[SebastianT2a] Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

[SebastianT2a] Vorstellung

Beitrag von SebastianT2a »

Hallo!
Denke es ist jetzt mal Zeit mich vorzustellen, bin schon einige Zeit im Forum als "Zuhörer" unterwegs und da mein
Bulli jetzt endlich Tüv hat und ich die notwendigen Reparaturen endlich fertig habe fühle ich mich jetzt auch
befähigt den einen oder anderen Kommentar im Forum einfließen zu lassen ...

Zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre und gerade mit meinem Architekturstudium fertig geworden. Hatte schon immer den Traum
einen Bulli zu fahren und da war das Ende des Studiums genau der richtige Anlass dafür ... Bin der totale Neuling
was Schrauben an Autos betrifft, aber ich habe gemerkt, dass man sich manches einfach nur zutrauen muss!

Zu meinem Bulli:
Es ist ein T2a deluxe Bj. 1971 aus Kalifornien. Er war mal im Besitz des Department of Defense, über die
anderen Vorbesitzer habe ich leider nichts herausgefunden, ausser dass die direkte Vorbesitzerin Betty Jane Fernandez war.
Da habe ich gleich meinen Bulli Betty Jane getauft.
Habe ihn im April dieses Jahres erstanden und jetzt gut 4 Monate damit verbracht ihn Tüv-fertig zu machen,
z.B. Umrüstung der Lichter auf EU, Traggelenke, Bremsen, Spurstangen, LiMa und und und ...
Auch den Innenraum habe ich jetzt zum großen Teil fertig, obwohl ich noch einiges machen möchte.

Hier auf jeden Fall mal ein Bild meiner Betty:
bulli1.jpg
Mehr zu meinen bisherigen Arbeiten gibts auch auf meine Blog, wenn sich jd angucken mag und evtl. auch
einen Komentar geben möchte: http://www.sebastian-thiemann.de/Bulli, würde mich freuen!

Also nochmals ein Hallo und Viele Grüße aus Regensburg.
Sebastian
Zuletzt geändert von SebastianT2a am 20.12.2009 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Hallo aus Regensburg!

Beitrag von Mani »

Hallo und herzlich willkommen,

hast ja einiges auf dich genommen, um nen schnieken Bulli zu haben. :respekt:
Hab mal deinen Blog durchgesehen, die Sitzbezüge sind ja wirklich schön.

Viel Spaß hier und vor allem auf der Straße mit deinem Bulli.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hallo aus Regensburg!

Beitrag von clipperfreak »

klang-architekt hat geschrieben:
Zu meinem Bulli:
Es ist ein T2a deluxe Bj. 1971 aus Kalifornien.
Sebastian
Hallo, viel Spaß in Zunkunft mit deinem Kansasbeigen T2.

Nur schade daß VW die L-Modelle (Deluxe) für den USA-Export eigentlich als Sparversion gebaut hat. Sind keine "echten" L-Busse sowie die in Europa ausgeliefert wurden. Es fehlen zahlreiche L-Spezifische Ausstattungsdetails bei den US-Bussen :cry:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 20.09.2008 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [klang-architekt] Hallo aus Regensburg!

Beitrag von aps »

Moin,

herzlich Willkommen nun auch mit Bus! Der Clipper gefällt mir sehr gut. Bitte versuche, die Optik zu erhalten. Patina und fahrbar.
Zeig doch bei Gelegenheit bitte Bilder vom Innenraum.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: [klang-architekt] Hallo aus Regensburg!

Beitrag von SebastianT2a »

Hallo Andreas, ist mir wirklich peinlich, dass ich das mit den Klammern und dem Nickname vercheckt hab, ist mir eine Lehre!

Hier mal ein Foto vom Innenraum vor meinen Arbeiten:
vorher1.jpg
Die Vorbesitzer hatten alles mit Teppich verkleidet.
Die originalen Seitenverkleidungen waren zwar noch darunter, aber leider komplett zerfallen und verschimmelt.
Da blieb mir nichts anderes übrig als sie vorerst durch schwarze Platten zu ersetzen, möchte aber sobald wie möglich
Reproverkleidungen (in der Farbe der vorderen Sitze) einbauen ...

Jetzt sieht es im Fahrerhaus so aus:
nachher1.jpg
Und im Fahrgastraum so:
nachher2.jpg
Leider hab ich keine besseren Bilder vom Innenraum ... man erkennt nicht wirklich viel darauf ...

Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: [klang-architekt] Hallo aus Regensburg!

Beitrag von SebastianT2a »

So, nachdem meine Betty innen jetzt erstmal fertig ist ein kleines Update mit Bildern:
Betty1.jpg
Betty2.jpg
Betty3.jpg
Finde der Ausbau Marke Eigenbau ist mir ganz gut gelungen, gefällt mir richtig gut! :dance:

Außen mag ich auch noch ein wenig was machen, aber das kommt nach und nach ....

Irgendwoher kommt der Hang zum Bulli ja:
Aus dem Familienalbum noch ein Foto rausgesucht:
Meine Eltern waren frühers auch unterwegs im T2a !
T2a.jpg
Hier ein Foto vom Wochenende:
Pano_Donau.jpg
Viele Grüße aus Regensburg,
Sebastian


Jetzt gleich noch eine Frage an den Mod: Ist es möglich den Nickname zu ändern? Find klang-architekt irgendwie
nicht mehr so dolle ;-)
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [klang-architekt] Hallo aus Regensburg! Aktualisiert!

Beitrag von boggsermodoa »

Bild

That's what Oi loik! :gut:

... und: Neiiin, ich bin nicht sein Vater! :shock: :oops:

Bild

:versteck:
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [klang-architekt] Hallo aus Regensburg!

Beitrag von westfaliafan »

klang-architekt hat geschrieben:Finde der Ausbau Marke Eigenbau ist mir ganz gut gelungen, gefällt mir richtig gut! :dance:
Seh ich auch so :thumb: sauber, aufgeräumt, alles wesentliche drin.
Hast du den Hocker irgendwie arretiert?

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [klang-architekt] Hallo aus Regensburg! Aktualisiert!

Beitrag von clipperfreak »

Stimmt, haste gute Arbeit geleistet. :gut:

Bin gespannt wenn ich den mal in Natura sehen darf :jump:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: [klang-architekt] Hallo aus Regensburg! Aktualisiert!

Beitrag von SebastianT2a »

Danke euch fürs positive Feedback!

@boggsermodoa: Super Bild, ich liebe oldschool-Bilder!
westfaliafan hat geschrieben:Seh ich auch so sauber, aufgeräumt, alles wesentliche drin.
Hast du den Hocker irgendwie arretiert?
Genau so sollts sein: Nur das Wesentliche, Küchenblock ist auch schnell ausbaubar!
Hocker ist nicht befestigt, durch die Gummifüßchen und das Gewicht (Ist ja ein Tritthocker)
bewegt der sich fast nicht ...
clipperfreak hat geschrieben:Bin gespannt wenn ich den mal in Natura sehen darf
Hoffe doch beim nächsten Bulli-Süd-Stammtisch ! :dafür:
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Antworten