Neuer User Tobi

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 21:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 » 18.02.2019 22:00

Hi Leute,

Wollte mich kurz vorstellen. Bin Tobi, komme aus dem
Großraum Stuttgart und bin leider leider noch nicht im
Besitz eines T2. Da ich aber auch nicht jünger werde und schon seit einigen Jahren eine Tour quer durchs Land machen möchte, soll es nun endlich soweit sein!

Habe schon einige in der näheren Auswahl aber einer steht aktuell auf meiner Liste recht weit oben. Da ihr die Experten seid und nicht ich, wäre es super wenn ihr mir zu dem eure Meinung abgeben könntet!
Bin noch etwas unsicher bzgl Kasten oder doch lieber Fenster, aber bei diesem scheint mir die Qualität wirklich top zu sein!

Aktuell stehen wir bei einem Preis von ca. 20t!

Bin über jede Einschätzung und Meinung dankbar!

Vielen Dank

Tobi
Dateianhänge
9B5E6507-E6BD-419A-AC05-5C4293777C41.jpeg
08B8DEEF-2496-49D8-A847-A5C04FD113F8.jpeg
A0938DB3-B2C2-49C1-B7F1-4E12BCA023C7.jpeg
CAE96C8B-6730-4C6E-BA53-231F8C88B9E1.jpeg
4F9C71CF-7DCC-473B-ABBA-3F59A101D259.jpeg

Benutzeravatar
bullijochen
T2-Süchtiger
Beiträge: 1056
Registriert: 04.07.2010 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von bullijochen » 19.02.2019 13:44

Hallo Tobi wi genau kommst du denn her bzw. steht der Bus? Am besten ist wenn jemand der sich auskennt sich den Bus anschaut. Als Neuling steht man da ratlos dem Bus gegenüber und wird nachher böse überrascht.
20t für nen nakten Transporter ist aber sehr hoch gegriffen...gut er ist neu lackiert wie die Restauration ausgeführt ist bleibt spannend.. gibt es Bilder davon? Doppelschieber ist natürlich schön aber für die linke gibt es nur sehr wenig Ersatzteile und die sind teuer... Ich hatte mal nur eine linke und da hab ich ewig nach einem neuen Schloss gesucht..

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 674
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von suomi_bus*818 » 19.02.2019 16:37

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Hallo Tobi. Willkommen hier.
In der Anzeige steht dass der Restaurationsbetrieb auch für VW direkt arbeitet. Die Bilder sehen alle nach Südeuropa aus. Oder täuscht das?

Was hast du denn genau damit vor bei deiner Tour? Drin schlafen und "wohnen"?
Geht alles. Wir haben auch einen Kastenwagen aus Griechenland zum "camper" umgebaut. Frischluft und Stehhöhe sind da die größten Probleme. Zwei Schiebetüren find ich zwar echt cool aber doch unpraktisch für Camping-Möbel. Du hast halt keine Ecke zum zu bauen. Kannst nur an der Trennwand entlang etwas in den Weg stellen.
Wir haben vor paar Jahren für unseren Kastenwagen nicht mal die Hälfte bezahlt. Gut, natürlich unrestauriert und mit einigen Restarbeiten. Aber auch komplett leer.

Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche.
Grüße
Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 609
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von olle78 » 19.02.2019 17:34

Hallo Tobi ,
Ich finde den preislich auch recht sportlich, ein Doppel Schieber ist mega, allerdings zum campen wie schon geschrieben eher unpraktisch!
Willst du was zum sofort losfahren oder kann doch auch noch was zu machen sein?

Preislich finde ich den super interessant

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Schau dich mal bei
http://www.t2-suedwest.de/home.html
vorbei, wenn du einen Bus anschauen willst, kann ich gerne mitkommen, das können wir aber via PM klären!

Gruß Olle
Bild

Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1310
Registriert: 13.04.2009 22:22
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von aircooled68 » 19.02.2019 18:13

Hi Tobi,
Die Termine sind leider nicht aktuell, guck lieber auch ab und zu hier rein:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 67#p250567

Immer alle 2 Monate, der nächste müsste am 06.03. sein.

Ob ein Doppelschiebetürer jetzt unpraktisch ist, kommt ja eher auf den Ausbau an. Klar die klassichen Westfalia Einbauten gehen gar nicht, aber beim Spacecamper find ichs klasse. Kommt halt drauf an, was du willst.

Gruß Jan
http://www.vw-mplate.com/mplate-250.htm
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Jan *779

Benutzeravatar
Micky77
T2-Süchtiger
Beiträge: 584
Registriert: 26.06.2016 18:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kreis Borken NRW

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Micky77 » 19.02.2019 22:25

25km musste Ich hinfahren 😁
Einmal Camper immer Camper

Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 21:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 » 20.02.2019 14:24

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe. Der T2 den ich gepostet habe, wird nach wie vor über eBay Kleinanzeigen angeboten. Er steht in Südlohn und ist leider nicht gleich um die Ecke bei mir :-)

Er hat mir natürlich deswegen zugesagt, da man laut Bildern nahezu nichts mehr machen muss in Bezug auf größere Arbeiten. Da der Innenausbau schon eher mein Ding ist, wäre so einer wirklich perfekt für mich.

Am liebsten würde ich ihn natürlich innen noch etwas wohnlich einrichten mit Bett und ein paar Möglichkeiten um Dinge zu verstauen und dann losfahren.

Der Verkäufer sagte mir, dass dieser T2 von einer Werkstatt auf Vordermann gebracht wurde, welche auch schon des Öfteren Arbeiten/Restaurationen direkt für VW in Wolfsburg durchgeführt hat.

Was haltet ihr denn für einen realistischen und vor allem fairen Preis? Aktuell liegt der Preis im Bereich von 20T, Verhandlungsspielraum ist aber noch gegeben.

Laut Aussage von ihm, soll die Restauration incl Anschaffung um die 30T gekostet haben, der TÜV sagte nicht unter 25T abgeben. Mir liegt ein TÜV Prüfbericht gem. §21 vor.

Der T2 kommt aus Teneriffa, daher auch die ausländischen Kennzeichen. Gefahren wurde er hier kaum bzw nur mit roter Nummer.

Anmelden ist kein Problem, Gutachten liegt ja vor.

Freue mich über eure Einschätzung. Danke im Voraus.

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 674
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von suomi_bus*818 » 20.02.2019 15:33

Hallo Tobi.
Der Bus macht von den Fotos her einen echt guten Eindruck. Den Zustand der Technik (Motor, Getriebe, Fahrwerk, Elektrik) kann man natürlich nicht sehen.
Du hast nur immer noch nicht geschrieben was du eigentlich willst. Kastenwagen für Transporte und zum ab und zu mal darin übernachten oder dauerhaft ausgebaut für längere Camping Touren?
Max. 2 Personen zusätzlich mitnehmen (auf langen Strecken nur 1, die doppelbank ist da eher unbequem für 2, auch für den Fahrer zum Schalten) ist dann angesagt.

Und was mich stutzig macht ist die Aussage dass ein Betrieb der auch für VW arbeitet das gemacht hat. Hier in Deutschland? Dann in den Süden gefahren für die Fotos und dann wieder hierher nach Deutschland? Oder lässt VW auf den Kanaren Autos restaurieren? Eher nicht...
Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Micky77
T2-Süchtiger
Beiträge: 584
Registriert: 26.06.2016 18:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kreis Borken NRW

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Micky77 » 20.02.2019 15:53

Frage Ihn mal, ob er Freitag morgen, vor Ort ist zur Besichtigung.
Bin Freitag morgen in Südlohn.
Einmal Camper immer Camper

Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 21:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 » 20.02.2019 16:52

Hi Leute,

Kann mich nur bedanken für eure Hilfe!

Also ich würde diesen gern ausbauen und ihn dauerhaft als
Camper benutzen! Wollte vor Jahren schon eine große Europareise machen aber irgendwie kam leider immer was dazwischen!

Ich finde auch dass er vom Zustand her wirklich super aussieht! Klar in den Motor und so sieht man nicht rein!

Er hat mir das mit Teneriffa so erklart! Der Vorbesitzer hat diesen t2 restauriert und hat ihn für sich behalten! Früher hat er wohl andere Busse für vw auch restauriert aber natürlich nicht diesen!

Ich frag ihn mal ob er am Freitag morgen Zeit hat und gebe nochmal Rückmeldung!
Danke derweil!

Grüße

Tobi

Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 21:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 » 20.02.2019 16:53

Ach ja und so stell ich mir das innen ungefähr vor! Vllt bissle Träumereien aber in der Art sollte es umsetzbar sein!
Dateianhänge
C0DE7E5F-E414-4762-A7D7-DF9D8D12DAC8.png

Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1310
Registriert: 13.04.2009 22:22
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von aircooled68 » 20.02.2019 17:18

Soviel Platz hast du nicht. Kein festes Bett, keine Schränke an der Seite und am Dach ist auch nur ein Staukasten über die ganze Breite sinnvoll.

Bist schonmal in einem gesessen? Die sind eigentlich gar nicht so groß, vor allem wenn die Stehhöhe fehlt. Bettbreite ohne Seitenschrank ist auch "nur" bei 140cm...
Guck hier mal ein bisschen:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de ... uesseldorf

Gruß Jan
http://www.vw-mplate.com/mplate-250.htm
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Jan *779

Benutzeravatar
bullijochen
T2-Süchtiger
Beiträge: 1056
Registriert: 04.07.2010 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von bullijochen » 20.02.2019 17:39

Hey Tobi das sueht natürlich toll aus. wenn man das alles klein schrumpft könnte das gehen. nur mit nem doppelschieber hast du quasi keinen Platz um seitlich Schränke einzubauen.. Überlege die genau ob du einen geschlossenen Kasten als Camper haben willst... da isses warm und dunkel drin...
Zum Busausbau hatte ich mal diesen thread gestartet. da is auch einiges zu sehen
viewtopic.php?f=7&t=24312
Mach am Freitag viele Bilder und stelle sie hier rein... da gibts Leute mit Röntgen Augen.. :wink: die finden alles..
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 566
Registriert: 20.06.2012 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Olli239 » 20.02.2019 18:03

Moinsen...

Doppelschieber gibts nich unbedingt an jeder Ecke und auf den Bildern sieht der ja erst mal ganz ok aus... aber das heisst nix... da hilft nur hinfahren und ansehen...
Tobi1983 hat geschrieben:
20.02.2019 16:53
Ach ja und so stell ich mir das innen ungefähr vor! Vllt bissle Träumereien aber in der Art sollte es umsetzbar sein!
Das wird nicht passen... mach dich mal mit den Massen vom T2 vertraut - der hat immerhin die Breite und den Radstand vom Käfer und nicht vom Sprinter... :wink:
Beim Campen sind die zwei Türen bei den bekannten Ausbauten eher ein Nachteil... schau mal hier rein... https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=24798
Bei den Türen würde ich entweder das Konzept vom Spacecamper auf den T2 übertragen, oder vielleicht über eine quer eingebaute Küchenzeile ala Oslo nachdenken...
Wobei die fehlende Stehhöhe auch nicht gerade Komfortabel ist... :versteck:

Viel Erfolg und viele Grüße
Olli

Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 21:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 » 20.02.2019 20:34

Hi Leute,

ja ich bin schon öfters in einem gesessen und hatte eigentlich immer gedacht, dass es so irgendwie schon passen könnte. Aber je mehr ich nachdenke, desto mehr komm ich von dem Gedanken ab.

Glaube das größte Problem dürfte die Höhe sein. Bei dem Bild welches ich gepostet habe, sieht alles deutlich höher und größer aus. Grundsätzlich habe ich kein Problem wenn es etwas kompakter zugeht, aber natürlich sollte man schon etwas Platz haben.

Bin wirklich hin- und hergerissen was tun. Naja irgendeine Entscheidung muss ja her und wenn der Micky77 am Freitag dort vor Ort ist, kann er mir vllt noch ein paar nähere Details sagen.

Denke eher für einen dauerhaften Ausbau als Camper sind die beiden Schiebetüren ein Nachteil, da eben eine Ecke wegfällt.

Ich warte ab und werde berichten.

Danke euch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast