[Peter E.] frühkindliche Prägung

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

[Peter E.] frühkindliche Prägung

Beitrag von Peter E. »

Obwohl zu meiner Geburt schon seit über 2 Jahren der T3 gebaut wurde, ist der VW-Bus für mich ein T2.
Das lag wohl vor allem an Tante Monikas tollem taigagrünen Helsinki, der als „Monibus“ kurz nach Mama, Papa und Flasche meinen Wortschatz bereichern durfte.

Mit 18 musste dann aber erstmal ein vernünftiges Auto her, um täglich die 80km zur Ausbildung zu pendeln. (Die Liebe hatte mich nach Kiel in den wilden Süden verschlagen)
Also kaufte ich einen Golf 2, der mich 3 Jahre und über 100.000km pannenfrei täglich zur Schleswiger Zuckerfabrik brachte.

Aber schon das nächste Auto war dann mit 21 mein erster T2.
Ein 79er ex Kat-Schutz und leider der klassische Blender.

Dennoch haben wir mit dem Bus einen tollen Urlaub in Schweden verbracht.

Bild

Als klar wurde, dass eine Restaurierung des 79ers jeglichen Rahmen sprengen würde, habe ich mich nach einer besseren Basis umgehört.

Diese habe ich im Sommer 2005 in meinem jetzigen 74er gefunden.

Bild

Die Restaurierung des neuen hat bis April 2007 gedauert, obwohl der Innenausbau und einige weitere Details noch einmal komplett überarbeitet werden müssen.

Bild

Wer noch mehr wissen will, kann ja mal bei den Blechgeschichten reinschauen.
Zuletzt geändert von Peter E. am 07.07.2009 04:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Hach, der Peter!

Was hat der uns zu Beginn Löcher ins Hemd gefragt! Das Avatar-Bildchen zeigte ein Häuflein Elend auf einem Trailer - und das wurde in der Folgezeit dann auch noch weniger und weniger. Ich habe das so aus der Ferne mitverfolgt und immer nur gedacht: "Der arme Bub!" ;-)
Und dann war der Bus irgendwann fertiggestellt und es kamen die ersten Fotos!
:shock: :shock: :shock: UNGLAUBLICH! :shock:
Peter, irgendwann restauriere ich meinen.
Und dann
.
.
.
frag ich Dir Löcher ins Hemd!

Gruß und Chapeau Monsieur!

Clemens
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Moin Peter,

was soll man Jemandem, der über 600 Beiträge in 1a-Qualität hier abgeliefert hat und gerade das große Ostseebogentreffen plant, zu seiner Vorstellung schreiben?

Vielleicht doch das übliche: Schön, das Du da bist!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:Moin Peter,

was soll man Jemandem, der über 600 Beiträge in 1a-Qualität hier abgeliefert hat und gerade das große Ostseebogentreffen plant, zu seiner Vorstellung schreiben?

Vielleicht doch das übliche: Schön, das Du da bist!

Grüße,
Harald*393
Zitat:
"Moin Peter,

was soll man Jemandem, der über 600 Beiträge in 1a-Qualität hier abgeliefert hat und gerade das große Ostseebogentreffen plant, zu seiner Vorstellung schreiben?

Vielleicht doch das übliche: Schön, das Du da bist!"

:wink:

Edit: Ok, um dem Harald als ÜXX mehr Verständnis zu bringen: habe Dich zitiert, um nicht zwecks Wiederholung mühselig andere Worte finden zu müssen.
Zuletzt geändert von aps am 11.08.2008 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

aps hat geschrieben:
Harald*393 hat geschrieben:Moin Peter,

was soll man Jemandem, der über 600 Beiträge in 1a-Qualität hier abgeliefert hat und gerade das große Ostseebogentreffen plant, zu seiner Vorstellung schreiben?

Vielleicht doch das übliche: Schön, das Du da bist!

Grüße,
Harald*393
Zitat:
Moin Peter,

was soll man Jemandem, der über 600 Beiträge in 1a-Qualität hier abgeliefert hat und gerade das große Ostseebogentreffen plant, zu seiner Vorstellung schreiben?

Vielleicht doch das übliche: Schön, das Du da bist!"

:wink:
:?:
Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sandkastenheld »

Da kann ich mich dem allgemeinem NUR anschließen !
Mit viel Interesse habe ich deine Website verfolgt, und auch jetzt noch, ertappe ich mich dabei, wenn ich mich einfach nochmal an dem frisch lackiertem Unterboden kaum satt sehen kann.

Und danke nochmal, dass ich dich zu jeder Stunde anrufen durfte, und du mir stets per Ferndiagnose geholfen hast. Deine Tipps sind gelb-gold wert :)

Der Motor läuft und läuft !

Zündpistole und Bierchens nehme ich dir am 30. mit !

Weiter so !
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Ach ja:

HALLO PETER!!!!!

Schön,auch mal was von Dir zu lesen.

Mensch,ich dachte:"Was macht der Junge eigentlich?
Da hört man nix mehr von,nicht das da was passiert ist."

In diesem Sinne:

Munter bleiben :!:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Mario73 hat geschrieben: Mensch,ich dachte:"Was macht der Junge eigentlich?
Da hört man nix mehr von,nicht das da was passiert ist."
Der Junge hat ein paar Tage Urlaub bei seinem Schwesterchen gemacht, und ihre Hauselektrik neu verlegt :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

hehe, schön das Du hier bist! Und achso da biste wieder!
...und ihre Hauselektrik neu verlegt
Der Mann versteht was von Urlaub! :wink:

Klicke jeden Tag voller Hoffnung auf deiner Seite rum und warte auf die nächsten Fortschritte eures Käfers.
Dacht schon Du hättest im Endspurt die "blödeMistkarre" noch ner Hammerschlaglackierung unterzogen :P :lol:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Käfer? Was fürn Käfer? :roll:

Der liegt derzeit auf Eis, weil er einfach zu störrisch ist und uns den Spass verdorben hat, mal sehen, vielleicht machen wir da nächste Woche weiter. :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten