Ein neuer T2A im Forum
Verfasst: 16.12.2018 00:53
Guten Abend, mein Name ist Emre, ich bin 27 Jahre jung und komme aus owl.
Ich bin durch das nachbarforum aufmerksam geworden.
Nun zu meinem Bus.
Es handelt sich um einen t2a aus den Staaten. Ich habe ihn im Dezember aus Holland erworben.
Der Zustand war halt alt..
Ich habe mich zuerst an die gesamte Elektrik gewendet. Die Relais standen alle unter Wasser und waren somit ziemlich am Ende.
Daraufhin habe ich sämtliche Beleuchtung getauscht auf EU-Norm, es wurden ausschließlich neue Teile verwendet.
Die frontscheibe samt Zierrahmen kam neu.
Alle Schlösser wurden auf einen Schlüssel von mir angepasst.
Beide Eintritte, die Ladefläche und das Batteriefach wurden mit neuen einschweissblechen versehen. Anschließend habe ich den Unterboden gesandstrahlt und mit Unterbodenschutz versehen. Die geschweißten Bleche wurden mit Karosseriedichtmasse versehen.
Sämtliche Dämpfer, Spurstangenköpfe etc. wurden ersetzt. Die Antriebswellen wurden überholt.
Kurz gefasst, am Unterboden ist so gut wie alles neu.
Der Motor war ein 1400er, welcher auch lief, nachdem ich den vergaser und die benzinpumpe überholt hatte.
Er wurde jedoch bei der ersten Probefahrt zu warm und somit stand für mich fest diesen auch zu überholen.
Beim Überholen habe ich mich für einen 1600er Einkanal entschieden, welchen ich bei Kleinanzeigen erworben habe.
Ich habe sicherlich vieles übersprungen..
In dem Bus steckt sehr viel Arbeit und natürlich auch Zeit.. das mit dem Geld kennt hier wahrscheinlich jeder.
Anfang hätte ich niemals erwartet, dass in so einen Bus so eine Menge an Geld fließt.
Der Bus besitzt seine erste Lackschicht, diese werde ich auch behalten, ich habe mich beim Kauf Für die Patina entschieden.
Ich freue mich sehr auf das Forum und den Austausch von wissen.
Ich bin durch das nachbarforum aufmerksam geworden.
Nun zu meinem Bus.
Es handelt sich um einen t2a aus den Staaten. Ich habe ihn im Dezember aus Holland erworben.
Der Zustand war halt alt..
Ich habe mich zuerst an die gesamte Elektrik gewendet. Die Relais standen alle unter Wasser und waren somit ziemlich am Ende.
Daraufhin habe ich sämtliche Beleuchtung getauscht auf EU-Norm, es wurden ausschließlich neue Teile verwendet.
Die frontscheibe samt Zierrahmen kam neu.
Alle Schlösser wurden auf einen Schlüssel von mir angepasst.
Beide Eintritte, die Ladefläche und das Batteriefach wurden mit neuen einschweissblechen versehen. Anschließend habe ich den Unterboden gesandstrahlt und mit Unterbodenschutz versehen. Die geschweißten Bleche wurden mit Karosseriedichtmasse versehen.
Sämtliche Dämpfer, Spurstangenköpfe etc. wurden ersetzt. Die Antriebswellen wurden überholt.
Kurz gefasst, am Unterboden ist so gut wie alles neu.
Der Motor war ein 1400er, welcher auch lief, nachdem ich den vergaser und die benzinpumpe überholt hatte.
Er wurde jedoch bei der ersten Probefahrt zu warm und somit stand für mich fest diesen auch zu überholen.
Beim Überholen habe ich mich für einen 1600er Einkanal entschieden, welchen ich bei Kleinanzeigen erworben habe.
Ich habe sicherlich vieles übersprungen..
In dem Bus steckt sehr viel Arbeit und natürlich auch Zeit.. das mit dem Geld kennt hier wahrscheinlich jeder.
Anfang hätte ich niemals erwartet, dass in so einen Bus so eine Menge an Geld fließt.
Der Bus besitzt seine erste Lackschicht, diese werde ich auch behalten, ich habe mich beim Kauf Für die Patina entschieden.
Ich freue mich sehr auf das Forum und den Austausch von wissen.