Vorstellung

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, Mario73, aps

Antworten
Letmather
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2018 17:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorstellung

Beitrag von Letmather » 13.01.2019 14:34

Hallo zusammen,
mein Name ist Rolf und ich komme aus Iserlohn, im schönen Sauerland. Ich bin seit 10/2018 Besitzer eines T2b MJ. 73. Was ich bisher erfahren konnte ist, dass der Bus ursprünglich in Los Angeles zugelassen war und 2016 aus Oregon nach Holland kam. Von da aus ging er über Köln nach Brüggen, von wo aus ich ihn erworben habe. Hier ein paar Bilder.
IMG_0149.JPG
IMG_0154.JPG
IMG_0072.JPG
M-Plate
IMG_0077.JPG
Westfalia Ausstatung
IMG_0075.JPG
Motornummer
Mittlerweile habe ich ihn komplett entkernt und die Technik abgebaut, so dass nur noch die "nackte" Karosse dasteht. Einige Blecharbeiten sind notwendig, die bald in Angriff genommen werden. Geplant ist eine komplett Restaurierung, die ich auf ca. 2 Jahre veranschlage. Fragen diesbezüglich werde ich in der Technik Rubrik stellen.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Slowrider
T2-Meister
Beiträge: 141
Registriert: 01.07.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901
Wohnort: Osnabrück

Re: Vorstellung

Beitrag von Slowrider » 13.01.2019 20:33

Hi Rolf,

herzlich Willkommen !
Da hast Du ja den gleich T2 wie ich, auch mit CB Motor, haben die Amis bei Dir auch einen Weber Registervergaser verbaut ?
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :thumb:

Bild

Letmather
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2018 17:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von Letmather » 13.01.2019 20:42

Hallo Markus,
ja, wie Du sehen kannst. Wie ich damit umgehen werde weiß ich noch nicht.
IMG_0366.JPG
Gruß Rolf

Benutzeravatar
Slowrider
T2-Meister
Beiträge: 141
Registriert: 01.07.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901
Wohnort: Osnabrück

Re: Vorstellung

Beitrag von Slowrider » 14.01.2019 20:34

Wie läuft er denn mit dem Weber ?
Meiner verschluckt sich bis ca. 2300 U/min ab und zu, ich werde nun mal auf eine kontaktlose Zündung umstellen und alles einstellen, mal sehen was dann passiert.
Ach ja, meiner hat auch noch eine Klima.....
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :thumb:

Bild

Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 206
Registriert: 21.08.2013 10:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von stoevie » 15.01.2019 09:22

Hi,
ich hatte bis zum Neuaufbau auch den zentralen Weber drauf. Damit lief er ganz ordentlich in allen Lagen. Hatte aber auch keine Klimaanlage dran. Wäre für kleines Geld ab zu geben als Ersatzteillager zum Beispiel.

Greetz
stövies

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste