dann werde ich auch mal versuchen, hier eine halbwegs vernuenftige vorstellung zu hinterlassen.
autos haben mich schon als keiner junge interessiert. mit 7 jahren habe ich dann die ersten selbstfahrererfahrungen mit meiner maerklin sprint rennbahn gemacht ( abgesehen von gelegentlichen fahrten auf papas schoss in seinem 1800er bmw ) und natuerlich geschraubt und gepimpt was das zeug hielt.
als meine eltern ihr haus mit 2 garagen gebaut haben, habe ich meinem vater gesagt, die eine muesse er fuer meinen jaguar e freihalten. dazu hat´s nicht gereicht, aber mein autointeresse ist im wesentlichen bei den autos der 60er und 70er jahre haengengeblieben.
das erste auto war natuerlich ein kaefer, das 2 . schon ein 2 l t2 b von 1978. den konnte ich mir als student aber leider nicht lange leisten. danach kamen wieder kaefer, lada, 5er bmw ..... , alles i.d.r. fuer 500 dm mit einem jahr tuev.
seitdem ich berufstaetig bin, brauche ich gluecklicherweise fast nie ein auto. als alltagsfahrzeug fahre ich eine 84er vespa, wenn´s mal 4-raedrig sein soll gibt´s da noch den 91er mx 5 von meiner frau.
ende der 90er war es dann soweit, dass ich mir ein altes spielzeug im massstab 1/1 zulegen wollte. das wurde dann aber erst mal kein auto, sondern ein altbau , man konnte es damals auch als ruine bezeichnen.
ca 2002 lief mir dann ein 64er mgb ueber den weg. auf den habe ich 2 jahre gewartet, weil der insolvenzverwalter sich mit dem eigentuemer ueber die eigentumsverhaeltnisse gestritten hat. hat dann nicht geklappt.
kurzentschlossen habe ich dann zugeschlagen, als ich ein 03er cabrio mit oettinger-motor gefunden habe.
wiederum 2 jahre spaeter fielen mir ein paar absolut rationale

meine frau war von diesen ueberlegungen restlos ueberzeugt . gerne haette ich mir einen t1 zugelegt, aber der war mir dann nicht ausreichend alltagstauglich. die guten erinnerungen an meinen t2b haben dann dazu gefuehrt, dass ich mir im sommer 06 einen katschutz t2 mit wenigen km auf der uhr und noch weniger rost gekauft habe. 5 tage spaeter war der motor zwar hin, aber das hat die begeisterung fuer den bus nicht geschmaelert.
inzwischen hat er sitze aus dem l-bus, demnaechst bekommt er noch in wagenfarbe lackierte felgen und ein ebensolches armaturenbrett.
bilder meiner spielzeuge gibt´s auf meiner kaeferseite.
so nebenbei stoebere ich auch seit einiger zeit immer oefter im fiat 500 forum rum, vor allem im bereich "fahrzeuge biete". mal sehen, was fuer absolut rationale gruende mir einfallen, warum wir noch einen kleinwagen brauchen......

so, jetzt muss ich noch ein bischen arbeiten...

gruesse
ralph