T2b Fahrer aus Hildesheim
Verfasst: 30.06.2017 15:09
Hallo an alle Forum Nutzer,
So richtig neu bin ich nicht hier! Ich heiße Karsten, bin 48 Jahre alt aus Hildesheim und komme eigentlich aus der "Käferecke" . Seit vielen Jahren fahre ich einen rubinroten 65 er 1200A, den ich vom Erstbesitzer erworben habe. Aber schon immer haben mich aber Busse interessiert. Ich nutze das Forum seit Herbst 2015 und möchte mich hier noch einmal für die tolle Hilfe bedanken! Neben den vielen Helfern möchte ich vor allem Norbert und Rolf- Stephan und Stephan danken. Zu Anfang habe ich alle Informationen in Anspruch genommen ohne zu wissen was das Forum alles bietet!. Ich hoffe nun, einiges wieder zurück geben zu können! Aber der Umfang dieses Forums war mir überhaupt nicht bewusst! So nun zur Geschichte:
Seit November 2015 habe ich meinen 1977 T2b mit Stahlschiebedach. Er ist ein "Reimport" aus Albuquerque/New Mexico. Hat dort beim Händler gestanden. Gebaut am 29.06.1977 (meine Frau und ich haben gestern erstmal ne Flasche Wein auf den 40 Geb. getrunken) und am 01.07.1977 verschifft nach Los Angeles. Leider ist die Vita auf den letzten Verkäufer beschränkt - trotzdem - hab ihn bei Bugnet gesehen Taigagrün und Pastellweiss mit Schiebedach. Innen auf Camper umgerüstet. Alles Westfalia "Berlin" Teile bis auf Herd und Spüle. Innen ziemlich runtergekommen, aber was solls! Sofort beim Vekäufer Claus Wiemann in Moers angerufen. Der war von einer Feier noch etwas benebelt, aber die ersten Aussagen haben sich später als richtig herausgestellt. Also hingefahren und was soll ich sagen, zur Freude meiner Frau (Ironie) sofort gekauft! (Inzwischen liebt sie ihn und will ihn auch nicht mehr hergeben! Typisch Frau !) ich hab ihn inzwischen innen gut in Schuss (das Schiebdach zickt noch manchmal) die Vergaser sind gerade bei Guido Wensing (Grüße an dieser Stelle). Herausgeholt habe habe ich neben diversen Baseball Eintrittskarten und Kleingeld ca. 1,5 10 Liter Eimer Wüstensand! (Preis für überhaupt nicht verrostet zu sein)
Ach ja, inzwischen sind die Zylinderköpfe neu, alle Benzinleitungen neu sowie Entlüftungen vom Tank und der Einfüllstutzen am Tank auch.. Leider hab ich kein Glück mit Lackieren! Einer sagte er braucht 1 Jahr ( immer so zwischendurch!!!!!) von 2 anderen warte ich seit 9 Bzw. 11Monaten auf ein Angebot- na ja weitersuchen.....
So, Ich hoffe meinen "Makel" des sich nicht "Vorzustellens" nachgeholt zu haben...
Ich freue ich auf weiteren interessanten T2 Austausch!
Beste Grüße Karsten
So richtig neu bin ich nicht hier! Ich heiße Karsten, bin 48 Jahre alt aus Hildesheim und komme eigentlich aus der "Käferecke" . Seit vielen Jahren fahre ich einen rubinroten 65 er 1200A, den ich vom Erstbesitzer erworben habe. Aber schon immer haben mich aber Busse interessiert. Ich nutze das Forum seit Herbst 2015 und möchte mich hier noch einmal für die tolle Hilfe bedanken! Neben den vielen Helfern möchte ich vor allem Norbert und Rolf- Stephan und Stephan danken. Zu Anfang habe ich alle Informationen in Anspruch genommen ohne zu wissen was das Forum alles bietet!. Ich hoffe nun, einiges wieder zurück geben zu können! Aber der Umfang dieses Forums war mir überhaupt nicht bewusst! So nun zur Geschichte:
Seit November 2015 habe ich meinen 1977 T2b mit Stahlschiebedach. Er ist ein "Reimport" aus Albuquerque/New Mexico. Hat dort beim Händler gestanden. Gebaut am 29.06.1977 (meine Frau und ich haben gestern erstmal ne Flasche Wein auf den 40 Geb. getrunken) und am 01.07.1977 verschifft nach Los Angeles. Leider ist die Vita auf den letzten Verkäufer beschränkt - trotzdem - hab ihn bei Bugnet gesehen Taigagrün und Pastellweiss mit Schiebedach. Innen auf Camper umgerüstet. Alles Westfalia "Berlin" Teile bis auf Herd und Spüle. Innen ziemlich runtergekommen, aber was solls! Sofort beim Vekäufer Claus Wiemann in Moers angerufen. Der war von einer Feier noch etwas benebelt, aber die ersten Aussagen haben sich später als richtig herausgestellt. Also hingefahren und was soll ich sagen, zur Freude meiner Frau (Ironie) sofort gekauft! (Inzwischen liebt sie ihn und will ihn auch nicht mehr hergeben! Typisch Frau !) ich hab ihn inzwischen innen gut in Schuss (das Schiebdach zickt noch manchmal) die Vergaser sind gerade bei Guido Wensing (Grüße an dieser Stelle). Herausgeholt habe habe ich neben diversen Baseball Eintrittskarten und Kleingeld ca. 1,5 10 Liter Eimer Wüstensand! (Preis für überhaupt nicht verrostet zu sein)
Ach ja, inzwischen sind die Zylinderköpfe neu, alle Benzinleitungen neu sowie Entlüftungen vom Tank und der Einfüllstutzen am Tank auch.. Leider hab ich kein Glück mit Lackieren! Einer sagte er braucht 1 Jahr ( immer so zwischendurch!!!!!) von 2 anderen warte ich seit 9 Bzw. 11Monaten auf ein Angebot- na ja weitersuchen.....
So, Ich hoffe meinen "Makel" des sich nicht "Vorzustellens" nachgeholt zu haben...
Ich freue ich auf weiteren interessanten T2 Austausch!
Beste Grüße Karsten