Seite 1 von 2

Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Verfasst: 03.01.2020 21:28
von Luke427
Servus Zusammen,

seit Mai 2019 sind wir Besitzer eines 1974 T2b Nevada Import Bullis.

Wir das sind Katharina & Michi, Ende zwanzig bzw. Mitte dreißig und wohnen im schönen Landkreis Ebersberg nähe München.
Den Bulli restaurieren wir gerade zuhause und schrauben so jede freie Minuten an dem Klassiker.
Neben dem Bulli haben wir noch ein paar weiter Fahrzeuge zuhause allerdings dann eher aus dem Hause Ford. Bedeutet wir sind etwas verrückt wenn es ums Thema Auto geht.

INFOS zum Bus:
T2b Nevada Import
Baujahr: 1974
Motor: 1,7L 66 PS (CB)
Farbe: Cyclon Beige & Pastell Weiß


Da der Bus seit etwa 10 Jahren nicht mehr bewegt wurde, wartet noch viel Arbeit auf uns…

Wir freuen uns auf einen Austausch hier im Form, aber auch auf ein Treffen mit der „Bulli-Stammtisch-Süd“ Gemeinschaft.

Neben dem Forum hier dokumentieren wir auch den Fortschritt auf Instagram, falls dort auch mal jemand vorbei schauen möchte.
Account @kathariiina_2402

Viele Grüße
Katharina & Michi :)

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Verfasst: 04.01.2020 01:16
von Norbert*848b
Hallo Katharina & Michi,
ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite hier in Forum. :D
Ich bin höchst erfreut, dass sich die "jüngere" Generation des Themas T2 annimmt. :)
… na, denn schraubt man schön und bei irgendwelchen Fragen bzw. Unsicherheiten bitte gern melden bzw. nachfragen.
… man trägt inzwischen wieder Bart, was ich persönlich sehr begrüße. :thumb:

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Verfasst: 04.01.2020 08:44
von bullijochen
Hallo und willkommen im Forum auch von meiner Seite.
der Bulli hat ja einen top Zustand :gut: sehr schön. Viel Spaß mit dem Bus. Was soll es denn geben? Ein Camper oder Sitzbänke?
Gruß Jochen

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Verfasst: 04.01.2020 09:10
von clipperfreak
Hallo, willkommen im Forum und vielleicht sieht man sich beim Stammtisch-Süd :dafür:

nachdem ich auch einen 73iger mit CB Motor habe, sollte eurer auch ein 73iger sein. schaut einfach mal rechts hinten ob Tankklappe oder einfacher Tankverschluss,
74iger waren ja schon mit dem 1,8L ausgerüstet

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Verfasst: 04.01.2020 09:47
von Luke427
Servus

Danke für den freundlichen Empfang :bier:

Also im US Title steht 1974 und laut M Plate wurde er am 24.01.1974 gebaut. Tankklappe hat er keine, nur einen einfachen Verschluss.

Wir wollen ihn erstmal original aufbauen mit zwei Sitzbänken.

Grüße Michi

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Verfasst: 04.01.2020 17:01
von clipperfreak
Der 1,7 L, CB Motor wurde tatsächlich bis 31.12.1973 für USA noch gebaut, obwohl sonst überall schon der 1,8L verbaut wurde

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Verfasst: 07.01.2020 07:56
von kölner
herzlich willkommen, bist du nicht der vom geiger? :confused:
gruß detlef

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Verfasst: 07.01.2020 09:23
von Luke427
Servus Detlef,

Ja ich arbeite bei Geiger

Grüße Michi

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Verfasst: 07.01.2020 10:17
von Andy
seid gegrüßt und willkommen !!

schönes Auto habt ihr erstanden. Wo habt ihr das gekauft?

Gruß

Andy

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Verfasst: 07.01.2020 14:29
von Luke427
Servus Zusammen,

Danke euch für die tolle Aufnahme hier.

Wir haben das Auto über Mobile gefunden und dann in Mönchengladbach bei Torsten vom VDUB-SHOP gekauft.
Lief alles super, ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

> https://www.vdubshop.de/

Viele Grüße
Katharina :)