[Reto] 1 Wo. im Leben eines T2a - Vorstellung mal anders

Hier können sich User vorstellen
Reto
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Reto] 1 Wo. im Leben eines T2a - Vorstellung mal anders

Beitrag von Reto »

Hallo ins Forum!!

Seit ca. 2 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines T2a. Gekauft habe ich das gute Stück in der Nähe von Regensburg. Einige von euch werden das Fahrzeug evtl. kennen...

Da wir die letzte Woche sehr fleissig waren, dachte ich es wäre ganz schön für euch meinen neuen Bulli gleich mit ganz vielen Fotos vorzustellen:

http://www.reto-imaging.de/t2a/

Grüße :D
Reto
Toffi
T2-Süchtiger

Beitrag von Toffi »

Wow, der sieht echt spitze aus. 8) Schöne Farbe, gefällt mir.

LG Chris
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Warum nur hast Du den Bus von chiantirot auf das im Modell 71 nicht mehr lieferbare savannenbeige mit ebenfalls nicht mehr möglichem wolkenweiß umlackiert? Savannebeige mit wolkenweiß ist wunderschön, aber davon gibt es zig Trommelbremser. Ein 71er T2a, dann auch noch als Typ 23 in chiantirot bestellt, ist da schon viel seltener.

Aber jedem wie er es mag. Immerhin scheint der Bus in den richtigen Händen zu sein, was den Erhalt angeht. Natürlich steht er wunderschön da. Er ist herrlich anzusehen. Und zum Glück ist für ein späteres Überdenken zurück zum wertvolleren, chiantiroten Unilack ja eine super Basis geschaffen.

Also: Allzeit gute Fahrt. Und hoffentlich überlebt der Thomas das - mental meine ich. :wink:

Hübsch isser ja, Tobias.

Ich schiebe diesen Beitrag unter "Vorstellung der User". :)
Zuletzt geändert von aps am 09.08.2008 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
ueppig
T2-Profi
Beitrag von ueppig »

Sieht 1A aus in der beigen Farbe. Prima
Beste Gruesse aus Buxtehude
Andreas *180

>>>> SUCHE T1 ! <<<<

ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

jap, Sieht echt gut aus!!
Habt ihr toll gemacht :P

Wieviele Leute wart ihr denn??
Und was habt ihr alles zerlegt?
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo,

ich finde ihr habt hier eine tolle Arbeit geleistet, speziell auch in der kurzen Zeit, aber ich muß mich hier der Meinung von aps anschließen, da ich eben auf Originalität sehr großen Wert lege, wenn schon beige dann hätte ich eben das 71er "Nevadabeige" (Edit: Jo, richtig, Kansasbeige ...) und ab der Gürtellinie dann "Pastellweiß" lackiert. glaubt mit das Ergebnis wäre noch eine Klasse besser gewesen. :D

Ein 2. und letzter Kritikpunkt meinerseits sind die Rücklichter, warum diese? Mit diesen wurden seinerzeit ab Werk die Bundeswehr T2 ausgestattet. Warum nicht die originalen mit Chromrand? Mit Chromrand meiner Meinung viel schöner und eben auch original.

Gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Camper.
Gruß
Klaus *223
skipperfrank
T2-Süchtiger

Beitrag von skipperfrank »

Hut ab für das Tempo was ihr da hin gelegt habt.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

.....JEHOVA.....JEHOVA.....
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:
Ein 2. und letzter Kritikpunkt meinerseits sind die Rücklichter, warum diese? Mit diesen wurden seinerzeit ab Werk die Bundeswehr T2 ausgestattet. Warum nicht die originalen mit Chromrand? Mit Chromrand meiner Meinung viel schöner und eben auch original.
Die BW-Fahrzeuge hatten oranges und rotes Leuchtfeld. Tobias hat rein rote Rücklichter montiert. Das sind Repros, die gerne als US-Gläser verkauft werden.

Tip: Es gibt Repros, die den originalen US-Leuchten in rot entsprechen. Sie verfügen über den aufgesetzten (!) "Chrom"-Rahmen. Es gibt zudem Repros in rot, die den von der Serie her bekannten Silberstreifen rundherum besitzen, allerdings eben silber und nicht Chrom und mE hübscher als die jetzt montierten.
Zuletzt geändert von aps am 10.08.2008 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Reto
T2-Fan

Beitrag von Reto »

aps hat geschrieben:Warum nur hast Du den Bus von chiantirot auf das im Modell 71 nicht mehr lieferbare savannenbeige mit ebenfalls nicht mehr möglichem wolkenweiß umlackiert? Savannebeige mit wolkenweiß ist wunderschön, aber davon gibt es zig Trommelbremser. Ein 71er T2a, dann auch noch als Typ 23 in chiantirot bestellt, ist da schon viel seltener.
Ist mir durchaus bewusst, dass der Bus nun nicht mehr "Original" ist - aber für meine Frau und mich war ein Farbton der uns beiden 100% gefällt wichtiger. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht!
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Reto hat geschrieben: Ist mir durchaus bewusst, dass der Bus nun nicht mehr "Original" ist - aber für meine Frau und mich war ein Farbton der uns beiden 100% gefällt wichtiger. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht!
Die von clipperfreak genannte Farbe "Nevadabeige" (Edit: Müde Socken sind wir ... Kansas Beige, natürlich) wäre ähnlich gewesen, äußerst (!) selten und für den 71er top Original. Jetzt ist es, wie es ist.
:wink:

Die Leistung ist aber erheblich. Dafür gibt es ein Hut ab. In so kurzer Zeit.
Zuletzt geändert von aps am 10.08.2008 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Antworten