Hier: https://sowirdsgemacht.com/band17/VW-Bus.html#!49Lancelot20 hat geschrieben: ↑18.11.2018 18:16 Das Thermostat hat oben zwar einen Zug, ich kann aber nichts zur Funktion sagen. Wo wäre denn das andere Ende des Zuges im Motorraum?
Die "horizontale Stange" nennt sich Drosselklappenwelle. Wenn da Sprit heraus kommt, dann ist das ein Zeichen für ausgeschlagene Lager dieser Welle, ggf. auch noch in Verbindung mit einer falschen Einstellung für das Einspritzröhrchen der Beschleunigerpumpe. Das ist ein Standardfehler dieser Vergaser, also Vergaser überholen lassen oder selbst Hand anlegen. Das sollte man sich aber schon zutrauen und auch mechanisch hinreichend begabt sowie ausgestattet sein, denn für die neuen Lager (als Normmaß 8 x 10 x 10) muss aufgebohrt werden (von etwa 9,5 mm auf 10 mm).Lancelot20 hat geschrieben: ↑18.11.2018 18:16 Sorge bereitet mir allerdings auch der Vergaser. In Vollgasstellung kommt Benzin aus beiden Seiten, dort wo die horizontale Stange mit den Muttern an den Seiten durchgeht.
Nun noch Anmerkungen zur thermostatisch geregelten Ansaugluftvorwärmung sowie Tankentlüftung:
Die Unterdruckleitung (35) vom Temperaturregler (31) geht entweder auf das dünne Rohr des Saugrohres (19) bzw.
bei späteren Modelljahren auf den hinteren 5 mm Anschluss des Vergasers, wo bei Dir leider ein Blindstopfen sitzt.
Vielleicht beim Vergasermann mit in Auftrag geben den Blindstopfen zu entfernen und ein 5 mm Röhrchen nachzurüsten, denn Deine Ansaugbrücke verfügt offensichtlich nicht über den nötigen Anschluss.
Auf 10 A wird die Tankentlüftung angeschlossen. Der Schlauch sollte dann auf dem T-Stück enden, welches oben
im Motorraum zu finden ist und wo auch die beiden Tankentlüftungsleitungen, jeweils von rechts und links kommend, zusammen geführt sind.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-15000/
Viel Erfolg.
PS: Was für ein Vergaser ist denn überhaupt verbaut? Bitte nicht nur den (Grund-)Typ (wie z.B. 31 PICT-3), sondern auch den Änderungszustand angeben (z.B. VW 362 - 2). Diese Angabe ist unten links am Vergaserflansch eingeprägt.