Seite 1 von 2

Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 24.05.2018 23:39
von Mike *897
Hallo zusammen,

ich bin ein neues Mitglied in der IG und möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin Mike, 42 Jahre alt, verheiratet habe eine Tochter, einen 60er Faltdach Käfer und leide schon seit langem an Bullimie :wink:
Vor gut vier Wochen habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und habe mir einen T2A Riviera Camper zugelegt! Er ist von 03/71 und noch in Originalem Zustand.
Es ist noch ein bisschen Arbeit an dem guten Stück bis er auf die Strasse kann, die Technik muss auf Vordermann gebracht werden und der Innenraum braucht noch Zuwendung.
Das hat mich dann dazu bewogen dieser Gemeinschaft beizutreten um somit regen Kontakt zu Gleichgesinnten zu bekommen!
Ich freue mich Euch kennen zu lernen.

Hier sind schon mal ein paar Bilder:
IMG_2037.jpg
IMG_2037.jpg (22.54 KiB) 3339 mal betrachtet
IMG_2038 (3).jpg
IMG_2038 (3).jpg (24.68 KiB) 3339 mal betrachtet
IMG_2040.jpg
IMG_2040.jpg (25.05 KiB) 3339 mal betrachtet
IMG_2035.jpg
IMG_2035.jpg (52.86 KiB) 3339 mal betrachtet

Das war es für's erste von mir, ich wünsche allen einen schönen Abend!

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 25.05.2018 00:38
von Norbert*848b
Hallo Mike,
… schöne schnelle Kurzvorstellung hier im Forum, ein herzliches Willkommen meinerseits. :D
… auf den Bildern sieht Dein Bulli ja schon einmal ganz schön aus. :mrgreen:

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 26.05.2018 22:00
von Mike *897
Hallo Norbert,
danke schön :)
Ja, Karosserie mässig ist er noch super in Schuss bis auf eine Stelle an der Front Beifahrerseitig :mrgreen:

Gruß Mike

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 26.05.2018 23:25
von woita
Ich mag blaue Camper :)
Ist innen noch alles im Riviera-Style?
Schade, dass deine Bilder so klein sind.
Gruß woita

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 27.05.2018 21:22
von Mike *897
Hallo woita,

Ja innen ist noch alles Original wenn auch nicht mehr wirklich alles brauchbar ist.
Bei der Größe der Bilder war ich mir nicht sicher was noch akzeptiert wird, deshalb nicht Original Größe!
Was mich bei der Riviera Ausstattung wundert ist, dass sie nicht so vollständig ist wie in einem Westfalia. Es gibt einen Schrank mit Kühlschrank, darin ist auch ein Wassertank untergebracht und eine Wasserzapftstelle oben auf, aber keine Spüle :(
Ebenso wenig gibt es einen Kocher!
Ist Dein Camper auch eine Riviera Variante, wenn ja welche Ausstattung ist dort verbaut?

Gruß Mike

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 27.05.2018 23:42
von woita
Ich hab einen SO67 Westfalia, also nichts Riviera.
Spüle war dabei aber serienmäßig kein Kocher und den vermiss ich auch gar nicht.
Ich koch eh draußen.

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 03.10.2018 22:04
von Rüdiger*289
Hallo Mike,

den zweiten richtigen Schritt hast Du ja auch getan. Bist ja beim Stammtisch Ruhrgebiet gelandet. :jump: :dance: :bier:

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 04.10.2018 20:34
von Mike *897
Hi Rüdiger,

ja das habe ich, und es war eine verdammt gute Entscheidung! Ich fühle mich Sauwohl in der Gemeinschaft und bin total Begeistert das alle so gechillt und nett sind! :gut:

Von meinem Camper gibt es auch bald ein update. Ich freue mich auf weitere viele gemeinsame Treffen! :bier:

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 01.11.2018 18:01
von Mike *897
Hallo liebe Gemeinde,

es ist Zeit Euch nun endlich mit neuen Infos über meinen Bus (den ich übrigens "Friedrich" getauft habe) zu Versorgen.

Da ja die Technik erstmal gecheckt und zum Teil repariert werden musste, wollte ich ebenfalls wissen wie es mit der Karosserie Beschaffenheit aussieht. Deshalb habe ich mich entschieden den Bus untenrum Eisstrahlen und neu Versiegeln zu lassen. Was nach dem Strahlen sichtbar wurde sah echt gut aus, aber seht selbst:
IMG_3272 (1).jpg
IMG_3275 (1).jpg
IMG_3277 (1).jpg
IMG_3273 (1).jpg
IMG_3274 (1).jpg
Leider sind wohl pro Beitrag nur fünf Bilder möglich, also weiter im nächsten Beitrag!

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 01.11.2018 18:06
von Mike *897
Nach dem Strahlen wurde der Unterboden mit TimeMAX Paint Repair und TimeMAX Color behandelt und Versiegelt. Ich bin vom Ergebnis total begeistert! Zusätzlich wurde alles an Hohlräumen mit Mike Sanders geflutet.
Hier nun ein paar Bilder vom Ergebnis:
IMG_3522.jpg
IMG_3527.jpg
IMG_3528.jpg
IMG_3537.jpg
IMG_3539.jpg

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 01.11.2018 18:18
von Mike *897
Nach der ganzen Bearbeitung ist die Technik nun auch fit und Friedrich hat die Hauptuntersuchung erfolgreich bestanden :D

Zu guter letzt erfolgte dann am Montag die Zulassung und die grössten Hürden sind schonmal geschafft!

IMG_3840 (1).jpg
IMG_3842 (1).jpg
IMG_3844 (1).jpg

Der Winter ist wohl lang genug um auch noch den Innenraum auf zu hübschen.
Somit steht der Saison 2019 nichts mehr im Wege und wir können nun aktiv an Treffen teilnehmen :jump:

Bis dahin

Bullige Grüße Mike

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 03.11.2018 11:46
von Rüdiger*289
Wirklich schick ! :respekt:

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 05.11.2018 09:19
von stoevie
Hi,

Glückwunsch aus Haan. Wünsche allzeit gute Fahrt.
Darst gerne mal rumkommen .. auch mit dem Käfer. (Meiner steht noch beim Schweisser)

Greetz
stoevies

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 06.12.2018 21:09
von Riviera
Hallole,
Also wegen der fehlenden Kochstelle : Bei meiner Ausstattung war der Kocher zum rausnehmen (also nicht fest installiert )
dazu ist in dem Sitz ,hinterm Beifahrersitz, eine Art Schnellkupplung für den Gasanschluss.
Gruß Ralph

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Verfasst: 08.08.2019 22:33
von Mike *897
Hallo Bulli Gemeinde,

hier ist ein kleines Innenraum Update von Friedrich. Jetzt fühlt sich auch der Rest der Familie wohl im Bus :)

So long.....