Alaaf aus Aachen

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Lass mich kurz überlegen ... dann verzichte ich auch darauf :wink:
Kontakt ist aufgenommen, Danke!
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Gerade mal in den umfangreichen Papieren meines Bullis herum gekramt. Neben der kompletten Historie der Vorbesitzer in La Paz, Bolivien habe ich die 73er Importpapiere des Erstbesitzers ausfindig machen können. War wohl ein General (vormaliger Militärattaché der Botschaft in den USA).
B5F8A7D1-8F4D-4315-8F96-56EC6A875957.jpeg
Total klasse, so etwas zu entdecken. Sogar der Originalkatalog mit Notizen von der Bestellung ist dabei
65EE786A-9B7F-465C-93B4-C7D9447FF3A3.jpeg
Irgendwie hatte ich mich mit der ganzen Dokumentation noch gar nicht befasst ... mal sehen, ob sich noch mehr Interessantes findet.
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von T2Bulli »

Wow, Glückwunsch zu diesen einmaligen und authentischen Dokumenten. Das ist wirklich großartig, so viel der Geschichte des Fahrzeugs mit Dokumenten belegen zu können.
Viel Spaß damit und natürlich beim Fahren!

Gruß, Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Ja, bin noch ganz geflasht ...

Und ich hoffe, in ein paar Wochen alles wieder soweit zusammengebaut zu haben um ENDLICH wieder fahren zu können! Weil das letztendlich am meisten Spaß bringt! :dance:
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Und weiter ist es gegangen ... viel Kleinkram wie kleinere Roststellen hier und da, Dämmung des Innenraums mit Armaflex, Schmieren, Säubern & Co ... kostet trotzdem unverschämt viel Zeit. Um trotz des Batteriebodendilemmas diesen Sommer noch nutzen zu können, habe ich das Heraustrennen der rechten hinteren Ecke nebst D-Säulen Abschluß durch eine kleine Reparatur erstmal in den kommenden Winter geschoben. Dabei habe ich das marode und teils durchgerostete Mittelteil des B-Bodens herausgetrennt und ein günstig erstandenes Reparaturblech eingenietet. Dassollte den Sommer locker halten.
27.jpg
27a.jpg
Die Scheiben sind auch wieder drin und somit bin ich - bzw. mein Katrinchen wieder fahrbereit. Und kann sich -denke ich - zumindest ansatzweise wieder sehen lassen :jump:
Jetzt geht´s verstärkt an Inneneinrichtung und "Campingelektrik". Und natürlich weiterhin kleine Roststellen entfernen und all dieses unendliche Gedöns ...
28.jpg
29.jpg
30.jpg
Viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Und weiter ging´s ... Sitz/Schlafbank ist drin, natürlich mit Verstärkungsklappbeinen, damit man auch mal auf der Kante sitzen kann. Die Seitenpolster sind noch in der Mache.

Der hintere Boden ist auch fertig: 9mm wasserfestes Birkensperrholz mit 5 mm Trittschalldämmung drunter und kariertem Vinyl. Schade, daß einiges davon später von den Schränken verdeckt wird.
Langsam nimmt es Formen an.
31.jpg
32.jpg
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Wenn man die Wahl zwischen Schrauben und Fahren hat ... hmmmm ... bin dann wohl eher gefahren ... :wink:

Aber es ist trotzdem ein wenig weitergegangen:
- Campingelektrik mit Faltsolarmodul (120W Peakleistung, 100 Ah Batterie) ist drin. Selbst bei 2-wöchigen Urlauben 100% autark.
- Frisch- und Grauwasser Kanister sind verbaut, je 15 l. haben sich (bis jetzt) als vollkommen ausreichend erwiesen.
- Kompressorkühlschrank eingebaut, braucht wenig Strom und ist leise genug, um ihn auch nachts laufen zu lassen.
- Blazecut Feuerlöschsystem eingebaut
- Bremsen sind überholt
- Vergaser ist komplett überholt
- AHK montiert
- Inneneinrichtung gebaut. Man kann dabei recht gut die Lernkurve meiner Schreinerarbeiten erkennen ... :oops:
Habe mich da jedoch farblich eher Prä-Siebziger orientiert, uns gefällt´s aber.

Aber fertig ist er noch (lange?) nicht, irgendwie bekommt man ja auch ständig neue Ideen und sieht überall Anregungen. Nächstes, schon länger brachliegendes Projekt ist der Einbau eines Pop-Up Pilzdaches in den Schiebedachausschnitt. Da das Schiebedach ja noch recht gut funktioniert, möchte ich das Ganze nur temporär für die Urlaube drin haben und ansonsten am Garagendach aufhängen - dazu gibt es aber einen separaten Thread: viewtopic.php?p=277258#p277258
IMG_5764.JPG
IMG_0986.jpg
IMG_0987.jpg
IMG_1001.jpg
IMG_1008.jpg
IMG_1006.jpg
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Antworten