Hallo von der Bergstraße

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Paul
T2-Meister
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo von der Bergstraße

Beitrag von Paul »

Hallo liebe Bulli-Freunde,

ich bin neu im Forum, wenngleich ich meinen Bulli jetzt schon etwas länger als ein Jahr pflege. Es ist ein 78er Westfalia Berlin mit dem 2 Liter Einspritzer, aus den USA importiert. Nachdem ich mich schon länger in Deutschland nach einem schönen Bulli umgesehen habe, damit wir (meine Frau, meine Tochter und ich) unsere gemeinsame Elternzeit darin verbringen können, waren wir beruflich zwei Monate im sonnigen Kalifornien unterwegs. Da lag es natürlich nahe sich dort nach einem günstigeren - und vor allem wenig rostbefallenen - Exemplar umzuschauen. Gesagt, getan: Bereits nach 7 Tagen hatten wir einen T2 gekauft. Nach ersten Reparaturen vor Ort (neues Dachzelt, Luftmassenmesser, drag link an der Lenkung (fällt mir gerade nicht ein wie das auf Deutsch heißt) und einem undichten Tankeinfüllstutzen) tingelten wir im Anschluss an die zwei Monate noch einen Monat durch die anliegenden Nationalparks und haben uns dabei hoffnungslos in den Bulli verliebt. Nur logisch, dass wir den Bus aufs Schiff geschickt haben. So haben wir ihn im Juni 2017 mit dem Pkw-Anhänger in Bremerhaven abholt, für den TÜV fertig gemacht, zugelassen und sind direkt weiter nach Skandinavien. Seit Oktober steht er jetzt im Winterquartier im schönen Odenwald und wartet auf seine Wiedererweckung, die schon bald bevorsteht, denn nächsten Montag geht es für eine Woche in die Werkstatt. Folgende Arbeiten sind geplant:
  • Ölwechsel
  • Aufpolstern der Vordersitze und beziehen mit grünem Westfalia-Stoff
  • Umrüstung auf elektronische Zündanlage
  • neue Kickpanels, Tankdeckel, Fliegengitter, Blinkergläser
  • Reparatur des undichten Ausstellfensters hinten links (Rahmen verrostet)
  • Austausch der oberen Polster
  • Spannungsanzeige für Hilfsbatterie
  • Fehlerdiagnose/Reparatur Wasserhahn
Im Anschluss geht es nochmal zwei Wochen mit der Familie in den Urlaub, bevor dann im Mai das nächste große Abenteuer ansteht. Mit einem Arbeitskollegen nehme ich an der Knights of the Island charity Rallye teil: http://www.superlative-adventure.com/teams/haggis.html

Für die Umbaumaßnahmen und Reparaturen habe ich schon hilfreiche Forumsbeiträge gefunden. Ich hoffe, dass ich demnächst vielleicht auch einmal unterstützen kann.

Noch etwas in eigener Sache: Wegen der Umrüstung auf den grünen Westfalia-Stoff passen meine braunen Kopfstützen nicht mehr. Wenn also jemand grüne Kopfstützen hat und diese gegen braune eintauschen möchte, freue ich mich über eine Nachricht.

Bis dahin gute Fahrt
Paul
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2353
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Hallo von der Bergstraße

Beitrag von aircooled68 »

Hi Paul,
herzlich willkommen. Das hört sich ja nach ner Menge Spass an. Bin fast schon neidisch.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten