Neuling aus NRW

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Guten Morgen.
Kurze Info zu dem Termin von dem orangenen Bulli:
Der Bulli war wie beschrieben rostfrei. Da ich aber leider keine Bedenkzeit bekommen hatte, war der Bulli schon 1 Minute nach der Besichtigung verkauft. Jetzt heißt es weiter suchen.

Lg Kloppo

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Franz-Josef »

Ich darf - da bei der Besichtigung dabei - noch ergänzen:
Rostfrei bis auf 1 kleines Loch schon, aber mit einem deutlichen Beulchen oben links , so dass die Heckklappe nicht mehr richtig sass.
Ob das rauszudrücken gewesen wäre, erschien uns unsicher. Ebenso eine ordentliche Delle im rechten Seitenteil....
Dann - der eine sieht es als Patina, die Bilder waren ja da - der andere eben nicht - hätte der Bus evt. noch ganzlackiert werden müssen je nach Gusto,
der Motor lief nur extrem hochtourig, etliche Schläcuhe fehlten, Getriebe sehr schwer zu schalten, bremsen hart - gut, das kann ales auch durch die Standzeit bedingt sein, erfordert aber auch weitere Kosten.
Alle Dichtungen waren bretthart, die Türdichtungen defekt, Frontscheibe mit Riss.
Und da hätte ich mir auch Bedenkzeit auserbeten, denn es waren doch einige Baustellen.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Steve »

der beige Bus ist ein absoluter Mülleimer, da kannst du dir die Besichtigung sparen wie schon von den anderen geschrieben. Beim orangen hätte ich auch mit den beschriebenen Mängeln sofort zugeschlagen. Ich mag aber auch ein wenig Patina.
Als Basis für eine Neulackierung würde ich auch einen anderen nehmen...
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von clipperfreak »

Steve hat geschrieben: 10.04.2017 10:06 Beim orangen hätte ich auch mit den beschriebenen Mängeln sofort zugeschlagen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.


Ich auch denn für 13900 sind die Mängel verzeihbar :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Ja ihr erfahrenen sagt das so leicht. In 10 Jahren hätte ich wahrscheinlich auch nicht gezögert. Aber wenn dir als Neuling so die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Da war ich schon leicht überfordert mit der Entscheidung

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von clipperfreak »

Kloppo hat geschrieben: 10.04.2017 10:19 Ja ihr erfahrenen sagt das so leicht. In 10 Jahren hätte ich wahrscheinlich auch nicht gezögert. Aber wenn dir als Neuling so die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Da war ich schon leicht überfordert mit der Entscheidung Bild

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk
ok kann ich verstehen, aber heutzutage musst Du schnell sein, hast Du ja gesehen es sind genug Mitbewerber am Start die nicht überschlafen wollen :wink:

Die Guten Fahrzeuge gehen gleich weg der Schrott steht ewig, da kannst du dir Zeit lassen
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: RE: Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Steve hat geschrieben:der beige Bus ist ein absoluter Mülleimer, da kannst du dir die Besichtigung sparen wie schon von den anderen geschrieben. Beim orangen hätte ich auch mit den beschriebenen Mängeln sofort zugeschlagen. Ich mag aber auch ein wenig Patina.
Als Basis für eine Neulackierung würde ich auch einen anderen nehmen...
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Ja da hab ich auch sofort die Finger von gelassen Bild


Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: RE: Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »


[/quote]
ok kann ich verstehen, aber heutzutage musst Du schnell sein, hast Du ja gesehen es sind genug Mitbewerber am Start die nicht überschlafen wollen :wink:

Die Guten Fahrzeuge gehen gleich weg der Schrott steht ewig, da kannst du dir Zeit lassen[/quote]

Ja das stimmt. Aber ich denke das ich das für mich passende mit eurer sehr großen Hilfsbereitschaft finde werde.


Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Hallo zusammen,

Der ist heute frisch auf den Markt gekommen. Was sagt ihr auf dem ersten Blick? Es fehlen noch die Detailbilder, sind aber angefragt.

Was mir aufgefallen ist:
An den Türverkleidung fehlen die Lüftungsgitter?!

Lg Kloppo

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

Antworten