Moin moin aus Heidelberg

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bullibaer_72
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2017 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 862

Moin moin aus Heidelberg

Beitrag von Bullibaer_72 »

Liebe Bullifreunde,
hier mal eine kurze Vorstellung: Gebürtiger und vom herzen her Hamburger und seit meiner späten Schulzeit mit dem Bulli (Camper) virus infiziert - hatte einen T2b weiß/orange mit Westfalia Berlin-Ausstattung und festem Hochdach seit Mitte/Ende der 90er...Schöne Urlaube, bis, ja bis der Motor nicht mehr recht lief und ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte, das könne ich selber reparieren :-( Motor raus war noch recht einfach, aber nach Zerlegen zeigte sich dann doch nicht das vermutete große Loch im Zylinder (war wohl eher ein defektes Zündkabel...), und Motor rein zusammen- und einbauen hat dann nicht mehr recht funktioniert, es fehlte mit Studium etc auch einfach die Zeit und das Geld. Das schöne Auto stand sich dann in unserer Einfahrt kaputt und wurde schlußendlich von meiner Mutter verschenkt (man stelle sich das vor - was allein die Portapotty Kiste kostet..). Das Bullifieber ließ aber dann später doch nicht locker, über den Umweg eines günstigen aber leider Motorschadenbullis Anfang der 200er habe ich nun letztes Jahr einen fahrtüchtigen und wie ich finde sehr schönen Bulli gekauft (siehe Foto, mit Düsseldorf Ausstattung, denke ich), auch wenn ich die zweifarbige Lackierung und die Berlin-Ausstattung immer noch mein großer Favorit sind (aber whoher nehmen..:( inzwischen müssen auch 4 Personen drin übernachten können. Ich freue mich jeden Tag drüber und hoffe, den Bus diesmal auch gut erhalten zu könnnen.
Mit vielen lieben Grüßen an die ganze Bulligemeinde,
Heiko
Bild
Antworten