[Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
Danke Oli für die Fotos. So sieht das schon perfekt aus. Bei mir (noch) nicht ganz, habe ich aber definitiv noch vor mir. Aktuell ist die Folie zwar drin, aber lediglich punktuell befestigt, also noch ohne wirkliche Funktion. Ich warte noch auf den Kleber.
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
Danke Norbert für den Hinweis zum Bremskraftverstärker. Ich habe mal ein Foto angehangen, bei dem ich den Verteilerdeckel abgenommen hatte. Das sieht für mich als Laie alles andere als Original aus
Gestern hatte ich die Sitzfläche der Rücksitz / Schlafbank neu gepolstert und dann mit neuem Stoff bezogen. Rechts daneben steht im Vergleich die Total vergilbte Lehne als Vergleich.
Leider fällt mir erst jetzt auf, dass ich den Bezug um 90° gedreht aufgezogen habe (was aber daran lag, dass ich vorerst nur 1m bestellt hatte).
Gruß Dennis
Gestern hatte ich die Sitzfläche der Rücksitz / Schlafbank neu gepolstert und dann mit neuem Stoff bezogen. Rechts daneben steht im Vergleich die Total vergilbte Lehne als Vergleich.
Leider fällt mir erst jetzt auf, dass ich den Bezug um 90° gedreht aufgezogen habe (was aber daran lag, dass ich vorerst nur 1m bestellt hatte).
Gruß Dennis
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
und weitere Funde:
- Staubkappe unter dem Verteilerfinger fehlt (Kohlstaub/abrieb der Kappe soll nicht auf den Unterbrecher fallen und stören)
- Gaszugröhrchen schaut mir verdächtig weit aus dem Gebläsekasten raus.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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- Norbert*848b
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
Hallo Dennis,
… für sehr sinnvoll würde ich das aber auch schon ansehen.
Da liegt dann der Verdacht nahe, dass sich der Gaszug irgendwo an einer Blechkante (vermutlicherweise am forderen Abschlussblech) durchreibt.
Den Anschluss am Rückschlagventil kann ich leider nicht beurteilen, hab so etwas nicht.
Ja, ich weiß jetzt auch gar nicht, ob der 009ner Verteiler überhaupt mit einer Staubkappe versehen war.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑26.11.2018 20:16 - Staubkappe unter dem Verteilerfinger fehlt (Kohlstaub/abrieb der Kappe soll nicht auf den Unterbrecher fallen und stören)
… für sehr sinnvoll würde ich das aber auch schon ansehen.
, gut beobachtet. , auch da hat offensichtlich jemand geschlammt.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑26.11.2018 20:16 - Gaszugröhrchen schaut mir verdächtig weit aus dem Gebläsekasten raus.
Da liegt dann der Verdacht nahe, dass sich der Gaszug irgendwo an einer Blechkante (vermutlicherweise am forderen Abschlussblech) durchreibt.
… dann nimm doch bitte einmal den Anschluss vom BKV / Hirschgeweih ab, damit man sehen kann, was sich da in echt für ein Anschluss verbirgt.Lancelot20 hat geschrieben: ↑26.11.2018 19:25 Ich habe mal ein Foto angehangen, bei dem ich den Verteilerdeckel abgenommen hatte. Das sieht für mich als Laie alles andere als Original aus.
Den Anschluss am Rückschlagventil kann ich leider nicht beurteilen, hab so etwas nicht.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
Danke schonmal für die Antworten. Ich schaue mir das heute mittag genauer an sobald ich wieder zu Hause bin und werde berichten.
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
… zum Thema "Gaszug" hatten wir hier schon einmal etwas zusammen getragen: viewtopic.php?f=7&t=17041
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
So ich habe mal ein Foto vom Anschluss am Hirschgeweih gemacht. Der hat definitiv einen sehr kleinen Durchmesser:
Auf dem Hirschgeweih steht folgende Nummer: 113 123 101 AN (soweit ich das entziffern konnte). Hierzu habe ich keinerlei Informationen ob das überhaupt zum Motor passt oder nicht. Zumal der Anschluss für den Bremskraftverstärker 90° nach links geht. Ich habe etwas von 60° gelesen.
Was die Tülle für den Gaszug angeht:
Muss diese ganz zurück, also bündig mit dem Gebläse geschoben werden? Falls ja muss ich da nochmal ran. Mehr als ca. 1cm Abstand konnnte ich nicht schaffen.
Gestern war ich in der Werkstatt, ich soll eine Liste machen und zwischen den Jahren wird alles repariert, sogar der Vergaser komplett überholt.
Gruß Dennis
Auf dem Hirschgeweih steht folgende Nummer: 113 123 101 AN (soweit ich das entziffern konnte). Hierzu habe ich keinerlei Informationen ob das überhaupt zum Motor passt oder nicht. Zumal der Anschluss für den Bremskraftverstärker 90° nach links geht. Ich habe etwas von 60° gelesen.
Was die Tülle für den Gaszug angeht:
Muss diese ganz zurück, also bündig mit dem Gebläse geschoben werden? Falls ja muss ich da nochmal ran. Mehr als ca. 1cm Abstand konnnte ich nicht schaffen.
Gestern war ich in der Werkstatt, ich soll eine Liste machen und zwischen den Jahren wird alles repariert, sogar der Vergaser komplett überholt.
Gruß Dennis
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
Oh flasches Foto. Hier das vom Anschluß von der Ansaugbrücke:
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
Hallo Dennis,
Das ist definitiv die falsche Ansaugbrücke, also nur mit einem kleinem Unterdruckröhrchen für die Vorwärmsteuerung und nicht für ein Fahrzeug mit BKV.
Bei Ralf kann man sich da auf Seite 45 einen Überblick verschaffen: https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf
Notfalls ein passendes Röhrchen hart einlöten würde auch eine Lösung darstellen.
Das richtig hinzubekommen, geht am besten (oder eigentlich nur) bei ausgebautem Motor. … und ich weiß wovon ich rede, siehe verlinkten Beitrag vom 27. November 2018, 12:34 .
Edit: … und für den Anschluss der Unterdruckleitung für den BKV auch gleich die richtigen, vorschriftsmäßigen und rund ziehende Schellen verwenden.
Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/61140 ... 1403a.html
Hab ich's mir doch gedacht, dass da einer wild geferkelt hat.Lancelot20 hat geschrieben: ↑28.11.2018 15:47 So ich habe mal ein Foto vom Anschluss am Hirschgeweih gemacht. Der hat definitiv einen sehr kleinen Durchmesser
Das ist definitiv die falsche Ansaugbrücke, also nur mit einem kleinem Unterdruckröhrchen für die Vorwärmsteuerung und nicht für ein Fahrzeug mit BKV.
Mit den Nummern der Ansaugbrücken kann man kaum klarkommen, auch nicht ich selbst, da war VW eben recht erfinderisch.Lancelot20 hat geschrieben: ↑28.11.2018 15:47 Auf dem Hirschgeweih steht folgende Nummer: 113 123 101 AN
Bei Ralf kann man sich da auf Seite 45 einen Überblick verschaffen: https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf
Notfalls ein passendes Röhrchen hart einlöten würde auch eine Lösung darstellen.
Ja, vermutlich stößt das Röhrchen am vorderen Motorabschlussblech an und geht somit nicht sauber durch die entsprechende Gummidurchführung.Lancelot20 hat geschrieben: ↑28.11.2018 15:47 Muss diese ganz zurück, also bündig mit dem Gebläse geschoben werden?
Das richtig hinzubekommen, geht am besten (oder eigentlich nur) bei ausgebautem Motor. … und ich weiß wovon ich rede, siehe verlinkten Beitrag vom 27. November 2018, 12:34 .
Edit: … und für den Anschluss der Unterdruckleitung für den BKV auch gleich die richtigen, vorschriftsmäßigen und rund ziehende Schellen verwenden.
Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/61140 ... 1403a.html
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Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
Danke Norbert für die ausfürliche Antwort. Das heißt aktuell ist der Bremskraftverstärker an einem nicht dafür vorgesehenen Rohr angeschlossen und das ist auch noch zu klein. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass der BKV kaum Leistung hat oder gar nicht geht.
Das würde sich mit meinem Gefühl decken, dass man wirklich ordentlich reintreten muss um zum Stehen zu kommen.
Ich sehe die Reperaturliste wird immer größer
Egal hauptsache alles ist ordentlich und dann für lange Zeit Ruhe.
Gruß Dennis
Das würde sich mit meinem Gefühl decken, dass man wirklich ordentlich reintreten muss um zum Stehen zu kommen.
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Egal hauptsache alles ist ordentlich und dann für lange Zeit Ruhe.
Gruß Dennis