[burger] Hobby oder Wahnsinn- der Lipper Bus-Restaurator

Hier können sich User vorstellen
burger
Wohnt im T2!

[burger] Hobby oder Wahnsinn- der Lipper Bus-Restaurator

Beitrag von burger »

So jetzt hab ich's auch mal geschafft mir mal ein wenig Zeit zu nehmen.

Meinen ersten Bus habe ich vor mittlerweile 16 Jahren gekauft. Ein T2 wäre meinem Bugdet als Schüler eigentlich angemessen gewesen aber nein es musste ja gleich etwas sein das keiner hat. So wollte ich mit dem dann erworbenen T1 'cool durch die Gegend cruisen'. Aber auch wenn's ein Feuerwehrauto war, musste doch alsbald Hand angelegt werden.
Jahre der Bastelei vergingen, man hat ja auch als Student keine Zeit (und vor allem kein Geld :-))
Es vergingen mehr als 10 Jahre -das Bus-Hobby hatte mich ganz und gar eingenommen- und ich kam zum Entschluss mir einen T2 Westfalia zu kaufen. Auch wenn mich die T2a-Optik natürlich aus Nostalgie-Sicht mehr ansprach, als Westfalia hatte der T2b einfach den höheren Nutzwert (und die schönere Innenausstattung).
Nach wochenlanger Suche kam ich endlich zu einem schönen Wagen, aber auch hier musste ein bissl was getan werden. Das war aber nicht schlimm, hatte ja mittlerweile etwas Erfahrung und Spass am schrauben hab ich allemal. Und weil die Suche wirklich nicht einfach war und man das stöbern in Mobile.de und co. doch nicht sein lassen kann kam ein viertel Jahr später noch einer dazu. Ich wusste nicht was ich zu dem Zeitpunkt damit sollte aber bis vor kurzem hätte ich alles für so einen Wagen gegeben. Also her damit! ;-)

Das Objekt: Marinogelber Berlin BJ 2/76 mit 2l Motor.
Hier eines der ersten Bilder. Im Hintergrund noch der zuvor erworbene- der jetzige Besitzer stöbert hier auch manchmal im Forum herum :wink:
Bild

Dieses Auto hat uns bisher sehr viel Spass gemacht und natürlich noch nie im Stich gelassen. In den letzten Jahren waren wir damit in Schweden,Norwegen,Kroatien,England. Dieses Jahr war es nur die Ostsee (Rügen) aber nächstes ist wieder was wärmeres dran (voraussichtlich Italien).
Hier einfach mal ein paar Bilder:
Norwegen:
Bild
Bild
Kroatien:
Bild
Bild
Ich hoffe wir werden auch weiterhin so tolle Urlaube mit unserem marinogelben haben...
Und zu guter Letzt natürlich vielen Dank an Verena die mich immer so sehr unterstützt und auch nicht böse ist wenn ich abens mal wieder um 22h aus der Halle komme. Und sich für das Reisen mit so ner alten Karre nicht zu schade ist- im Gegenteil :wink:
Zuletzt geändert von burger am 25.08.2008 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Hobby oder Wahnsinn?

Bei Dir schon fast Wahnsinn, auch wenn ich an den Samba denke ...

Schön, daß Du auch eine Kurzvorstellung gemacht hast.
burger hat geschrieben:Im Hintergrund noch der zuvor erworbene- der jetzige Besitzer stöbert hier auch manchmal im Forum herum :wink:
Jau, tut er. :wink:
Zuletzt geändert von aps am 25.08.2008 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

hey!

schöne vorstellung!

hast du den T1 aber nicht hergegeben oda?

bensch
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Natürlich nicht!!!! :shock: :shock: :!:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

burger hat geschrieben:Natürlich nicht!!!! :shock: :shock: :!:
jawohl!!! gut so!!!! :!: :!:
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Muß mal in deiner Halle vorbei schauen... das sind ja tolle Ansichten auch Aussichten so mit T1 und so...
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
westfaliafan
T2-Süchtiger

Beitrag von westfaliafan »

:D Schöne Bilder, Fernweh eingeschlossen!
Neidisch bin ich auf die Halle, sowas fehlt mir noch. Richtest du den Grünen gerade her und was ist, wenn der fertig ist? Ich bin froh, wenn ich meinen mal bewegen kann, aber gleich zwei für den Urlaub?

Grüße, Andreas
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Schöne Bilder Markus. Die jetzigen Nebelscheinwerfer gefallen mir besser - das gelb der alten ist zu heftig.

Denkst Du wegen der tollen Norwegenbilder an den Kalenderthread?

Und Andreas: Der Grüne ist doch schon bei Jemandem, der hier mitspielt - und oben mit Jau was gesagt hat.

Und Letztendlich: Mir gefällt das Statement von Markus zum (praktischen) Wert des T2b - ich persönlich finde den T1 ja auch sehr schön, hatte zwei von denen und bin ebenso froh darüber, die nicht mehr zu haben wie bei meinem T3. Ich finde nicht, daß der T2(b) der schlechtere T1 ist - im Gegenteil.

Grüße,
Harald*393
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Sehr schön finde ich das 1. Kroatien Bild. Das sieht wirklich fast so aus, wie auf manchen VW-Werbebildern. So sieht halt der Urlaub mit dem T2 aus. :D

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Tolle Bilder!

Hast du nicht Lust ein paar Kroatientipps zusammenzuschreiben?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten