Ja, Ronald, schaffe es kaum die kurze Zeit zu überleben bis ich wieder auf der Straße bin ... wie soll das nur bei einer Vollresto gehen?
Hatte letztes Wochenende ml an einer kleinen Rostblase im Lack an dem Hohlraumversiegelungsstopfen hinten gekratzt. Leider löste sich mit dem Lack auch das Metall - oder besser ehemaliges Metall
Nach dem Heraustrennen kam das nächste verrostete Blech dicht darunter zum Vorschein:
Wurde auch entfernt ...
Da drunter sieht es zwar nicht top aus, aber zumindest auch nicht (offensichtlich) durchgerostet. Da dahinter weitere angerostete Bleche sind stellt sich die Frage: Was tun?
Ich hatte überlegt die folgenden Hohlräume so zu belassen und "nur" mit Fluidfilm aussprühen. Für die FF Sprühdosen gibt es ja so einen Schlauchaufsatz mit Seitendüsen. Natürlich wird die Karosserie wieder verschweißt, aber ich frage mich, ob das direkt darunter liegende Blech auch ersetzt werden muß? Mir erschließt sich der Sinn dieses Bleches nicht ganz. Hat das Stabilitätsgründe oder war das nur fertigungstechnisch notwendig?
Fragen über Fragen ...
Viele Grüße
Bernd