Moin, moin aus Walsrode

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Clas
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von Clas »

Umbau der Verblechung auf Typ 4 Ölkühler
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Der neue 1776er Motor von Ingo
20200714_192016.jpg
Und die Verblechung ist zurück vom Pulvern
20200720_184457.jpg
Und die Hinterachse bekommt neue Radlager
20200725_112513.jpg
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Es geht vorran
Gruß
Clas
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suomi_bus*818
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Clas. Sieht toll aus.
Ich hoffe du hast die markierten Bleche vor dem Pulvern auch umgeändert. Ich habe nämlich auch auf Typ 4 Ölkühler umgebaut und musste diese Bleche auch ändern.
Grüße
Erik
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20201003_182217.jpg
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Clas
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von Clas »

Hi Erik,

Ja, habe ich natürlich auch gemacht.
Am rechten kannst du noch die Scheißnaht sehen.
Wird auch mit neuem Kompriband verbaut.
Frontölkühler bekommt er aber trotzdem.
Auf guten Rat soll man ja hören :o

Gruß
Clas
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suomi_bus*818
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von suomi_bus*818 »

Sehr gut
Clas hat geschrieben: 03.10.2020 18:49 die Scheißnaht
So schwer war es? :mrgreen:
Erik
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Clas
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von Clas »

Hi,

:lol:
Oh man. Das vergisst man einmal ein w.
:versteck:

Gruß
Clas
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Clas
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von Clas »

Und wo wir gerade bei den Ratschlägen sind
Inspektionsöffnung. Gerade noch rechtzeitig vorm lackieren.
20200616_104950.jpg
Dabei gleich mal den Fortschritt begutachtet
20200616_105713.jpg
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Gruß Clas
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Clas
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von Clas »

Moin,

Weiter geht's mit bohren der Löcher für die Quertraverse
20200716_164923.jpg
Und Anpassen der Rippen für die Verblechhung
20200721_181331.jpg
Und los geht's nur dem Zusammenbau
20200803_223812.jpg
Übergänge bearbeiten
20200816_172041.jpg
Ölpumpe bearbeiten nach Tipp von Norbert
20200918_000355.jpg
Und montieren
20200925_214732.jpg
20200925_220728.jpg
Gruß
Clas
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Wolfgang T2b *354
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Moin Moin Clas,

hast Du wegen der Ölpumpe den Motorträger anpassen müssen? Ich habe denselben Ölpumpendeckel und wollte es ohne Anpassung des Trägers schaffen, bin aber letztlich gescheitert. Es war einfach nicht genug Platz für die Ölschäuche da.

Wie hast Du das Platzproblem gelöst?

Im Übrigen: sehr schöne Arbeit!

Schöne Grüße

Wolfgang
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Clas
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von Clas »

Moin Wolfgang,

Vielen Dank für das Lob.
Komplett montiert habe ich es noch nicht, aber es ist gerade so viel Platz, das es passen sollte.
Nur die Schellen müssen die Schraube zum Motor hin haben, sonst geht's nicht.
Du musst die Schläuche in jedem Fall ohne die Traverse montieren und erst danach die Traverse wieder montieren.

Falls es nun gar nicht geht, einfach einen viertel Zoll Doppelnippel und ein Innengewindestück montieren. Dann dann die Schlauchverbinder.
Screenshot_20201014-175322_eBay.jpg
Screenshot_20201014-175452_eBay.jpg
Gruß
Clas
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Wolfgang T2b *354
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Re: Moin, moin aus Walsrode

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Clas,
Clas hat geschrieben: 14.10.2020 15:56 Falls es nun gar nicht geht, einfach einen viertel Zoll Doppelnippel und ein Innengewindestück montieren. Dann dann die Schlauchverbinder.
anfangs habe ich es auch mit zwei Rohrstutzen versucht. Das wäre so gerade gegangen, aber dann hat der Ölschlauch unter dem Motorträger herausgeschaut und da kann ich nix gebrauchen, falls ich wieder mal mit dem Motorträger aufsetze. Ich habe dann mit abgewinkelten Rohrstutzen experimentiert (Bild). Das hätte zwar platzmäßig gepasst, die sind aber nicht dauerhaft dicht zu kriegen. Letztlich habe ich in den sauren Apfel beißen müssen und das an den Motorträger angeschweißte 5mm-Blech Blech ein Stück zurückgesetzt. Ich wollte in jedem Fall sicherstellen, dass der Schlauch mit nichts Kontakt hat.
DSC01464a.jpg
Seitdem läuft's. Bin gespannt, ob's bei Dir ohne Umbau abgeht.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Wolfgang
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