[Hardtop-Westy]Mein Bulli

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von Hardtop-Westy »

So ist der aktuelle Stand auf der linken Seite.
Dateianhänge
IMG_20210108_082346.jpg
IMG_20210108_082327.jpg
IMG_20210108_082248.jpg
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von TEH 29920 »

Wer kann der kann!

Eine sehr schöne und aufwendige Arbeit. Das wird wieder ein grundsolides Fahrzeug.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von Dani*8 »

Aaaaaaaaaaaaaaaaalter Falter, was für Spachtelmassen! Die Umrüstung auf beidseitige Tresorklappen ist fein. :D
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja die Umrüstung auf 2 Tresorklappen ist im Zuge der Restauration wohl das Beste was man machen kann.
Nur eben nicht ganz so leicht. Man muss die Ladekante komplett aufbauen ( es gibt nichts zu kaufen! ) und man muss auch noch die B und C-Säule auf Klappendichtung umbauen.
Mein Vater hat hierzu die hintere C-Säule mit Hilfe von Holzformen anhand eines NOS Teils hergestellt.
Da unsere Tresorraumklappe leider sehr stark vergammelt war suchte ich nach passendem Ersatz. Der Preis für gebrauchte Tresorraumklappen ist so etwas von abgehoben das ich meine suche nach Alternativen erweiterte.
Fündig wurde ich im Sektor VW do Brazil. In Brasilien wurden auch Pritschen mit Tresorraumklappen gebaut. Diese sind fast identisch mit der deutschen Variante, haben aber eine tiefe Prägung im Bereich des Schlosses, sowie eine Verstärkung wie bei einem T1 Deckel.
Auch benötigen wir ja ein bis Modell 76 Scharnier und nicht die späteren Bügel. All diese Feinheiten muss man umbauen um eine neue VW do Brazil Klappe auf den "alten" Stand zu bringen.
Für 200 Euro pro Stück auch kein Schnäppchen, aber wo bekomme ich für 200 Euro eine neue rostfreie Tresorraumklappe :thumb:
20180806_195625.jpg
IMG_20190726_145244.jpg
IMG_20190726_145302.jpg
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von büsle »

Was für eine schweine Arbeit :wall: :wall: :wall:
Ein Glück kannst du so etwas. Ich hätte da schon aufgegeben. Ich bin so froh das mein Bus um soviel besser ist.
Liebe Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hardtop-Westy hat geschrieben: 08.01.2021 18:40 Ja die Umrüstung auf 2 Tresorklappen ist im Zuge der Restauration wohl das Beste was man machen kann.
Warum machst du das? Jetzt kommt bestimmt " weil ich es kann" :gut:
Mal ernsthaft. Die Zeit als die Pritsche ein Nutzfahrzeug war ist doch quasi vorbei? Was soll da rein? Und dann noch von beiden Seiten?
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von Hardtop-Westy »

suomi_bus*818 hat geschrieben: 09.01.2021 15:27
Hardtop-Westy hat geschrieben: 08.01.2021 18:40 Ja die Umrüstung auf 2 Tresorklappen ist im Zuge der Restauration wohl das Beste was man machen kann.
Warum machst du das? Jetzt kommt bestimmt " weil ich es kann" :gut:
Mal ernsthaft. Die Zeit als die Pritsche ein Nutzfahrzeug war ist doch quasi vorbei? Was soll da rein? Und dann noch von beiden Seiten?
Erik
Ja jetzt kommt wirklich "Weil ich es kann"
Nein Spaß auf die Seite. Es sind mehrere Faktoren wie z.b das wir keine komplette Seite als Ersatzteil hatten und das es halt echt Stellen am Fahrzeug sind an die man nicht gerade gut ran kommt. Ich bin über 1.90m groß und hab auch über 100 Kg. Da zwing ich mich nur schwer in den Tresorraum.
Ob die Zeit als Nutzfahrzeuge nun vorbei ist glaube ich nicht. Es gibt immer was zu tun.

Grüße Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Eine Pritsche im (eigenen) Haus ist unerläßlich!
Nochbesser ist ein Hochdach mit hoher Schiebetür!
Noch viel besser ist Beides... :mrgreen:

Ich kann den Andi gut verstehen - und wennersdochkann...
... und die Zeit dafür findet...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von büsle »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 11.01.2021 18:19 Eine Pritsche im (eigenen) Haus ist unerläßlich!
Nochbesser ist ein Hochdach mit hoher Schiebetür!
Noch viel besser ist Beides... :mrgreen:

Ich kann den Andi gut verstehen - und wennersdochkann...
... und die Zeit dafür findet...
Ja aber nicht die. Nach all dieser Arbeit, bei dem Wert. Ich kenne nur Zwei Personen die ein solches Fahrzeug noch dafür benutzen würden. Obwohl bei diesem Restaurations Aufwand glaube ich noch nicht einmal mehr Matthias. Bleibt nur noch meine Frau. Andy kannst du dir dass vorstellen :mrgreen: Die schöne Pritsche wäre in Zwei Jahren Schrott.
Nee T2 Pritsche ist noch was für den kleinen Sperrmüll, Umzug usw aber nix mehr fürs Grobe.
Dafür umso mehr für die Seele. Obwohl , meine da eindeutig mehr nach einem Camper schreit :mrgreen: aber dass ist wiederum egal. Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Beitrag von schrauberger »

Hardtop-Westy hat geschrieben: 10.01.2021 18:26
Ob die Zeit als Nutzfahrzeuge nun vorbei ist glaube ich nicht. Es gibt immer was zu tun.

Grüße Andy
Jawoll Andy, dafür ist sie gebaut, dafür taugt sie, und das kann sie ab :gut:
Die 2te Klappe ist beim beladen Gold wert.
Und wenn`s mal `ne Beule gibt dann drückt man sie so gut wie möglich raus und gut ist, damit kann die Pritsche locker nochmal so alt werden.

Wichtig ist doch, daß der Gammel weg ist und durch ordentliche Versiegelung nicht wiederkommt.



Ralph (der in 5jähriger Resto mehrere Tausend Stunden in seinen Bus investiert hat, und heute mit Zustand 1 genauso wie früher die Schotterstraßen entlangheizt) :yau:
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten