Ich habe mich getraut!
- Gelbe Lola
- T2-Kenner
- Beiträge: 20
- Registriert: 18.03.2018 17:36
- IG T2 Mitgliedsnummer: 888
Ich habe mich getraut!
Hallo T2 Süchtige,
auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten aus Dinslaken.
Seit Monaten war ich auf der Suche nach einen T2 Camper. Je mehr Fahrzeuge ich mir jedoch angeschaut hatte umso skeptischer wurde ich ob den Wunsch jemals realisiert werden kann.
Die Preise . . . . , Negativbeispiele hier im Forum, . . . . . die Fahrzeugzustände . . . .usw.
Der Besuch des T2-Stammtisches hat mir dann wieder Mut gemacht.
Hier konnte ich mir erarbeiten, welches das richtige Fahrzeug in welchem Zustand für mich ist?
Worauf muss man beim Fahrzeugkauf besonders achten?
Was kann ich selber maxchen und was nicht?
Man kann viel lesen, im Forum stöbern aber die Erfahrungen und das Wissen anderer T2-Besitzer sind unablässig.
Teilweise wurde ich von „T2-Profis“ bei meinen Besichtigungstouren begleitet.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob dafür. Einfach Top!! Ohne die Meinung von Andreas hätte ich mich wohl nicht getraut ein Bus zu kaufen.
Nun ja, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer von Jim.
Jim ist ein T2 Westfalia Berlin 1978 aus den USA. Meine Familie (Frau und zwei pubertierende Mädchen) haben den Bus so getauft.
Anbei ein Foto von Jim.
Ich habe auch schon die ersten Fragen:
Im Rahmen der Motorreinigung/-instandsetzung habe ich einige Luftleitbleche und Motorverblechungen abgeschraubt, gesandstrahlt und lackiert.
Leider bekomme ich das vordere rechte Motorblech nicht ab. Ich komme an eine Schraube (von oben) nicht daran? Gibt es da einen Trick oder muss man einfach noch mehr demontieren?
Womit kann man den Motor am besten reinigen?
Gruß Torsten
PS: Ich freue mich, dass das mit der M-Plate schon einmal geklappt hat!
auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten aus Dinslaken.
Seit Monaten war ich auf der Suche nach einen T2 Camper. Je mehr Fahrzeuge ich mir jedoch angeschaut hatte umso skeptischer wurde ich ob den Wunsch jemals realisiert werden kann.
Die Preise . . . . , Negativbeispiele hier im Forum, . . . . . die Fahrzeugzustände . . . .usw.
Der Besuch des T2-Stammtisches hat mir dann wieder Mut gemacht.
Hier konnte ich mir erarbeiten, welches das richtige Fahrzeug in welchem Zustand für mich ist?
Worauf muss man beim Fahrzeugkauf besonders achten?
Was kann ich selber maxchen und was nicht?
Man kann viel lesen, im Forum stöbern aber die Erfahrungen und das Wissen anderer T2-Besitzer sind unablässig.
Teilweise wurde ich von „T2-Profis“ bei meinen Besichtigungstouren begleitet.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob dafür. Einfach Top!! Ohne die Meinung von Andreas hätte ich mich wohl nicht getraut ein Bus zu kaufen.
Nun ja, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer von Jim.
Jim ist ein T2 Westfalia Berlin 1978 aus den USA. Meine Familie (Frau und zwei pubertierende Mädchen) haben den Bus so getauft.
Anbei ein Foto von Jim.
Ich habe auch schon die ersten Fragen:
Im Rahmen der Motorreinigung/-instandsetzung habe ich einige Luftleitbleche und Motorverblechungen abgeschraubt, gesandstrahlt und lackiert.
Leider bekomme ich das vordere rechte Motorblech nicht ab. Ich komme an eine Schraube (von oben) nicht daran? Gibt es da einen Trick oder muss man einfach noch mehr demontieren?
Womit kann man den Motor am besten reinigen?
Gruß Torsten
PS: Ich freue mich, dass das mit der M-Plate schon einmal geklappt hat!
- Dateianhänge
-
Re: Ich habe mich getraut!
Herzlich Willkommen als "aktives" Mitglied im Forum und viel Spaß mit deinem Bulli!
Auf dem Bild kommt er gut rüber
Auf dem Bild kommt er gut rüber
Re: Ich habe mich getraut!
Moin und Glückwunsch zum Bus...
Sieht gut aus und meinem ziemlich ähnlich. Hab auch nen späten 78er in Dakotabeige...
Viele Grüße
Olli
PS: OT: Ein Scotty und ein Jim... Fehlt eigentlich nur noch ein Pille...
Sieht gut aus und meinem ziemlich ähnlich. Hab auch nen späten 78er in Dakotabeige...
Trockeneisstrahlen? Danach sah es bei mir fast aus wie neu... Kostet aber...
Viele Grüße
Olli
PS: OT: Ein Scotty und ein Jim... Fehlt eigentlich nur noch ein Pille...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
- Gelbe Lola
- T2-Kenner
- Beiträge: 20
- Registriert: 18.03.2018 17:36
- IG T2 Mitgliedsnummer: 888
Re: Ich habe mich getraut!
Hallo Scotty .... ähh Olli,
Twins! meiner ist vom 02.Januar - einer der ersten 78.
Ist leider nicht mehr der 2l Motor drin. Hat irgendwann mal einen 1,8 l Austauschmotor bekommen.
Anbei ein Foto der Inneneinrichtung. Gruß Torsten und Jim
Twins! meiner ist vom 02.Januar - einer der ersten 78.
Ist leider nicht mehr der 2l Motor drin. Hat irgendwann mal einen 1,8 l Austauschmotor bekommen.
Anbei ein Foto der Inneneinrichtung. Gruß Torsten und Jim
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6343
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Ich habe mich getraut!
Hallo und Glückwunsch zum T2,
das ist keine "Berlin" (gab es nie in den USA, sondern nur ähnliches),
sondern ein P-22 Ausstattung ohne Gasherd im Bild - aber eine P-27 mit Gasherd laut M-Plate
(da hat jemand wohl die Innenaussattung auch ausgetauscht?):
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ia-so-p-22
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... a-so-p-271
Grüße,
nur als Anmerkung:Jim ist ein T2 Westfalia Berlin 1978 aus den USA.
das ist keine "Berlin" (gab es nie in den USA, sondern nur ähnliches),
sondern ein P-22 Ausstattung ohne Gasherd im Bild - aber eine P-27 mit Gasherd laut M-Plate
(da hat jemand wohl die Innenaussattung auch ausgetauscht?):
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ia-so-p-22
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... a-so-p-271
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Gelbe Lola
- T2-Kenner
- Beiträge: 20
- Registriert: 18.03.2018 17:36
- IG T2 Mitgliedsnummer: 888
Re: Ich habe mich getraut!
Hallo Rolf/Sabine,
du hast recht. Ich als Newcomer bin ich ja schon mal froh, dass ich zwischen Helsinki und "Berlin" unterscheiden kann.
Das Fahrzeug hatte mal eine Gasanlage. Die Beiden Halterungen sind noch vorhanden.
Gruß Torsten
du hast recht. Ich als Newcomer bin ich ja schon mal froh, dass ich zwischen Helsinki und "Berlin" unterscheiden kann.
Das Fahrzeug hatte mal eine Gasanlage. Die Beiden Halterungen sind noch vorhanden.
Gruß Torsten
- Bullischorsch
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 648
- Registriert: 10.09.2016 05:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Re: Ich habe mich getraut!
Herzlichen Glückwunsch zum Bulli und herzlich Willkommen!
Gruß
Georg
Sieht eher so aus, als ob die obere Platte nur getauscht wurde. Bei der P22 ist der Schrank kleiner.
Gruß
Georg
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6343
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Ich habe mich getraut!
Hallo Georg,
Die P22 hat nur kein Gas(herd) - und hat oben keinen Abdeckung/Deckel dafür wie P27 und Berlin-
Wasser&Spülbecken, Reserveradfach (Bugrad wurde nachträglich verbaut), sollten gleich sein im Küchenschrank.
Aber wie auf meiner Website geschrieben: vor '76 sah sie aus wie die Düsseldorf - auch ohne Gas.
Wo soll der kleiner sein?Bullischorsch hat geschrieben: ↑09.06.2018 05:15Sieht eher so aus, als ob die obere Platte nur getauscht wurde. Bei der P22 ist der Schrank kleiner.
Die P22 hat nur kein Gas(herd) - und hat oben keinen Abdeckung/Deckel dafür wie P27 und Berlin-
Wasser&Spülbecken, Reserveradfach (Bugrad wurde nachträglich verbaut), sollten gleich sein im Küchenschrank.
Aber wie auf meiner Website geschrieben: vor '76 sah sie aus wie die Düsseldorf - auch ohne Gas.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Bullischorsch
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 648
- Registriert: 10.09.2016 05:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Re: Ich habe mich getraut!
Ah ja, jetzt hab ich es gelesen, hatte nur den Grundriss von 74 angesehenAber wie auf meiner Website geschrieben: vor '76 sah sie aus wie die Düsseldorf - auch ohne Gas.