[Lebbold78] Bald mit T2

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Lebbold78
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 30.09.2018 07:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Lebbold78] Bald mit T2

Beitrag von Lebbold78 »

Servus,

zuerst, ja ich bin glücklich und überzeugt einen guten Kauf gemacht zu haben, aber auch vielen Dank für Deine Meinung dazu, ich denke eine kleine Diskussion hilft anderen, die auch einen T2 suchen. :bier:

Hier meine Beweggründe:
Ich finde den Bus nicht verbastelt, da man hierzu auch die Umstände berücksichtigen muss, es wurde allerdings im Laderaum einiges eingebaut, was nicht original ist.
Unverbastelt wäre hier ein Kombi mit 3 Sitzplätzen und hinten nacktes Blech - ein Zustand, den ich ohne großem Aufwand wieder herstellen kann.

Der Preis ist dem aktuellen Niveau geschuldet hoch, wenn man sich etwas umsieht, bekommt man für meine Kriterien nur wenig Alternativen im angepeilten Preissegment.

Ich wollte einen PKW, keinen Camper mit mind. 6 Sitzplätzen. Das Blech und der Lack sollten einigermaßen in Ordnung sein (2-3) und der Bus sollte fahrbereit sein, um diesen auch sofort nutzen zu können. Ein Clipper oder L mit Schiebedach wäre natürlich das nonplusultra aber praktisch nicht zu finden. Da lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D :D
Verbastelt finde ich den deswegen nicht, da die Bänke dem Original entsprechen, wenn der mit 9 Sitzen ausgeliefert worden wäre. Der Zustand dieser ist 1a und inklusive der damals notwendigen Beckengurte. Der Boden ist mit einem blauen Teppich (nicht original) verkleidet und mit den originalen Gummimatten abgedeckt, die ebenfalls neu sind. Darunter finden sich zur Beseitigung der Gebrauchsspuren verschiedene Farbtöne.
Die Seitenverkleidungen hinten fehlen, komplett. Dafür wurden mit Filz bespannte Pappen montiert - nicht geklebt, womit sich problemlos andere Verkleidungen einbauen lassen. Genauso beim Himmel - hier wurde ein Holzbelag angebracht, welcher zumindest fest ist, auch hier ist der Rückbau und Ersatz problemlos möglich.
Schlimmer wäre - wenn hier alles geklebt wäre - wie das zum Teil bei Ausbauten zum Camper gemacht wird oder wurde. So ist es eigentlich handwerklich gut gemacht.

Andere Sünden, wie irgendwelche Soundanlagen, Subwoofer und Lautsprechereinbauten oder weiteres sind nicht vorhanden.

Das Fahrerhaus ist original, die M-Plate bestätigt den Lack und die Sitze - diese sind auch entsprechend der ursprünglichen Nutzung als Handwerkerfahrzeug verbraucht - die Türpappen vorne sind schwarz und dürften für den Standardkombi auch so original sein. Natürlich ist das weisse Fensterband nicht original, aber des verleiht dem Bus einen besonderen Touch und gefällt mir sogar.

Was speziell bei mir noch hineinspielt ist, dass der Händler in meinem Nachbarort sitzt und ich auf Ihn jederzeit zurückgreifen kann, wenn was nicht passt. Und der Bus wurde 1979 in München ausgeliefert, was heißt er ist von mir dahoam ... :mrgreen:

Das Gesamtpaket war es mir wert, mich gegen einen toprestaurierten T2 für ca. 30.000 € :heul: oder einen T2C zu entscheiden, eine Blechrestauration eines gebrauchten T2 kann ich nicht selbst machen und wäre dann noch teurer.

Viele Grüße Lebbold :mrgreen: :thumb:
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Lebbold78] Bald mit T2

Beitrag von bullijochen »

Hallo Lebbold ich denke auch das der jetzt nicht "verbastelt" ist. Da hab ich schon ganz andere kaschemmen geshen :wink: aber ich denke du musst dich nicht rechtfertigen. Jeder setzt andere Maßstäbe und Prioritäten an. Wichtig ist du bist zufrieden und kannst dich freuen. Also nicht von anderen einreden lassen er sei schlecht nur weil das VW Zeichen nicht original ist. Sowas lässt sich doch im Handumdrehen ändern. Wenn das Blech verbastelt ist dann hat man Spass.. Aber a bisle Teppich und Himmel erneurnd is ein Klacks dagegen.
Wünsch dir lange und viel Spass damit :knuddel:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Lebbold78
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 30.09.2018 07:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Lebbold78] Bald mit T2

Beitrag von Lebbold78 »

Servus,

jeder hat seine Prioritäten und Ansichten.

Aber das VW Zeichen, das ist wirklich :cry: ! Problem ist halt, dass darunter noch ein anderes, foliertes oder gar lackiertes in weiß sitzt. Man sieht es hier: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 300#p75913. Und das Risiko, dass ich mir die ganze Front mit dem entfernen davon versaue, ist mir zu hoch ...

Original wäre eher keines beim Standardkombi.

Sonst will ich das Nutzfahrzeug auch als solches Nutzen und bin grad noch ganz froh kein Museumsstück zu haben, das nur in der Garage steht oder man nichts einladen darf, weil sonst gleich wieder Schrammen drin sind.

Viele Grüße Lebbold
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Lebbold78] Bald mit T2

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: ...................
Sonst will ich das Nutzfahrzeug auch als solches Nutzen und bin grad noch ganz froh kein Museumsstück zu haben,
das nur in der Garage steht oder man nichts einladen darf, weil sonst gleich wieder Schrammen drin sind.
1+ :gut: ..... artgerechte Haltung eben!

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Lebbold78] Bald mit T2

Beitrag von bullijochen »

T2Tom hat geschrieben: 22.10.2018 10:01 1+ ..... artgerechte Haltung eben!
Eben :gut: :gut: die Busse waren noch nie Fahrzeuge zum in die Garage stellen, wie die Porsches und Daimlers... Die wurden schon immer benutzt!! Busse wollen laufen... Bzw. fahren... :wink: :wink:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten