Hello aus Saarbrücken! :)

Hier können sich User vorstellen
Antworten
jewe
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2018 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hello aus Saarbrücken! :)

Beitrag von jewe »

Hello :)

Bin ein 32jähriger gebürtuger Saarländer mit latentem Hang zu meist verrückten motorgetriebenen Gerätschaften. Dazu zählen neben einem 1969er Subaru-Käfer, einem 1966er Chevy und einem 1967er Buick natürlich auch Zweiräder. Am vergangenen Wochenende habe ich Nachwuchs in Form eine T2A Campers bekommen. :) Da ich neu in der Bus-Welt bin hoffe ich, ihr könnt mir helfen, mich etwas zu orientieren. Es fehlen hier und da ein paar Teile und ich weiß nicht, wie das original aussehen sollte. :gut:
Foto 05.03.18, 17 28 14_preview.jpeg
Er kommt aus den USA und hat noch keine deutsche Zulassung. Bevor ich zum TÜV kann muss ich zunächst den Motor zum Laufen bringen (läuft nur bei permanetem Gas-geben), das Gewindefahrwerk an der Vorderachse zurückrüsten und ihn optisch H-Zulassungskompatibel herrichten.

Dazu gleich mal eine Frage: Gibt's für den T2a TAS von einem Namhaften Hersteller (z.B. CSP oder CB Performance) zu kaufen? Konnte bisher leider noch nichts finden. Ansonsten bleiben wohl nur Rasterplatten, wobei das recht viel Arbeit wäre.

Liebe Grüße! :bier:
Jens

PS: Falls das jemand aus der Region liest: Ich bräuchte noch eine geliehene Stahlfelge, um mich beim TÜV blicken zu lassen. :roll:
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Hello aus Saarbrücken! :)

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Jens.
Willkommen hier im Forum.
jewe hat geschrieben: 08.03.2018 20:25 Bevor ich zum TÜV kann muss ich zunächst den Motor zum Laufen bringen (läuft nur bei permanetem Gas-geben), das Gewindefahrwerk an der Vorderachse zurückrüsten und ihn optisch H-Zulassungskompatibel herrichten.
Das klingt so einfach bei dir :D Viel Spaß und Erfolg dabei.

Was macht deinen Bus denn zum "Camper"? Oder wird es erst einer? Vorn hast du 3 Plätze wenn ich das richtig sehe?

Hast du noch mehr Bilder?

Grüße, Erik
Bild
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hello aus Saarbrücken! :)

Beitrag von sham 69 »

Hallo Jens,
für den T2a gibt es kaum vernünftige TAS. Es gibt die Variante mit gedrehten Traggelenken von z.b.Transporterhaus, das fährt aber nicht gut. Vintageautohaus bietet eine fahrbare 6cm Variante an, das geht wiederum nicht mit allen Felgen. Ferner fertigt Torsten Wolf Achsschenkel nach Wunsch an, diese werden incl. Zertifikat geliefert, Eintragung über §21 möglich, dafür benötigst du aber 2 paar Achsschenkel.
Bilder kann ich die Tage mal machen.

Was für ein Gewindefahrwerk ist denn das? Ich bin interessiert daran!
Antworten