Meinen ersten Bus habe ich vor mittlerweile 16 Jahren gekauft. Ein T2 wäre meinem Bugdet als Schüler eigentlich angemessen gewesen aber nein es musste ja gleich etwas sein das keiner hat. So wollte ich mit dem dann erworbenen T1 'cool durch die Gegend cruisen'. Aber auch wenn's ein Feuerwehrauto war, musste doch alsbald Hand angelegt werden.
Jahre der Bastelei vergingen, man hat ja auch als Student keine Zeit (und vor allem kein Geld

Es vergingen mehr als 10 Jahre -das Bus-Hobby hatte mich ganz und gar eingenommen- und ich kam zum Entschluss mir einen T2 Westfalia zu kaufen. Auch wenn mich die T2a-Optik natürlich aus Nostalgie-Sicht mehr ansprach, als Westfalia hatte der T2b einfach den höheren Nutzwert (und die schönere Innenausstattung).
Nach wochenlanger Suche kam ich endlich zu einem schönen Wagen, aber auch hier musste ein bissl was getan werden. Das war aber nicht schlimm, hatte ja mittlerweile etwas Erfahrung und Spass am schrauben hab ich allemal. Und weil die Suche wirklich nicht einfach war und man das stöbern in Mobile.de und co. doch nicht sein lassen kann kam ein viertel Jahr später noch einer dazu. Ich wusste nicht was ich zu dem Zeitpunkt damit sollte aber bis vor kurzem hätte ich alles für so einen Wagen gegeben. Also her damit!

Das Objekt: Marinogelber Berlin BJ 2/76 mit 2l Motor.
Hier eines der ersten Bilder. Im Hintergrund noch der zuvor erworbene- der jetzige Besitzer stöbert hier auch manchmal im Forum herum

Dieses Auto hat uns bisher sehr viel Spass gemacht und natürlich noch nie im Stich gelassen. In den letzten Jahren waren wir damit in Schweden,Norwegen,Kroatien,England. Dieses Jahr war es nur die Ostsee (Rügen) aber nächstes ist wieder was wärmeres dran (voraussichtlich Italien).
Hier einfach mal ein paar Bilder:
Norwegen:

Kroatien:

Ich hoffe wir werden auch weiterhin so tolle Urlaube mit unserem marinogelben haben...
Und zu guter Letzt natürlich vielen Dank an Verena die mich immer so sehr unterstützt und auch nicht böse ist wenn ich abens mal wieder um 22h aus der Halle komme. Und sich für das Reisen mit so ner alten Karre nicht zu schade ist- im Gegenteil