Hallo vom Rollstuhlfahrer aus der Eifel

Hier können sich User vorstellen
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hallo vom Rollstuhlfahrer aus der Eifel

Beitrag von sham 69 »

Hallo Peter,
zum Budget wurde ja bereits einiges gesagt. Ich würde ggf. Joachim Hintersberger kontaktieren, er holt viele ehrliche Busse nach Europa zurück und macht faire Preise. In den Staaten ist die Automatikgeschichte sicher auch weiter verbreitet als hierzulande.
http://www.aircooledshop.com/Fahrzeuge/
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Rollstuhlfahrer aus der Eifel

Beitrag von FeuerFritz »

Hallo Peter,

auch ich denk, dass mit € 10.000.- nix zu reissen ist was T2 anbelangt. Wenn der Bus nur ansatzweise ordentlich beineinander sein soll, technisch auf der Höhe, dann wird es ganz schnell mindestens das Doppelte kosten.
Wenn ich meinen Aufschrieb so einigermassen sauber führe, dann bin ich jetzt bei € 25.000.- für meine T2a Überholung. Und der Bus war eigentlich bis auf Batterieblech und im Fussraum vorne ein paar kleine Löcher rostfrei.
Er ist gefahren als er aus USA gekommen ist und war teilemässig komplett. Lackiert habe ich selber (-5000 bis 7000)
Alles in allem ein sauteurer "Spass"
Grüsse Christian

Bild
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Rollstuhlfahrer aus der Eifel

Beitrag von Veeduby »

Sooo würde ich das mit dem Budget nicht sehen. Klar sind gute bis perfekte Busse derzeit extrem teuer,
aber muss das sein? Ne ranzige Camperratte hat doch auch was, solange die fährt und der TüV sein IO gibt?
Natürlich sollte das Gefährt schon halbwegs zuverlässig sein, da man als Rolli nicht mal grad am Starßenrand
notwendige Reparaturen macht um weiterzukommen. Du wirst aber immer davonkommen, kostet halt dann
Zeit und Geld.
Also ich weiß auch nicht, früher (tm) haben wir die ranzigsten Kisten halbwegs zusammengeflickt und sind guter
Dinge an den Atlantik gefahren und wieder heim. Ein Kollege von mir war mit seinem 100 Mark Bus in
Schottland und auch sonst tausende Kilometer unterwegs, mit minimalstem Zivi und Studentenbudget.
Und genau den Bus gibt es noch heute, und fährt immer noch und wartet eigentlich nur darauf einen
Mängelbericht vom Tüv zu holen, die Dinge dann zu machen und wieder am Straßenverkehr teilzunehmen.

UND! Das war die rattengeilste Zeit mit den T2ern!

Ob der H-Kennzeichen mit den ganzen Zwängen haben muss? Kommt drauf an wo du wohnst und wo du hinwillst.
Kostet dann halt mehr Steuern, so what?

Lass Dich nicht entmutigen, und wenns Dein Bus nur einmal, oder zweimal noch über den Tüv schafft, egal!
Hauptsache Du bist mal einen gefahren. Ich würde nicht auf die blaue Mauritius warten, da sind viele Jäger
unterwegs, und es könnte sein dass man ewig wartet.
Nur zu viel bezahlen solltest Du nicht, nicht das es zu sehr schmerzt wenn Du ihn wieder loshaben willst.
Kann natürlich schon sein, dass sich die ganze Sache in ein Groschengrab entwickelt, das musst Du wissen!
Kolbenfresser sind keine lustigen Vögel, das sind ein paar tausend Euro so zack weg.

Den?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-1311
Noch ein bissle handeln? Soll der noch Tüv machen und etwas Kosmetik, anmelden und zufahren as is.
Hmm, da könnt ich fast selber schwach werden, seufz. Nee, hab nix gesehen, nanananana!

Los, schnapp!

Maik
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hallo vom Rollstuhlfahrer aus der Eifel

Beitrag von clipperfreak »

Dieser weisse Automatik Westi ist ja genau dass was Du suchst und Blech ist bis auf die Ecke wirklich gut und wenn er so gut läuft wie beschrieben würde
ich schnellstens zuschlagen bevor in sich jemand anders noch unter den Christbaum legt :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hallo vom Rollstuhlfahrer aus der Eifel

Beitrag von Norbert*848b »

clipperfreak hat geschrieben: 22.12.2017 05:44 Dieser weisse Automatik Westi ist ja genau dass was Du suchst...
Tja, auf diesen Bus hatte ich bereits am 16. 12. hingewiesen. ... und ob Bernhard Gerdes mit sich handeln lässt, wird sich zeigen. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Rollstuhlfahrer aus der Eifel

Beitrag von Roger211 »

Hallo Peter,

mein Bus den ich gerade restauriere der war als ich ihn gekauft habe umgerüstet für einen Rollstuhlfahrer. Ist ein Automatik, der hatte dann Handgas und auch Bremsbetätigung per Hand. Im hinteren Bereich war eine elektrohydraulischer Vorrichtung eingebaut mit dem sich der Fahrer hochheben konnte. Von dort aus dann auf den Beifahrersitz der drehbar war und dann auf den Fahrersitz.
DSC03097.jpg
Gruß Jens
Bullifan78
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2017 14:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Rollstuhlfahrer aus der Eifel

Beitrag von Bullifan78 »

Hallöle zusammen, ich war zwar mal kurz online, aber nicht lange genug um auf Eure Beiträge zu antworten.
Der weiße Westi liegt unter einem anderen Baum....
Aber zur Zeit kann ich auch keine 14000€ flüssig machen. Mir war es wichtig Euere Meinung zu einem Umbau bzw zum Budget zu bekommen.
Ich werde mich weiter auf die Suche machen und mir mal grob 15 Mille unter das Kopfkissen legen :D .
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung . Ich bitte Euch trotzdem mal Augen und Ohren für mich offen zu halten.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hallo vom Rollstuhlfahrer aus der Eifel

Beitrag von sham 69 »

Bullifan78 hat geschrieben: Ich bitte Euch trotzdem mal Augen und Ohren für mich offen zu halten.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch
https://www.bugbus.net/fr/classifieds.h ... &cat_id=56
sketch-1523468633216.png
Antworten