Der Plan war dann, den Oberflächenrost zu entfernen und unnötige Löcher zu verschließen. Außerdem gefällt meiner Frau die doch sehr dunkle Ausstattung nicht. Daher wollte ich die Möbel nach Vorlage der alten neu zimmern (Spoiler vorweg: Das wurde nichts).
Hier habe ich bereits den kompletten Lack des Bodens abgeschliffen, die alten Zierleisten entfernt und diverse Löcher zuschweißen lassen.
Im Anschluss alles mit Rostumwandler behandelt und lackiert, danach mit Mike Sanders geflutet.
Die alte Bodenplatte war durch, also gab es eine neue. Statt Teppich hatten wir uns dann für Klick-Vinyl entschieden.
Nachdem ich dann den Hocker neu gezimmert habe, war die Frustgrenze doch etwas groß. Falsch gemessen, falsch geschnitten, zu groß, zu doof, kacke... Dann hat es sehr lange gedauert, bis wir uns dazu entschieden haben, die alten Möbel zu behalten und einfach mit Folie zu bekleben.
Zeit für die doofen Fußmatten, mit denen alles angefangen hat
Hier liegt dann der Boden bereits drin. Den Beifahrersitz haben wir zum Drehsitz umgebaut, um den Innenraum besser nutzen zu können. Für hinter-den-Beifahrersitz möchte ich flexibel bleiben, hier kann man wahlweise einen Hocker hinstellen oder auch eine Kiste für mehr Stauraum. Je nach Ausflug.
Zum Schluss noch der fast aktuelle Stand. Die Rücksitzbank ist mittlerweile an ihrem Platz und fest verschraubt.
Arbeiten, die jetzt noch anstehen: Elektrik, Kühlschrank anschließen, Frisch- und Abwassertank anschließen, Gurte verbauen (3-Punkt-Gurt an der Rücksitzbank für den Kindersitz), Rollos der hinteren Schrankwand verbauen (werden momentan vom Schreiner gefertigt) und sicherlich noch allerlei KrimsKrams