Neuer User Tobi

Hier können sich User vorstellen
Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 »

Hi Leute,

Wollte mich kurz vorstellen. Bin Tobi, komme aus dem
Großraum Stuttgart und bin leider leider noch nicht im
Besitz eines T2. Da ich aber auch nicht jünger werde und schon seit einigen Jahren eine Tour quer durchs Land machen möchte, soll es nun endlich soweit sein!

Habe schon einige in der näheren Auswahl aber einer steht aktuell auf meiner Liste recht weit oben. Da ihr die Experten seid und nicht ich, wäre es super wenn ihr mir zu dem eure Meinung abgeben könntet!
Bin noch etwas unsicher bzgl Kasten oder doch lieber Fenster, aber bei diesem scheint mir die Qualität wirklich top zu sein!

Aktuell stehen wir bei einem Preis von ca. 20t!

Bin über jede Einschätzung und Meinung dankbar!

Vielen Dank

Tobi
Dateianhänge
9B5E6507-E6BD-419A-AC05-5C4293777C41.jpeg
08B8DEEF-2496-49D8-A847-A5C04FD113F8.jpeg
A0938DB3-B2C2-49C1-B7F1-4E12BCA023C7.jpeg
CAE96C8B-6730-4C6E-BA53-231F8C88B9E1.jpeg
4F9C71CF-7DCC-473B-ABBA-3F59A101D259.jpeg
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von bullijochen »

Hallo Tobi wi genau kommst du denn her bzw. steht der Bus? Am besten ist wenn jemand der sich auskennt sich den Bus anschaut. Als Neuling steht man da ratlos dem Bus gegenüber und wird nachher böse überrascht.
20t für nen nakten Transporter ist aber sehr hoch gegriffen...gut er ist neu lackiert wie die Restauration ausgeführt ist bleibt spannend.. gibt es Bilder davon? Doppelschieber ist natürlich schön aber für die linke gibt es nur sehr wenig Ersatzteile und die sind teuer... Ich hatte mal nur eine linke und da hab ich ewig nach einem neuen Schloss gesucht..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von suomi_bus*818 »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Hallo Tobi. Willkommen hier.
In der Anzeige steht dass der Restaurationsbetrieb auch für VW direkt arbeitet. Die Bilder sehen alle nach Südeuropa aus. Oder täuscht das?

Was hast du denn genau damit vor bei deiner Tour? Drin schlafen und "wohnen"?
Geht alles. Wir haben auch einen Kastenwagen aus Griechenland zum "camper" umgebaut. Frischluft und Stehhöhe sind da die größten Probleme. Zwei Schiebetüren find ich zwar echt cool aber doch unpraktisch für Camping-Möbel. Du hast halt keine Ecke zum zu bauen. Kannst nur an der Trennwand entlang etwas in den Weg stellen.
Wir haben vor paar Jahren für unseren Kastenwagen nicht mal die Hälfte bezahlt. Gut, natürlich unrestauriert und mit einigen Restarbeiten. Aber auch komplett leer.

Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche.
Grüße
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von olle78 »

Hallo Tobi ,
Ich finde den preislich auch recht sportlich, ein Doppel Schieber ist mega, allerdings zum campen wie schon geschrieben eher unpraktisch!
Willst du was zum sofort losfahren oder kann doch auch noch was zu machen sein?

Preislich finde ich den super interessant

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Schau dich mal bei
http://www.t2-suedwest.de/home.html
vorbei, wenn du einen Bus anschauen willst, kann ich gerne mitkommen, das können wir aber via PM klären!

Gruß Olle
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von aircooled68 »

Hi Tobi,
Die Termine sind leider nicht aktuell, guck lieber auch ab und zu hier rein:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 67#p250567

Immer alle 2 Monate, der nächste müsste am 06.03. sein.

Ob ein Doppelschiebetürer jetzt unpraktisch ist, kommt ja eher auf den Ausbau an. Klar die klassichen Westfalia Einbauten gehen gar nicht, aber beim Spacecamper find ichs klasse. Kommt halt drauf an, was du willst.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Deleted User 7534

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Deleted User 7534 »

25km musste Ich hinfahren 😁
Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe. Der T2 den ich gepostet habe, wird nach wie vor über eBay Kleinanzeigen angeboten. Er steht in Südlohn und ist leider nicht gleich um die Ecke bei mir :-)

Er hat mir natürlich deswegen zugesagt, da man laut Bildern nahezu nichts mehr machen muss in Bezug auf größere Arbeiten. Da der Innenausbau schon eher mein Ding ist, wäre so einer wirklich perfekt für mich.

Am liebsten würde ich ihn natürlich innen noch etwas wohnlich einrichten mit Bett und ein paar Möglichkeiten um Dinge zu verstauen und dann losfahren.

Der Verkäufer sagte mir, dass dieser T2 von einer Werkstatt auf Vordermann gebracht wurde, welche auch schon des Öfteren Arbeiten/Restaurationen direkt für VW in Wolfsburg durchgeführt hat.

Was haltet ihr denn für einen realistischen und vor allem fairen Preis? Aktuell liegt der Preis im Bereich von 20T, Verhandlungsspielraum ist aber noch gegeben.

Laut Aussage von ihm, soll die Restauration incl Anschaffung um die 30T gekostet haben, der TÜV sagte nicht unter 25T abgeben. Mir liegt ein TÜV Prüfbericht gem. §21 vor.

Der T2 kommt aus Teneriffa, daher auch die ausländischen Kennzeichen. Gefahren wurde er hier kaum bzw nur mit roter Nummer.

Anmelden ist kein Problem, Gutachten liegt ja vor.

Freue mich über eure Einschätzung. Danke im Voraus.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Tobi.
Der Bus macht von den Fotos her einen echt guten Eindruck. Den Zustand der Technik (Motor, Getriebe, Fahrwerk, Elektrik) kann man natürlich nicht sehen.
Du hast nur immer noch nicht geschrieben was du eigentlich willst. Kastenwagen für Transporte und zum ab und zu mal darin übernachten oder dauerhaft ausgebaut für längere Camping Touren?
Max. 2 Personen zusätzlich mitnehmen (auf langen Strecken nur 1, die doppelbank ist da eher unbequem für 2, auch für den Fahrer zum Schalten) ist dann angesagt.

Und was mich stutzig macht ist die Aussage dass ein Betrieb der auch für VW arbeitet das gemacht hat. Hier in Deutschland? Dann in den Süden gefahren für die Fotos und dann wieder hierher nach Deutschland? Oder lässt VW auf den Kanaren Autos restaurieren? Eher nicht...
Erik
Bild
Bild
Deleted User 7534

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Deleted User 7534 »

Frage Ihn mal, ob er Freitag morgen, vor Ort ist zur Besichtigung.
Bin Freitag morgen in Südlohn.
Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 »

Hi Leute,

Kann mich nur bedanken für eure Hilfe!

Also ich würde diesen gern ausbauen und ihn dauerhaft als
Camper benutzen! Wollte vor Jahren schon eine große Europareise machen aber irgendwie kam leider immer was dazwischen!

Ich finde auch dass er vom Zustand her wirklich super aussieht! Klar in den Motor und so sieht man nicht rein!

Er hat mir das mit Teneriffa so erklart! Der Vorbesitzer hat diesen t2 restauriert und hat ihn für sich behalten! Früher hat er wohl andere Busse für vw auch restauriert aber natürlich nicht diesen!

Ich frag ihn mal ob er am Freitag morgen Zeit hat und gebe nochmal Rückmeldung!
Danke derweil!

Grüße

Tobi
Antworten