Neuer im Haus

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Carsten75
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2019 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer im Haus

Beitrag von Carsten75 » 13.08.2019 12:51

Hallo an alle.
Danke für eure Antworten. Ich wollte hier keine Diskussion über tiefergelegt oder Serie entfachen. Ich denke jeder macht wie er es will.
Heute nach Köln zukommen, kann ich erst kurzfristig entscheiden.
Hier nun mein T2b.

IMG_20190813_115029.jpg

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 614
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer im Haus

Beitrag von bulli71 » 13.08.2019 12:56

Seeehr schick! Bin zwar nicht so der Patina Freak, aber das sieht schon sehr gut aus.

Und die Alus sind zeitlos und passen immer. Sind die eingetragen? Frage nur weil mich das mit der Traglast wundert.

Viel Spaß mit dem Teil!

www.thorstenwinter.de


Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8065
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Haus

Beitrag von clipperfreak » 13.08.2019 13:26

Karajans T2a mit Porsche Power sah richtig super aus, so hoch wie er war :dance: :dance: :dance:

http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/ma ... -fahrt.pdf

mit den stärkeren Stoßdämpfern steht er wohl noch höher als in der Serie :D

und der Satz mit dem tiefstapelndem motorisiertem Hochsitz find ich super :jump:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2269
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Neuer im Haus

Beitrag von MichaB » 13.08.2019 13:48

Von D nach K ist es ja nicht so weit, wenn du spontan Lust hast komm doch heute Abend vorbei
Ok, aber nur wenn er KEIN Bier mitbringt :dog:

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 672
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer im Haus

Beitrag von suomi_bus*818 » 13.08.2019 14:35

Allein schon, dass ein Kölner ein, im übrigen sehr schmackhaftes, Alt als Bier bezeichnet ist ja schon Kompliment genug! Danke :D

Netter Bus. Schau ich mir bestimmt mal live an.
Grüße
Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2269
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Neuer im Haus

Beitrag von MichaB » 13.08.2019 14:52

Seit ich auch Kunden in D-dorf habe ist Schleimen normal bei mir.

Ich trinke daher auch offiziell keinen Alkohol mehr.
Das verhindert das man etwas von diesem, im aussehen Fertan nicht unähnlichen, Gebräu etwas angeboten bekommt.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 614
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer im Haus

Beitrag von bulli71 » 13.08.2019 14:57

Als Vertreter der Äppelwoi trinkenden Region schaue ich mir hier genüsslich die Diskussion über zwei grundverschiedene aber beide nicht trinkbare Flüssigkeiten an. Der Vergleich mit fertan ist mir dabei allerdings neu, dafür Bild

www.thorstenwinter.de


Carsten75
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2019 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer im Haus

Beitrag von Carsten75 » 13.08.2019 18:15

Über das Thema Bier lasse ich mich jetzt nicht aus :D
Aber fragen zum Stammtisch habe ich.
Trifft man sich da auf dem Parkplatz oder gibt es drinnen so Art Stammtisch??
Reaktionen hier im Forum sind ja nicht wirklich vorhanden. Wer kommt da überhaupt? Oder reagiert hier keiner auf den Thread und kommt einfach?
Alleine rumstehen kann ich auch hier....

Gruß Carsten.

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2269
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Neuer im Haus

Beitrag von MichaB » 13.08.2019 18:21

Hallo
Es gibt eine Whatsappgruppe wo man das schnell sehen kann.
Der Häuptling und ich kommen auf jeden Fall.
Treffen ist auf dem Parkplatz dann hgeht es aber im Biergarten oder drinnen weiter.

#micha#

PS ich bin nicht Mitglied der Gruppe.
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3073
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Haus

Beitrag von Peter E. » 13.08.2019 18:43

Willkommen hier,

der Bus gefällt mir richtig gut, sehr eigenständige Optik :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Carsten75
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2019 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer im Haus

Beitrag von Carsten75 » 13.08.2019 18:48

Danke für die Info, Micha.
OK, dann erfragen ich das mal vor Ort. Ich werde heute aber nicht kommen können. Das habe ich heute ja erst erfahren. Beim nächsten Mal gerne.

Euch allen viel Spaß und schönen Abend.

Benutzeravatar
Rüdiger*289
*
*
Beiträge: 2030
Registriert: 07.06.2003 21:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Neuer im Haus

Beitrag von Rüdiger*289 » 13.08.2019 19:20

Herzlich willkommwen Carsten,

in Bochum gibt es auch einen schönen Stammtisch ( Ruhrgebiet). Ich finde Deinen Bus auch schick.

Viele Grüße aus Heiligenhaus.

Cool, jetzt werden Neumitglieder schon zu den Stammtischen geworben. :)

Aber in Bochum gibt es kein Kölsch. :unbekannt:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 in 2. Hand. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971in 3. Hand. viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424

Folxwagen
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 04.09.2017 13:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Västerås/ Schweden

Re: Neuer im Haus

Beitrag von Folxwagen » 14.08.2019 11:58

Herzlich willkommen!

Mir gefällt Dein Bus sehr gut!

Ich bin immer wieder amüsiert und gleichzeitig erstaunt, wie ein Bus und Veränderung an diesem, die Gemüter so sehr erhitzen können. Als hätten wir nicht andere Sorgen. Da meine ich nicht nur hier das Forum. Auf der Straße angesprochen zu werden, dass das mit der Tieferlegung nicht okay ist, finde ich schon sehr grenzwertig. Jeder sollte so machen, wie es gefällt. Persönlich ich finde das nach hinten abfallende Fahrwerk des T2 einfach nur schrecklich. Und ja, ich weiß, dass das "so gehört", ich werde es aber bei meinem (ansonsten original-restaurierten) T2 definitiv ändern. Zum Glück hat man zwei gesunde Ohren- ein Ohr rein, anderes Ohr raus... :lol:

Viel Spaß mit dem Bus!

/Ronald
VW T2a/b Kleinbus (1972)
VW 1302 LS Cabrio (1972)
VW 1303 S Limo mit SSD (1972)

Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2013 10:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer im Haus

Beitrag von stoevie » 14.08.2019 14:03

Schöne Grüße aus Haan. Man wird sich doch mal über den Weg fahren.
Gibt ja ein paar schöne Treffen in der Gegend.

Greetz, derzeit aus Wales ... da sind T4 - T5 total hip. ..
stoevies

Benutzeravatar
SchwabenMax
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2019 13:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Neuer im Haus

Beitrag von SchwabenMax » 15.08.2019 20:17

Noch ein Riviera, freut mich, herzlich willkommen 🙂

Und direkt mal die erste Frage, hast du ihn so gekauft oder selbst tiefer gelegt? Wenn ja, wie? Steht bei mir in Kürze auch an ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste