Bin neu hier!!

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Christof85
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2019 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bin neu hier!!

Beitrag von Christof85 »

Hallo liebe Leute,
Endlich hab ich mich angemeldet. Ich habe schon Nächte damit verbracht mich durchs Forum zu lesen und konnte garnicht aufhören zu schmökern. Absoluter Respekt vor allen die hier mitwirken! Ich glaube hier werd ich mich richtig wohlfühlen.
Wir (meine Frau und ich) haben uns vor ein paar Wochen unseren Traum vom Bulli erfüllt und können es kaum abwarten damit zu fahren.... Wie das bei ner Familie mit vier Kindern öfter mal ist, war das Budget natürlich stark begrenzt und wir haben uns ne „Baustelle“ gekauft.
Heißt- Motor lief nicht, ist auch nicht der originale verbaut. Jedoch haben wir den originalen mit gekauft, ist aber fest...
Ansonsten: Bj 1978, 2liter Einspritzer (cv steht auf dem Block, schätze das ist T3???), Champagne Edition als Riviera um- bzw. Ausgebaut. Hat noch Originallack mit einem Höchstmaß an Patinierung. Steh ich aber drauf und würde das so gerne erhalten. Ich werd mal ein Bild einstellen... ist vielleicht auch dem ein oder anderen bekannt- stand ja lange bei ebaykleinanziegen drin....

Inzwischen läuft der Bus (mit klackernden Motor), bremst ganz gut, Beleuchtung hab ich auf Deutschland schon umgebaut, und macht höllisch viel Spaß!
Jetzt muss er zum TÜV und ich bin gespannt was so alles bemängelt wird...
Eine Heizung gibt es nicht mehr. Nur noch die heizbirnen mit ein bis 2 rostlöchern...macht das was wenn ich keine Heizung/Gebläse installiert habe?
Sollte ich eigentlich irgendwelche Vorkehrung treffen wegen der hintern Sitzbank(2 sitze +1back2back Sitz) damit ich die eingetragen krieg oder gibts da erfahrungsgemäß keine Probleme? Hinten sind keine Gurte vorhanden.

So das wars jetzt erstmal. Würde mich sehr freuen in eurer tollen Gemeinde aufgenommen zu werden!!
Jetzt nich das Bild...
Bei der Abholung
Bei der Abholung
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Bin neu hier!!

Beitrag von aircooled68 »

Hallo Christof,
viel Spass damit und ja, der Bus ist bekannt...
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 0&p=253092
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Gabs denn das Ahornblatt auch mit?

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Christof85
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2019 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bin neu hier!!

Beitrag von Christof85 »

Hallo,
das Ahornblatt gab es leider nicht dazu. Aber tatsächlich hab ich den Bus in Kerken gekauft... Und dann war er wohl auch schon vor dem Kerkener hier bekannt vod dem Händler. Wäre interessant zu wissen zu Welchem Preis der damals beim Händler stand... ungefähr...
Ja wie auch immer, inzwischen wurde ein CV Motor eingebaut und den hab ich jetzt auch mit der Einspritzanlage zum laufen gebracht. Irgendwas klackert noch, werd ich aber hoffentlich auch bald raus finden. Gestern hab ich ne kurze Probefahrt gemacht, nach dem ich nen scharfen U-Turn gemacht hatte zum Wenden- leuchtete auf einen Schlag zusammen die Ladekontrolle und EGR Leuchte. Werde heute mal messen ob sich der Lima-Regler verabschiedet hat....
Christof85
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2019 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bin neu hier!!

Beitrag von Christof85 »

Achso, komme aus der Pfalz, wohne nähe Landau/Annweiler!
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bin neu hier!!

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: Achso, komme aus der Pfalz, wohne nähe Landau/Annweiler!
Hallo Christof,
wir wohnen ca. 30 km östlich :bier:

Am 27.7.2019 - 28.7.2019 findet das 2. Landauer Oldtimer & US Car Treffen statt. https://www.lexicar.de/veranstaltungen/termin-3004.html
Sieht man sich?

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Christof85
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2019 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bin neu hier!!

Beitrag von Christof85 »

Ja sehr gerne sehn wir uns, jedoch bräucht ich noch TÜV bis dahin... :wall:
Benutzeravatar
SchwabenMax
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2019 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bin neu hier!!

Beitrag von SchwabenMax »

Christof85 hat geschrieben: 09.07.2019 09:34 Hallo,
das Ahornblatt gab es leider nicht dazu. Aber tatsächlich hab ich den Bus in Kerken gekauft... Und dann war er wohl auch schon vor dem Kerkener hier bekannt vod dem Händler. Wäre interessant zu wissen zu Welchem Preis der damals beim Händler stand... ungefähr...
Ja wie auch immer, inzwischen wurde ein CV Motor eingebaut und den hab ich jetzt auch mit der Einspritzanlage zum laufen gebracht. Irgendwas klackert noch, werd ich aber hoffentlich auch bald raus finden. Gestern hab ich ne kurze Probefahrt gemacht, nach dem ich nen scharfen U-Turn gemacht hatte zum Wenden- leuchtete auf einen Schlag zusammen die Ladekontrolle und EGR Leuchte. Werde heute mal messen ob sich der Lima-Regler verabschiedet hat....
Tach auch,
freut mich, dass du das gute Stück wieder auf die Straße bringen möchtest ;) ich hatte ihn mal beim Händler angeschaut, da war er noch für ca. 18.000 angeboten. Da ich allerdings nicht so der erfahrene Schrauber bin, habe ich mich dagegen entschieden. Ein bisschen später wurde es dann ein Riviera in fahrbereitem Zustand ;)

Bezüglich der Heizung hatte ich schon einmal gehört, dass das der TÜV bemängelt zwecks Enteisung der Scheiben im Winter. Auch wenn man die Autos im Winter nicht fährt :D
Den back2back-Sitz bekommst du wahrscheinlich nicht eingetragen und für die Rückbank brauchst du Gurte. Kann man aber sicher nachrüsten, ich kann dir mal bei Gelegenheit Bilder von meinen schicken.

Du kommst aus Annweiler? Vielleicht sieht man sich mal, ich bin immer mal wieder in Kleinfischlingen ;)

Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Max
Antworten