Ein Bulli namens Loui

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von sandkastenheld »

Hi Charly,

darüber sollten wir reden:

download/file.php?id=50658&mode=view

Schau doch mal in deinen „Rostschutz-Thread“.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von Charly66 »

So dann staube ich hier mal ab. Es hat sich bissel was getan. Wir haben uns entschlossen den Oberen Teil komplett zu lackieren da mir das beilackieren zu viele Risiken hatte. Lieber im Anschluss eine künstlichere Patina erzeugen.
Für eine Spraydosenlackierung und dafür das ich sonst nur kleine Teile gemacht habe, bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

BildBildBild

Danach ging es weiter mit der Vorderachse. Durch den langen Aufenthalt in der Wüste konnte ich alle Schrauben ohne Probleme lösen - da war ich etwas verwundert. Also Bremsen ab, Spurstangen usw. Jetzt liegen die Teile bei meiner Werkstatt in der Nähe damit er die Gelenke aus- und einpresst.

BildBild

Währendessen haben wir....ok...meine Frau den Teppich zugeschnitten damit wir diesen nächste Woche zum Ketteln wegbringen können. Ich weiß es gibt fertige Teppiche aber nichts was uns wirklich gefallen hat.

BildBild

Dann haben wir angefangen mit Alubutyl etwas zu Dämmen und danach mit Armaflex. Es fehlen jetzt noch die vorderen Türen und der vordere Dachteil. Den Boden haben wir aktuell auch schon reingelegt.

BildBildBildBild

Da teilweise das Wetter super war wollten wir mal die Verkleidungen anfangen. Haben jetzt Mulitplex in 4mm Birke genommen. Wir werden es dann noch mit Lasur überziehen.
Bei dem Himmel sind wir uns noch nicht ganz sicher da wir gerne auch die Nuten einfräsen wollen aber nicht wissen ob es durchs montieren und biegen doch reißen könnte.

Ps: bei der vorderen Verkleidungen kommen noch die Nuten rein. Wollten es nur testweise montieren ob Kurbel und Griff passen.

BildBild



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bild
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von Charly66 »

Da wir die Sitze und die Schlafbank zum Sattler bringen mussten wurde das Rusty Lee Bett eingebaut
BildBild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bild
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von Charly66 »

Wir haben mittlerweile alle Türverkleidungen fertig und auch den Himmel eingebaut und sind wirklich zufrieden. Der Boden wird evtl. nochmal ausgetauscht aber wir hatten noch diesen PVC und wollten den erstmal reinmachen.
20190419_224152.jpg
20190416_114252.jpg
20190407_163901.jpg
20190331_185757.jpg


Die Fenster und das Armaturenbrett sind ebenfalls eingebaut. Die Drehfenster einzubauen bzw die Dichtungen waren eine Qual, aber sonst alle Fenster einsetzen ging Kinderleicht. Wir haben Dichtungen vom Veteranen Service genommen. Weil wir aktuell statt dem Lamellenfenster eine normale Scheibe einsetzen haben wir uns eine Dichtung von Werk34 geholt welche allerdings wirklich ******** rein ging.

Felgen und Anbauteile sind auch dran und ich habe ihm mal eine schnelle Politur gegönnt. Man kann sicher noch mehr herausholen aus dem Lack aber für den Anfang reicht es erst einmal.



Jetzt ist er weggebracht worden zum Einbau des Motors und Getriebe und noch ein paar Kleinigkeiten. Danach noch die ganze Elektrik bezüglich Camping einbauen und Gardinen anfertigen, dann kann der erste kleine Urlaub hoffentlich losgehen.
Dateianhänge
20190420_225336.jpg
Bild
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von Charly66 »

20190501_175833.jpg
20190501_175440.jpg
20190501_175417.jpg
20190427_210041.jpg
20190427_184910.jpg
Bild
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von Charly66 »

IMG-20190502-WA0005.jpg
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von mein-grisu »

:gut: Respekt
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von bullijochen »

schön geworden :gut: Der Himmel sieht fast aus wie meiner :gut:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von Charly66 »

So den Wagen haben wir wiederbekommen mit TÜV und H-Abnahme. Leider ist das ganze nicht so toll geworden wie gedacht. Er hat vieles beim Motoreinbau nur mit halber Lust gemacht also sind wir aktuell dabei einiges nachzubessern.
Über die Sitze sind wir Happy allerdings knarzt der Beifahrersitz echt stark was auch leider sehr enttäuschend ist da er uns versprochen hat alles wieder fit zu machen.

Naja wie heißt es ja so schön "wenn man nicht alles selber macht"

Wir bereiten aktuell alles für unsere erste Reise vor und hoffen das Loui diese gut durchhält.BildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bild
MarkBus
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2023 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli namens Loui

Beitrag von MarkBus »

Hallo Charly, liebe Community,

Die Doku über den Restaurationsfortschritt habe ich mit Begeisterung studiert, Respekt!

Für meinen T2 habe ich mir eine 3/4 Rusty Lee Bank bei bus-ok gekauft.

Nun frage ich mich, wie wird das 3/4-Rusty Lee-Bett "vor dem Tank" angeschraubt? Es ist eine quadratische Befestigungsplatte dabei mit vier Bohrungen. Kann man diese Platte mit Blechschrauben befestigen oder sollte man gar ein Gewinde hineinschneiden? (Oder ist das Blech neben den Gurtbefestigungen dafür zu dünn)?

Ich spreche nicht vom Befestigungspunkt am Radkasten, der ist mir klar.

Danke und viele Grüße

Markus
Charly66 hat geschrieben: 09.05.2019 12:15 Wir haben mittlerweile alle Türverkleidungen fertig und auch den Himmel eingebaut und sind wirklich zufrieden. Der Boden wird evtl. nochmal ausgetauscht aber wir hatten noch diesen PVC und wollten den erstmal reinmachen.

20190419_224152.jpg20190416_114252.jpg20190407_163901.jpg20190331_185757.jpg



Die Fenster und das Armaturenbrett sind ebenfalls eingebaut. Die Drehfenster einzubauen bzw die Dichtungen waren eine Qual, aber sonst alle Fenster einsetzen ging Kinderleicht. Wir haben Dichtungen vom Veteranen Service genommen. Weil wir aktuell statt dem Lamellenfenster eine normale Scheibe einsetzen haben wir uns eine Dichtung von Werk34 geholt welche allerdings wirklich ******** rein ging.

Felgen und Anbauteile sind auch dran und ich habe ihm mal eine schnelle Politur gegönnt. Man kann sicher noch mehr herausholen aus dem Lack aber für den Anfang reicht es erst einmal.



Jetzt ist er weggebracht worden zum Einbau des Motors und Getriebe und noch ein paar Kleinigkeiten. Danach noch die ganze Elektrik bezüglich Camping einbauen und Gardinen anfertigen, dann kann der erste kleine Urlaub hoffentlich losgehen.
Antworten