Hallo vom Waginger See

Hier können sich User vorstellen
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2018 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo vom Waginger See

Beitrag von alfi1978 »

Hallo alle miteinander :)
Jetzt hats mich also auch erwischt. Jahrelang entkommen doch letztendlich hat das Bulli-Fieber zugeschlagen.

Kurz zu mir: ich heiße Stefan, bin noch keine 40 (hehe) und komme von dem schönsten Fleckchen Bayerns: vom Waginger See.

Ich bin durch Zufall auf ein Angebot eines alten T2 gestoßen und dachte mir, für den Preis absolut ok.
Kurz mal hingefahren und angeschaut, mit dem Händler gequatscht und wieder heim gefahren zum nachdenken.

Letztendlich gekauft habe ich ihn also heute. Ich muss ihn nur noch zu mir bekommen :lol:

Der Bus ist zwar eine kleine Baustelle aber auf den ersten Blick sind die nötigen Arbeiten überschaubar.

Viel kann ich euch zu dem Bus nicht sagen (griechische Papiere) ausser das was der M-Plate Decoder ausgespuckt hat.
Demnach ist es ein Transporter, gebaut 8.6.1979 mit starken 50 PS.

Aber seht selbst:
$_57.jpg
Rostmäßig steht er für sein Alter sehr gut da, finde ich. Aufgefallen sind mir die Trittbleche die neu müssen. Der Rest wird sich bestimmt zeigen aber ich bin guter Hoffnung, lach.

Falls hier leute aus meiner Gegend sein sollten, kann man sich ja mal auf nen Plausch treffen ^^

Na dann, ich freu mich hier zu sein und bin schon auf die ein oder anderen Gespräche gespannt.

Schönes Wochenende
Stefan
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Hallo vom Waginger See

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Stefan.
Herzlich willkommen. Ich habe auch einen Kastenwagen aus Griechenland. Er wird nach und nach zum "light" Camper ausgebaut.
Die ein oder andere Baustelle, die ich nach und nach behebe, haben mir die Griechen aber vermacht. Viel Kleinkram (Elektrik, Schlösser, optische Mängel innen) habe ich schon behoben. Leider rostet der Schreibenrahmen ziemlich. Und an den Schwellern wurde einiges überspachtelt. Da werde ich ran müssen. Naja 2 Stunden schrauben, eine Stunde fahren...

Was hast du mit deinem vor?

Erik
Bild
Bild
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2018 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Waginger See

Beitrag von alfi1978 »

Hallo Erik und Danke für Deine Antwort :)
Ich möchte meinen auch als Camper nutzen. Seit über 20 Jahren möchte ich jetzt schon wieder nach Italien und nie hat es geklappt. Der Bus ist quasi mein Leckerli oder mein Ansporn. :lol:
Deiner fährt anscheinend schon, davon ist meiner noch ein wenig entfernt :D
Ich denke mal, bei meinem wird auch die ein oder andere Stelle ersetzt werden müssen aber das bleibt bei dem Alter nicht aus ^^

Schraubst Du an Deinem Bus auch selber?
Bild
Benutzeravatar
Jesus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 19.05.2017 19:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 940

Re: Hallo vom Waginger See

Beitrag von Jesus »

Servus, willkommen im Forum und liebe Grüße aus Teisendorf :wink:

Do samma jo quasi Nochban, oiso wird si wui des oane oda aundare Saftl moi ausgehn :bier:
Bis dei Bulli wieda auf da Stroß is wirds zwoa no a Zeitl dauan, oba evtl trifft ma si jo eha a scho moi :gut:
Gruß vom Cornelius

VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Waginger See

Beitrag von bullijochen »

Dunkelblaue Transporter sind subber. Herzlich willkommen und viel Spass :gut: :gut:
Gruß Jochen :bier:

Bild
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2018 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Waginger See

Beitrag von alfi1978 »

Servus Jesus! Danke und Grüße nach Teisendorf ^^ Ab kommenden Samstag hab ich ihn endlich hier und kann loslegen. Kannst ja mal auf an Ratsch vorbei kommen ;)

Hey bullijochen und Danke auch Dir :D Welche Farbe hat denn Dein Bulli? Also Farbcode? Bei mir steht 9553 drin aber damit konnte niemand was anfangen :?:
Bild
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Hallo vom Waginger See

Beitrag von Weserbulli »

Hallo Stefan,

also im Molenaar/Prinz-Buch steht bei Code 9553: Hellblau L535, RAL 5012, BBC/Mannheim und Quelle/Fürth.
Ist also als Firmenwagen in Sonderlackierung ausgeliefert worden. Spannend!

LG Olli
Bild
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Waginger See

Beitrag von powderjunkie »

Hallo und herzlich Willkommen!
Cooles Airbrush in deiner Garage! Hast du das gemacht?
Schöner Kasten hast du! Hoffe du schneidest keine Fenster rein...
Gutes Gelingen und stehts gute Fahrt!
Grüsse aus der Schweiz
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Waginger See

Beitrag von bullijochen »

alfi1978 hat geschrieben: 05.06.2018 16:14
Hey bullijochen und Danke auch Dir :D Welche Farbe hat denn Dein Bulli? Also Farbcode? Bei mir steht 9553 drin aber damit konnte niemand was anfangen :?:
Meiner war original Polizeigrün und mein Vorgänger hat ihn relativ schlecht blau lackiert...
Farbcode habe ich somit nicht...
Gruß Jochen :bier:

Bild
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2018 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo vom Waginger See

Beitrag von alfi1978 »

Servus Olli und Danke für die Erklärung mit der Farbe. Schade dass die Fahrzeug-Historie beim Volkswagenmuseum zur Zeit nicht abrufbar ist aber Quelle und BBC klingt schon mal interessant.

@powderjunkie: ist leider nicht meine Garage sondern die Halle vom Händler/Mechaniker von dem ich ihn gekauft habe. Der beibt so wie er ist. ^^ er bekommt aber nen Klappbett oder sowas zum Campen. Danke und fahr vorsichtig :)

@bulljochen: meiner wurde anscheinend auch mit Sprühdose dunkler lackiert. Man sieht innen noch hellblaue Stellen.

Ich halte euch Alle jedenfalls auf dem Laufenden. Danke derweil, ihr seid SPITZE :)
Bild
Antworten