[Günther76] Wiedervorstellung nach langer Pause

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, Mario73, aps

Antworten
Günther76
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2019 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Günther76] Wiedervorstellung nach langer Pause

Beitrag von Günther76 » 01.02.2019 12:03

Hallo,

ich bin der Günther aus dem nördlichen Niederbayern zwischen Ingolstadt und Regensburg. War früher schon mal hier angemeldet als Günther, nicht wirklich aktiv und deswegen wurde mein Konto wohl deaktiviert.
Nun bin ich wieder hier, da mein Bus wieder Fortschritte macht. Nach einer langen Zeit, in der er an drei verschiedenen Orten stand um geschweißt und lackiert zu werden, wird er bald wieder zu mir kommen. Als frisch lackierte Rohkarosse.

Mein Bus ist ein T2b von 1976, der als Westfalia Helsinki in leuchtorange L32B vom Band lief. Gekauft habe ich ihn Ende der 90er Jahre und war damit zwei- oder dreimal in Urlaub und habe ihn auch im Alltag gefahren. Haupteinsatz war auch jahrelang als Unterschlupf für vier Mann auf der Ulmer Technorama. Dort hat man sich bestimmt mal unbekannterweise getroffen.

Jetzt wartet natürlich einiges an Arbeit auf mich, vor allem weil Zerlegung und Zusammenbau doch ein paar Jahre auseinander liegen. Darum würde ich mich freuen, wenn ich hier Unterstützung erhalten kann. Erst einmal heißt es für mich jetzt regelmäßig hier lesen.

Beste Grüße
Günther

Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 16:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461
Wohnort: Ronnweg nähe Ingolstadt

Re: [Günther76] Wiedervorstellung nach langer Pause

Beitrag von bc72 » 01.02.2019 22:46

Servus Günther,
na dann viel Erfolg bei der Überholung. Für live Tipps am Anschauungsobjekt bist jederzeit willkommen. Bin nicht zu weit von dir weg.

Gruß
Christian

P.S. Bilder vom Bus wären Spitze - auch gerne alte von deinen Urlaubsfahrten :wink:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72

Günther76
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2019 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Günther76] Wiedervorstellung nach langer Pause

Beitrag von Günther76 » 01.02.2019 23:43

Hallo Christian,

danke für das Angebot. Bei zeiten ist das sicher mal hilfreich. Fotos vom aktuellen Zustand gibt's, wenn der Bus wieder bei mir steht. Ältere vielleicht demnächst....

Beste Grüße
Günther

Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 759
Registriert: 24.04.2012 12:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739
Wohnort: 84030 Landshut

Re: [Günther76] Wiedervorstellung nach langer Pause

Beitrag von T2Arizona » 02.02.2019 12:10

Hallo,
viel Spaß beim Zusammenbau.
Grüße aus Landshut
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
VW T2a von '68
Vespa V50 von '82
BMW E34 Touring von '93

Günther76
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2019 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Günther76] Wiedervorstellung nach langer Pause

Beitrag von Günther76 » 04.02.2019 21:40

Hallo in die Runde!

Heute gibt's Fotos, eins von 2003 auf der Rückreise vom Ulmer Oldtimermarkt. Da haben wir auf der A8 angehalten, um einem verunglückten Motorradfahrer erste Hilfe zu leisten.
Bild

Dann der aktuelle Stand von heute ganz frisch. Der grundierte Bus. Morgen wird der Innenraum und Motorraum lackiert.
Bild

Beste Grüße
Günther

Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 16:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461
Wohnort: Ronnweg nähe Ingolstadt

Re: [Günther76] Wiedervorstellung nach langer Pause

Beitrag von bc72 » 05.02.2019 23:13

Sehr lecker .....

wenn ich dürfte würd ich mir einen grundierten ins Wohnzimmer stellen :roll:
Aber da hat meine Liebste was dagegen ....
Viel Spass beim Fortschritt und zusammensetzen ... ich mach meinen auch gerade :bier:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72

Günther76
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2019 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Günther76] Wiedervorstellung nach langer Pause

Beitrag von Günther76 » 09.02.2019 20:08

So sieht's jetzt aus! Ich freu mich.

Bild

Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 759
Registriert: 24.04.2012 12:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739
Wohnort: 84030 Landshut

Re: [Günther76] Wiedervorstellung nach langer Pause

Beitrag von T2Arizona » 20.02.2019 21:25

Da stehen im Hintergrund ja noch andere Projekte :o
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
VW T2a von '68
Vespa V50 von '82
BMW E34 Touring von '93

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste