Neuvorstellung CC-Bulli

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
CC-Bulli
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2018 13:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neuvorstellung CC-Bulli

Beitrag von CC-Bulli »

Hallo in die Runde,

vielleicht braucht es diese Momente, in denen man einfach mal "runterfährt" und zur Ruhe kommt...

Am 11.08.2017 kurz vor 20 Uhr saßen wir am Strand von Westenschouwen in der Provinz Zeeland im Urlaub mit der Familie treffenderweise (wie sich im Nachhinein erst herausstellen sollte) bei einer warmen Tasse Chocomel mit Sahne und träumten gedankenverloren in den nahenden Sonnenuntergang.

Stressige Wochen, die mich erstmals im Leben spürbar belasteten, lagen hinter mir. Da kam der kurze einwöchige Hollandurlaub genau richtig. Nicht weit fahren müssen, Bekanntes wiedersehen, keine Pflichten und einfach nur Erholung finden.

Und so saß ich an der niederländischen Nordseeküste und laß im Internet mehr zufällig, daß keine 10 km von meinem heimatlichen Wohnort entfernt ein T2 Bus verkauft wurde - in der Farbkombination achatbraun (L 86 Z)/panamabraun (L 12 A). Und dann auch noch mit dieser phantastischen Vintage-Beschriftung "Chocolate & Caramel". Erst kürzlich aus dem sonnigen Kalifornien importiert und nun sofort verfügbar.

Ich zeigte die Bilder in die Runde und spontan waren alle der Meinung, daß er Bus nur auf uns gewartet hat. Am 19.08.2017 wurde der Deal "eingetütet" und wir hatten ein neues Familienmitglied, was uns große Freude und das Gefühl von Freiheit und Entschleunigung vermittelt.

Das ist jetzt mehr als 8 Monate her - in der Zwischenzeit wurde der fehlende Himmel und die Innenausstattung erneuert sowie das Schiebedach eingebaut, die Fenstergummies getauscht und ein passender Dachgepäckträger installiert. Viel gefahren bin ich mit dem Bus witterungsbedingt natürlich noch nicht aber das erste kleine Abenteuer steht mit einer "Pfingsten-Rallye" (www.pfingst-rallye-rurich.de) durch unseren Kreis (Heinsberg im Rheinland) am Pfingstsonntag unmittelbar bevor.

Der Bus hat noch seinen originalen Motor und war, soweit mir das bekannt ist, von 1979 bis 2012 in Erstbesitz im Raum Los Angeles, Kalifornien und von 2012 bis 2016 in Phoenix, Arizona bei seinem 2. Besitzer. Von dort wurde er Ende 2016 verkauft und über Rotterdam nach Deutschland importiert. Schließlich kaufte ich ihn dann im August 2017.

Er hat ein Automatikgetriebe sowie ein großes Schiebedach. Die Einspritzanlage wurde seinerzeit gegen eine Weber-Doppelvergaseranlage getauscht. Ausgerüstet ist er mit dem Originalmotor, 2,0 Liter, 70 PS.

Soweit zu meinem Bus. Ich selbst bin 46 Jahre und habe mich bisher mehr für Land Rover begeistert. Ich restauriere gerade eine Serie II, 88" aus 1965. Alles rein aus "Spaß an der Freude".

Da ich neu im Forum und der Materie T2 bin, werde ich sicher mehr Fragen stellen als Antworten geben können. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Freue mich jedenfalls, dabei zu sein.

Grüße,
Markus

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Neuvorstellung CC-Bulli

Beitrag von Slowrider*901 »

Hallo Markus (bester Name der Welt !),

tolle Geschichte, herzlich willkommen und viel Spaß mit dem originellen Bulli :mrgreen:
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Neuvorstellung CC-Bulli

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Markus,
eine schöne Vorstellung hast du da niedergeschrieben. Der Bus scheint ja wirklich nur auf euch gewartet zu haben. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele schöne Touren. Mit der Technik wirst du als erfahrener Schrauber sehr schnell vertraut werden.
Viele Grüße
Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten