Grüße von der Porta Nigra
Verfasst: 31.03.2018 08:13
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen:
Nachdem ich meine ehemalige Leidenschaft aus beruflichen und privaten Gründen jahrelang zurückstellen musste, ist es nun an der Zeit wieder herrlich unvernünftig zu sein!
Daher der Plan, meinen mittlerweile über 27 Jahre abgemeldeten T2 TD-Westy wieder zu reaktivieren und im Sommer mit meinen Zwergen auf Tour zu gehen. Hab den Bulli damals mit studentischem Budget "restauriert". Internet und Brasilienteile waren damals noch ein Fremdwort, die T2-Gemeinde dünn und Teile kamen aus 8 Schlachtbullis und vom Schrotti. Kühler Opel Senator, Lüfter BMW, Spritfilter Citroen.... Recarositze vom Manta und Metalliclack mit Streifen musste es sein... (war halt so!)
Die Standschäden werden jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht. Daher arbeite ich derzeit an Plan B (Alternativbeschaffung).
Wenn alles klappt, brauche ich wohl demnächst ein paar Infos zu GE-Motoren...
Für das weitere Vorgehen wäre es interessant zu wissen, welcher Prüfer sich im Großraum Trier / Eifel / Hunsrück / Saarland mit Bullis auskennt. Sonst wird der Motoreintrag oder der Import eine unendliche Geschichte....
Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und evtl. auf ein paar bekannte Gesichter!
Derzeit noch wassergekühlte Grüsse
Gregor
möchte mich kurz vorstellen:
Nachdem ich meine ehemalige Leidenschaft aus beruflichen und privaten Gründen jahrelang zurückstellen musste, ist es nun an der Zeit wieder herrlich unvernünftig zu sein!
Daher der Plan, meinen mittlerweile über 27 Jahre abgemeldeten T2 TD-Westy wieder zu reaktivieren und im Sommer mit meinen Zwergen auf Tour zu gehen. Hab den Bulli damals mit studentischem Budget "restauriert". Internet und Brasilienteile waren damals noch ein Fremdwort, die T2-Gemeinde dünn und Teile kamen aus 8 Schlachtbullis und vom Schrotti. Kühler Opel Senator, Lüfter BMW, Spritfilter Citroen.... Recarositze vom Manta und Metalliclack mit Streifen musste es sein... (war halt so!)
Die Standschäden werden jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht. Daher arbeite ich derzeit an Plan B (Alternativbeschaffung).
Wenn alles klappt, brauche ich wohl demnächst ein paar Infos zu GE-Motoren...
Für das weitere Vorgehen wäre es interessant zu wissen, welcher Prüfer sich im Großraum Trier / Eifel / Hunsrück / Saarland mit Bullis auskennt. Sonst wird der Motoreintrag oder der Import eine unendliche Geschichte....
Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und evtl. auf ein paar bekannte Gesichter!
Derzeit noch wassergekühlte Grüsse
Gregor