Neuer aus Kassel/Göttingen

Hier können sich User vorstellen
Antworten
mottobug
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2019 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neuer aus Kassel/Göttingen

Beitrag von mottobug »

Hallo,

komme eigentlich aus der Käfer Ecke und war lange Zeit auf der Suche nach einem Bulli den ich dann mitte letzten mit gemischten Gefühlen Jahres gekauft habe. Es ist ein T2b aus '76. Habe mir ein Jahr lang mehrere Busse in den unterschiedlichsten Zuständen angeschaut (viele angebrochene Restaurationen, völlige Ruinen, etc.) und das war für das was ich damit vorhabe (Ausbau als einfacher Camper ohne Änderungen am Dach) der einzigste passende. Zustand leider ohne Tüv, mit Mittelmotor (lag lieblos hinter der Schiebetür, und natürlich auch noch der falsche...), ohne Papiere und ohne Historie.

Inzwischen hat er nach einem Monat intensivem Werkstattaufenthalt (der Bus war zuletzt 2000 zugelassen, dementsprechend Rost und Technischer Zustand) wieder Papiere, Tüv und den Motor auch wieder da wo er hingehört. Das ganze war ein ziemliches Abenteuer, insbesondere hier in Hessen mit der Bündelungsbehörde in Fulda :steine:. Spaß macht das wenig, das ganze ist eine ziemlich lange Geschichte mit viel Blödsinn und nutzlosen Kosten. Ich durfte u.a. dafür das die Fin hinten im Knotenblech eingeschlagen ist (AB WERK!!!) eine extra Genehmigung einholen und ... natürlich auf Bezahlen. Nun ja. Was kaufe ich auch ein Auto ohne Papiere.

Inzwischen hab ich rund 2tkm gefahren, hab das Dach komplett geschliffen und neu 2k Lackiert, und bin jetzt dabei die halbe Trennwand rauszunehmen und von einer dreier Sitzbank auf zwei Einzelsitze aus dem T3 mit Drehkonsole umzubauen.

Angemeldet hab ich mich weil ich die originalen Sitzen nicht mehr brauche und hier im Markt anbieten wollte. Das aber scheint irgendwie nicht zu klappen, vielleicht klappts ja jetzt nach der Vorstellung. Das Polster vom Fahrersitz ist zwar wirklich völlig hinüber, dafür ist die zweier Sitzbank noch ziemlich gut. Ich kanns nicht mehr gebrauchen und zum wegwerfen ists vmtl. zu schade.

Danke für die vielen Tips hier im Forum. Wenn auch als stiller Mitleser hat mir das Forum sowohl beim Kauf als auch dabei den Bulli wieder auf die Straße zu bekommen sehr geholfen. Insbesondere ein Dank an Michael Knappmann (RiP) und Rolph-Stephan Badura für die tollen Webseiten die mir mehr als einmal aus der Patsche geholfen haben.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Neuer aus Kassel/Göttingen

Beitrag von bc72 »

Hallo Thomas und willkommen hier,

jetzt fehlen nur noch Bilder von deinem Bus .....

Nur zu!

Gruß
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
mottobug
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2019 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer aus Kassel/Göttingen

Beitrag von mottobug »

Nagut, ist aber nix für zarte Gemüter :)

So sah er aus nachdem ich ihn abgeholt und gewaschen hab.
Dateianhänge
IMG_8320-small.JPG
IMG_8321-small.JPG
IMG_8319-small.JPG
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Neuer aus Kassel/Göttingen

Beitrag von mein-grisu »

Fesch, mal was anderes :gut:

...und herzlich willkommen hier :bier:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Neuer aus Kassel/Göttingen

Beitrag von Slowrider*901 »

A3 ? 1,6 ? Nordschleife ?
Der Vorbesitzer hatte wohl einen Hang zum Motorsport :lol:

Willkommen !
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer aus Kassel/Göttingen

Beitrag von Charly66 »

Hey Thomas,

du kommst aus Eschwege?

Komme auch aus Kassel und bin seit letztem Jahr auch stolzer Besitzer eines T2b und aktuell noch in der "Aufbauphase".

Habe hier um Kassel noch nicht soviele Bulli Leute getroffen und habe selbst aktuell auch noch einen Käfer.

Schönes Projekt was du dir geholt hast. Vllt. kann man sich ja mal treffen oder sieht sich irgendwo.

Gruß Oliver
Bild
Antworten