[Hardtop-Westy]Mein Bulli
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Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
So ist der aktuelle Stand auf der linken Seite.
Grüße Andy
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
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Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Wer kann der kann!
Eine sehr schöne und aufwendige Arbeit. Das wird wieder ein grundsolides Fahrzeug.
Gruß Bernd
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Gruß Bernd
Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Aaaaaaaaaaaaaaaaalter Falter, was für Spachtelmassen! Die Umrüstung auf beidseitige Tresorklappen ist fein.
- Hardtop-Westy
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Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Ja die Umrüstung auf 2 Tresorklappen ist im Zuge der Restauration wohl das Beste was man machen kann.
Nur eben nicht ganz so leicht. Man muss die Ladekante komplett aufbauen ( es gibt nichts zu kaufen! ) und man muss auch noch die B und C-Säule auf Klappendichtung umbauen.
Mein Vater hat hierzu die hintere C-Säule mit Hilfe von Holzformen anhand eines NOS Teils hergestellt.
Da unsere Tresorraumklappe leider sehr stark vergammelt war suchte ich nach passendem Ersatz. Der Preis für gebrauchte Tresorraumklappen ist so etwas von abgehoben das ich meine suche nach Alternativen erweiterte.
Fündig wurde ich im Sektor VW do Brazil. In Brasilien wurden auch Pritschen mit Tresorraumklappen gebaut. Diese sind fast identisch mit der deutschen Variante, haben aber eine tiefe Prägung im Bereich des Schlosses, sowie eine Verstärkung wie bei einem T1 Deckel.
Auch benötigen wir ja ein bis Modell 76 Scharnier und nicht die späteren Bügel. All diese Feinheiten muss man umbauen um eine neue VW do Brazil Klappe auf den "alten" Stand zu bringen.
Für 200 Euro pro Stück auch kein Schnäppchen, aber wo bekomme ich für 200 Euro eine neue rostfreie Tresorraumklappe
Nur eben nicht ganz so leicht. Man muss die Ladekante komplett aufbauen ( es gibt nichts zu kaufen! ) und man muss auch noch die B und C-Säule auf Klappendichtung umbauen.
Mein Vater hat hierzu die hintere C-Säule mit Hilfe von Holzformen anhand eines NOS Teils hergestellt.
Da unsere Tresorraumklappe leider sehr stark vergammelt war suchte ich nach passendem Ersatz. Der Preis für gebrauchte Tresorraumklappen ist so etwas von abgehoben das ich meine suche nach Alternativen erweiterte.
Fündig wurde ich im Sektor VW do Brazil. In Brasilien wurden auch Pritschen mit Tresorraumklappen gebaut. Diese sind fast identisch mit der deutschen Variante, haben aber eine tiefe Prägung im Bereich des Schlosses, sowie eine Verstärkung wie bei einem T1 Deckel.
Auch benötigen wir ja ein bis Modell 76 Scharnier und nicht die späteren Bügel. All diese Feinheiten muss man umbauen um eine neue VW do Brazil Klappe auf den "alten" Stand zu bringen.
Für 200 Euro pro Stück auch kein Schnäppchen, aber wo bekomme ich für 200 Euro eine neue rostfreie Tresorraumklappe
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Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Was für eine schweine Arbeit
Ein Glück kannst du so etwas. Ich hätte da schon aufgegeben. Ich bin so froh das mein Bus um soviel besser ist.
Liebe Grüße Martin
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Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
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Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
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- suomi_bus*818
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Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Warum machst du das? Jetzt kommt bestimmt " weil ich es kann"Hardtop-Westy hat geschrieben: ↑08.01.2021 18:40 Ja die Umrüstung auf 2 Tresorklappen ist im Zuge der Restauration wohl das Beste was man machen kann.
Mal ernsthaft. Die Zeit als die Pritsche ein Nutzfahrzeug war ist doch quasi vorbei? Was soll da rein? Und dann noch von beiden Seiten?
Erik
- Hardtop-Westy
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Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Ja jetzt kommt wirklich "Weil ich es kann"suomi_bus*818 hat geschrieben: ↑09.01.2021 15:27Warum machst du das? Jetzt kommt bestimmt " weil ich es kann"Hardtop-Westy hat geschrieben: ↑08.01.2021 18:40 Ja die Umrüstung auf 2 Tresorklappen ist im Zuge der Restauration wohl das Beste was man machen kann.
Mal ernsthaft. Die Zeit als die Pritsche ein Nutzfahrzeug war ist doch quasi vorbei? Was soll da rein? Und dann noch von beiden Seiten?
Erik
Nein Spaß auf die Seite. Es sind mehrere Faktoren wie z.b das wir keine komplette Seite als Ersatzteil hatten und das es halt echt Stellen am Fahrzeug sind an die man nicht gerade gut ran kommt. Ich bin über 1.90m groß und hab auch über 100 Kg. Da zwing ich mich nur schwer in den Tresorraum.
Ob die Zeit als Nutzfahrzeuge nun vorbei ist glaube ich nicht. Es gibt immer was zu tun.
Grüße Andy
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Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Eine Pritsche im (eigenen) Haus ist unerläßlich!
Nochbesser ist ein Hochdach mit hoher Schiebetür!
Noch viel besser ist Beides...
Ich kann den Andi gut verstehen - und wennersdochkann...
... und die Zeit dafür findet...
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Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Ja aber nicht die. Nach all dieser Arbeit, bei dem Wert. Ich kenne nur Zwei Personen die ein solches Fahrzeug noch dafür benutzen würden. Obwohl bei diesem Restaurations Aufwand glaube ich noch nicht einmal mehr Matthias. Bleibt nur noch meine Frau. Andy kannst du dir dass vorstellen Die schöne Pritsche wäre in Zwei Jahren Schrott.GoldenerOktober *001 hat geschrieben: ↑11.01.2021 18:19 Eine Pritsche im (eigenen) Haus ist unerläßlich!
Nochbesser ist ein Hochdach mit hoher Schiebetür!
Noch viel besser ist Beides...
Ich kann den Andi gut verstehen - und wennersdochkann...
... und die Zeit dafür findet...
Nee T2 Pritsche ist noch was für den kleinen Sperrmüll, Umzug usw aber nix mehr fürs Grobe.
Dafür umso mehr für die Seele. Obwohl , meine da eindeutig mehr nach einem Camper schreit aber dass ist wiederum egal. Grüßle Martin
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- schrauberger
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Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Jawoll Andy, dafür ist sie gebaut, dafür taugt sie, und das kann sie abHardtop-Westy hat geschrieben: ↑10.01.2021 18:26
Ob die Zeit als Nutzfahrzeuge nun vorbei ist glaube ich nicht. Es gibt immer was zu tun.
Grüße Andy
Die 2te Klappe ist beim beladen Gold wert.
Und wenn`s mal `ne Beule gibt dann drückt man sie so gut wie möglich raus und gut ist, damit kann die Pritsche locker nochmal so alt werden.
Wichtig ist doch, daß der Gammel weg ist und durch ordentliche Versiegelung nicht wiederkommt.
Ralph (der in 5jähriger Resto mehrere Tausend Stunden in seinen Bus investiert hat, und heute mit Zustand 1 genauso wie früher die Schotterstraßen entlangheizt)
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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