Moin, moin aus Walsrode
Re: Moin, moin aus Walsrode
Umbau der Verblechung auf Typ 4 Ölkühler
Der neue 1776er Motor von Ingo
Und die Verblechung ist zurück vom Pulvern
Und die Hinterachse bekommt neue Radlager
Es geht vorran
Gruß
Clas
Der neue 1776er Motor von Ingo
Und die Verblechung ist zurück vom Pulvern
Und die Hinterachse bekommt neue Radlager
Es geht vorran
Gruß
Clas
- suomi_bus*818
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Re: Moin, moin aus Walsrode
Hallo Clas. Sieht toll aus.
Ich hoffe du hast die markierten Bleche vor dem Pulvern auch umgeändert. Ich habe nämlich auch auf Typ 4 Ölkühler umgebaut und musste diese Bleche auch ändern.
Grüße
Erik
Ich hoffe du hast die markierten Bleche vor dem Pulvern auch umgeändert. Ich habe nämlich auch auf Typ 4 Ölkühler umgebaut und musste diese Bleche auch ändern.
Grüße
Erik
Re: Moin, moin aus Walsrode
Hi Erik,
Ja, habe ich natürlich auch gemacht.
Am rechten kannst du noch die Scheißnaht sehen.
Wird auch mit neuem Kompriband verbaut.
Frontölkühler bekommt er aber trotzdem.
Auf guten Rat soll man ja hören
Gruß
Clas
Ja, habe ich natürlich auch gemacht.
Am rechten kannst du noch die Scheißnaht sehen.
Wird auch mit neuem Kompriband verbaut.
Frontölkühler bekommt er aber trotzdem.
Auf guten Rat soll man ja hören
Gruß
Clas
- suomi_bus*818
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Re: Moin, moin aus Walsrode
Und wo wir gerade bei den Ratschlägen sind
Inspektionsöffnung. Gerade noch rechtzeitig vorm lackieren.
Dabei gleich mal den Fortschritt begutachtet
Gruß Clas
Inspektionsöffnung. Gerade noch rechtzeitig vorm lackieren.
Dabei gleich mal den Fortschritt begutachtet
Gruß Clas
Re: Moin, moin aus Walsrode
Moin,
Weiter geht's mit bohren der Löcher für die Quertraverse
Und Anpassen der Rippen für die Verblechhung
Und los geht's nur dem Zusammenbau
Übergänge bearbeiten
Ölpumpe bearbeiten nach Tipp von Norbert
Und montieren
Gruß
Clas
Weiter geht's mit bohren der Löcher für die Quertraverse
Und Anpassen der Rippen für die Verblechhung
Und los geht's nur dem Zusammenbau
Übergänge bearbeiten
Ölpumpe bearbeiten nach Tipp von Norbert
Und montieren
Gruß
Clas
- Wolfgang T2b *354
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Re: Moin, moin aus Walsrode
Moin Moin Clas,
hast Du wegen der Ölpumpe den Motorträger anpassen müssen? Ich habe denselben Ölpumpendeckel und wollte es ohne Anpassung des Trägers schaffen, bin aber letztlich gescheitert. Es war einfach nicht genug Platz für die Ölschäuche da.
Wie hast Du das Platzproblem gelöst?
Im Übrigen: sehr schöne Arbeit!
Schöne Grüße
Wolfgang
hast Du wegen der Ölpumpe den Motorträger anpassen müssen? Ich habe denselben Ölpumpendeckel und wollte es ohne Anpassung des Trägers schaffen, bin aber letztlich gescheitert. Es war einfach nicht genug Platz für die Ölschäuche da.
Wie hast Du das Platzproblem gelöst?
Im Übrigen: sehr schöne Arbeit!
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Moin, moin aus Walsrode
Moin Wolfgang,
Vielen Dank für das Lob.
Komplett montiert habe ich es noch nicht, aber es ist gerade so viel Platz, das es passen sollte.
Nur die Schellen müssen die Schraube zum Motor hin haben, sonst geht's nicht.
Du musst die Schläuche in jedem Fall ohne die Traverse montieren und erst danach die Traverse wieder montieren.
Falls es nun gar nicht geht, einfach einen viertel Zoll Doppelnippel und ein Innengewindestück montieren. Dann dann die Schlauchverbinder.
Gruß
Clas
Vielen Dank für das Lob.
Komplett montiert habe ich es noch nicht, aber es ist gerade so viel Platz, das es passen sollte.
Nur die Schellen müssen die Schraube zum Motor hin haben, sonst geht's nicht.
Du musst die Schläuche in jedem Fall ohne die Traverse montieren und erst danach die Traverse wieder montieren.
Falls es nun gar nicht geht, einfach einen viertel Zoll Doppelnippel und ein Innengewindestück montieren. Dann dann die Schlauchverbinder.
Gruß
Clas
- Wolfgang T2b *354
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Re: Moin, moin aus Walsrode
Hallo Clas,
Viel Erfolg und schöne Grüße
Wolfgang
anfangs habe ich es auch mit zwei Rohrstutzen versucht. Das wäre so gerade gegangen, aber dann hat der Ölschlauch unter dem Motorträger herausgeschaut und da kann ich nix gebrauchen, falls ich wieder mal mit dem Motorträger aufsetze. Ich habe dann mit abgewinkelten Rohrstutzen experimentiert (Bild). Das hätte zwar platzmäßig gepasst, die sind aber nicht dauerhaft dicht zu kriegen. Letztlich habe ich in den sauren Apfel beißen müssen und das an den Motorträger angeschweißte 5mm-Blech Blech ein Stück zurückgesetzt. Ich wollte in jedem Fall sicherstellen, dass der Schlauch mit nichts Kontakt hat. Seitdem läuft's. Bin gespannt, ob's bei Dir ohne Umbau abgeht.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Wolfgang