Neuzugang aus Titz
Re: Neuzugang aus Titz
Willkommen auch von mir hier im Forum. M-Plate konnte man mal in der Signatur hinterlegen. Bei der Diskussion über I oder Doppel-T-Träger versus U-Profil spielt nämlich das Baujahr eine Rolle. Den Bildern nach hast Du einen >74er somit hast Du schon Hutprofile unterm Laderaumboden.
Du solltest tatsächlich neben Deiner Vorstellung einen neuen Thread so im Sinne von "Restauration eines T2b-Kombis Typ22 Modelljahr 1974 mit Trennwand" - wie ja angedacht aufmachen.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren Deine ersten Beiträge zur Resto von der Vorstellung lösen und verschieben.
Eine Empfehlung - nicht alles gleichzeitig angehen. Erstmal Karosse - dann Antrieb und Achsen.
gruss Ulme*326
Du solltest tatsächlich neben Deiner Vorstellung einen neuen Thread so im Sinne von "Restauration eines T2b-Kombis Typ22 Modelljahr 1974 mit Trennwand" - wie ja angedacht aufmachen.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren Deine ersten Beiträge zur Resto von der Vorstellung lösen und verschieben.
Eine Empfehlung - nicht alles gleichzeitig angehen. Erstmal Karosse - dann Antrieb und Achsen.
gruss Ulme*326
Re: Neuzugang aus Titz
@Norbert
Nur diesen Träger habe ich bei den Händlern noch nicht gefunden.
Nur diesen Träger habe ich bei den Händlern noch nicht gefunden.
Re: Neuzugang aus Titz
wende Dich doch mal an unser Forenmitglied hardtopwesty - der ist unser Blechprofi hier. Nichts für ungut Norbert
Die Wenigsten machen den Laderaumboden nach so weit hinten raus weil das Wiedereinsetzen an der Stelle ein Fest ist. Immerhin kommst Du jetzt gut an den Heizungsverteiler ran, falls der raus muss. Und der sauberere Weg des Komplettersatzes ist es ohnedies .
Aber das Hutprofil dieses QT basiert m.W. auf den identischen Abmessungen zu den anderen, nur ist er unten geschlossen und anders gelocht.
Aber wie gesagt - siehe oben. Per PN oder den Thread als BlechrestoThread kenntlicher machen - dann liest Hardtopwesty auch mit und meldet sich bestimmt.
Die Wenigsten machen den Laderaumboden nach so weit hinten raus weil das Wiedereinsetzen an der Stelle ein Fest ist. Immerhin kommst Du jetzt gut an den Heizungsverteiler ran, falls der raus muss. Und der sauberere Weg des Komplettersatzes ist es ohnedies .
Aber das Hutprofil dieses QT basiert m.W. auf den identischen Abmessungen zu den anderen, nur ist er unten geschlossen und anders gelocht.
Aber wie gesagt - siehe oben. Per PN oder den Thread als BlechrestoThread kenntlicher machen - dann liest Hardtopwesty auch mit und meldet sich bestimmt.
Re: Neuzugang aus Titz
Signatur erstellen/ändern:
rechts - 5cm unterm oberen Bildschirmrand auf Deinen Forennick klicken und in persönlichen Bereich hineingehen. Nicht in Profil.
Dann erst im persönlichen Bereich Profil anklicken.
Dann Signatur ändern/erstellen
rechts - 5cm unterm oberen Bildschirmrand auf Deinen Forennick klicken und in persönlichen Bereich hineingehen. Nicht in Profil.
Dann erst im persönlichen Bereich Profil anklicken.
Dann Signatur ändern/erstellen
Re: Neuzugang aus Titz
M-Plate konnte man mal in der Signatur hinterlegen.
Habe ich schon gefunden
Laut M-Plate gebaut am 11.12.74, Modell 75Den Bildern nach hast Du einen >74er
Ja, habe ich.somit hast Du schon Hutprofile unterm Laderaumboden.
Das wäre super, wenn das ein Moderator machen könnte.Du solltest tatsächlich neben Deiner Vorstellung einen neuen Thread so im Sinne von "Restauration eines T2b-Kombis Typ22 Modelljahr 1974 mit Trennwand" - wie ja angedacht aufmachen.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren Deine ersten Beiträge zur Resto von der Vorstellung lösen und verschieben.
So hatte ich es auch vor. Erst Karosse, dann Achsen und Elektrik, zu guter Letzt der Motor. Wie gesagt, ich habe ca. 2-3 Jahre geplant. Ich muss mich da auch immer meinen Finanzen anpassenEine Empfehlung - nicht alles gleichzeitig angehen. Erstmal Karosse - dann Antrieb und Achsen.
Re: Neuzugang aus Titz
Weiß zufällig jemand, wofür diese rechteckigen Löcher in der Zwischenwand sind? Die scheinen ja ab Werk drin zu sein, da auch die Schnittflächen mit Originallack versehen sind.
Ich habe keine Vorstellung, was da rein soll
Ich habe keine Vorstellung, was da rein soll
Re: Neuzugang aus Titz
Das war mal ein vollbestuhlter Kombi (m-Plate: 3-3-3) mit Innenraum-Seitenverkleidungen und zeitgemäßen Aschenbechern - dafür sind die Aussparungen. Da die gut 4cm tief eintauchen mussten die Löcher gemacht werden. Von vorne sieht man die Aschebehälter ja bei eingebautem Fahrersitz und Dopplesitzbank nicht. Entleert wurden die durch Herausnehmen der Ascheschublade in Richtung Fahrgastraum. Vielleicht hat jemand der Mitleser ja ein Foto griffbereit und stellt es ein .
Re: Neuzugang aus Titz
Aha, ja das macht dann auch Sinn. Danke für die Info!
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Neuzugang aus Titz
Da muss ich Ulme allerdings widersprechen es war kein vollbestuhlter Kombi sondern es handelt sich bei deinem T2 um einen Typ 22 Bus, oder auch Deluxe genannt, also eben nicht um die einfache Kombiversion Typ 23
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6343
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang aus Titz
und nicht jeder 9 Sitzer hatte dort automatisch Aschenbecher... (meiner nicht)
Dazu scheint also noch ein Extra-Raucher-M-Code notwendig zu sein. Ich vermute egal ob Kombi oder Bus oder 7, 8 oder 9 Sitze
Da es nicht in üblichen Listen auftaucht oder Bildkatalog - vielleicht auch erst nachgerüstet beim Händler...
Aber ja, die Löcher haben die üblichen Aschenbecher-Dimensionen. Die Löcher waren Serie - die Aschenbecher nicht.
Im Bild zu sehen die Rückseite der Innenraum-Verkleidung:
9-Sitzer L-Bus Grüße,
Dazu scheint also noch ein Extra-Raucher-M-Code notwendig zu sein. Ich vermute egal ob Kombi oder Bus oder 7, 8 oder 9 Sitze
Da es nicht in üblichen Listen auftaucht oder Bildkatalog - vielleicht auch erst nachgerüstet beim Händler...
Aber ja, die Löcher haben die üblichen Aschenbecher-Dimensionen. Die Löcher waren Serie - die Aschenbecher nicht.
Im Bild zu sehen die Rückseite der Innenraum-Verkleidung:
9-Sitzer L-Bus Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung