[bruetha] Karl Günther from California

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
bruetha
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2016 19:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 812

[bruetha] Karl Günther from California

Beitrag von bruetha »

Hallo zusammen,

nun nutze ich mal die Winterpause um mich hier im Forum vorzustellen. Wir, dass sind meine Frau Christine unser 76er Westfalia T2b und ich haben uns in Kalifornien gefunden. Wir haben, beruflich bedingt, 2 Jahre in San Francisco gelebt und dort unglaubliche Momente erlebt. Ein Kollege von mir hatten diesen taiga-grünen T2b bereits erworben von einem Mann aus Los Angeles (dort wurde der Bus laut VW auch ausgeliefert). Allerdings hatte der Kollege noch 6 andere Autos erworben, davon aber fast alles Pickup Trucks, und erwartete dann irgendwann ein Baby. Da seine Frau das Hobby nicht sehr unterstützte und er seine Sammlung verkleinern wollte fragte er mich ob ich den Bulli kaufen möchte. Natürlich hatte ich schon die ganze Zeit damit geliebäugelt den Bus zu kaufen ;-)

Der Westy war schon in einem ganz gutem Zustand und wurde schon mal neu lackiert. Allerdings in amerikanischer Qualität, so dass das irgendwann nochmal richtig gemacht werden muss. Mittlerweile habe ich viel an dem Bus noch erneuert, wie Fahrwerk, Motor, und etliche Kleinteile.

Unser Karl Günther hat uns mehrere tausend Meilen in so ziemlich jeden Nationalpark in den West-USA begleitet. Egal ob Wüste, Sierra Nevada, Las Vegas, San Francisco, im Angesicht mit Mammutbäumen und Bisons und Bären unser kleiner Bus hat uns immer brav begleitet und wir lieben Ihn einfach!

Nach dem wir dann wieder zurück nach Deutschland gehen mussten stand für uns außer Frage, dass wir den kleinen Bus mitnehmen und wieder in sein Geburtsland importieren. Somit hat er auch schon den großen Teich überquert.

Im Sommer hat er uns dann etliche tausend Kilometer auf unserer Hochzeitsreise begleitet.

Mittlerweile hat er auch TÜV und H Kennzeichen sowie dank der IG T2 eine gute Versicherung als Camper bei OCC.

Als nächstes steht Hohlraum und Unterbodenschutz an, damit auch weiterhin viel Freude mit Karl Günther haben. Falls jemand da einen Tipp für den Raum Ingolstadt hat wäre ich sehr dankbar. Und das Problem mit dem US Gastank in Deutschland muss ich noch bis zum nächsten TÜV angehen...

Ansonsten freue ich mich auf nette Kontakte und viele Informationen hier aus dem Forum.

Viele Grüße Michael *812

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2016 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bruetha] Karl Günther from California

Beitrag von Eleuterio »

Hallo Michael und Karl Günther,
bin selbst noch ganz neu hier im Forum und freue mich, schon einen Tip auf Deine Frage geben zu können. Ich habe bis vor 3 Jahren in Ingolstadt gelebt und hatte meinen Golf 1 zum Trockeneisstrahlen und Hohlraumversiegeln bei Felix Fleischer, Firma Polar Trockeneis in Neuburg an der Donau;
https://polar-trockeneisreinigung.de
Die Arbeiten waren top, Beratung und Abwicklung super. Ich kann die Firma guten Gewissens empfehlen!
mit taigagrünen Grüßen, Stefan
Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bruetha] Karl Günther from California

Beitrag von dietmar2 »

moin michael,
ist das n spielzeugauto da neben dem baum :lol:
willkommen im club

gruß dietmar

p.s. einen taiga sollte man schon im haushalt haben, hoffe meinen dieses jahr auch endlich auf die straße zu kriegen

Bild
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bruetha] Karl Günther from California

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Michael,

Tolle Geschichte, tolle Bilder (ich stell mir das schwierig vor, Buchstaben spiegelverkehrt mehrfach treffsicher mit der
Lampe nachzuzeichnen, Respekt!!)
Wie hat er seinen Namen bekommen?


Grüsse, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
bruetha
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2016 19:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 812

Re: [bruetha] Karl Günther from California

Beitrag von bruetha »

Danke für die Tips. Seinen Namen habe wir uns spontan überlegt bei dem ersten Roadtrip. Jeder warf einen Namen in den Ring und wir haben daraus einen Doppelnamen gemacht. Für uns höhrt sich das sehr nach 70iger an :D

Und ja es war nicht ganz leicht aber wir hatten die ganze Nacht Zeit im Death Valley weil wir die Dunkelheit für Bilder der Milchstraße nutzen wollten
Bild
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: [bruetha] Karl Günther from California

Beitrag von MichaIN »

Hallo Michael!

Das ist ja witzig. habe seit 2 Wochen auch einen US-Westfalia in taigagrün und wohne auch in bei Ingolstadt. Ich kontaktier Dich mal direkt!

Viele Grüße,
Michael
Bild
Antworten