[KNOPF] Knopfis Debütvorstellung!
Verfasst: 29.09.2008 12:01
hallo zusammen,
nachdem ich seit 2004 mitglied (*118) bei diesem volksstamm hier bin
und seit einiger zeit mich auch als gast hier rumtreibe,
dacht ich, es is zeit, auch mal seinen offiziellen senf hier dazu zugeben!
leider fehlt mir wegen der vielen baustellen (haus, 4x T2b, golf 1, daimler /8)
die zeit, mich regelmässig hier zum besten zu geben.
auch die oldies müssen leider zurückstecken, seitdem wir nen alten bauernhof
zum renovieren gekauft haben.
mein hobby: schrottsammler! ...oder aus schrott irgendwie "kunst" zu machen
so isses mit unserem alten bauernhof hier im frankenland, und auch mit den autos.
so tummlen sich z.zt. in den katakomben z.b. ein
- 76er kombi mit helsinki-ausstattung ("alltagsbus")
- 76er L aus 1. hd.
- 77er kasten mit metzger-kühl-/bzw. isolierausbau aus 2.hd.
- 79er BGS mit 2 ST + SD aus 1.hd.
so, hier noch paar bilder, auch paar artfremde, damit ihr wisst was ich noch so treibe.
seit 89 den lappen, angefangen mit den tollen c-kadetten für max. 500 mark, fiat X1/9 + 126, /8ern,
1/2/3er gölfen, einigen t3, nem käfer, haben sich bei den holland-trips die t2 meiner kumpels
dann doch bestens bewährt, hat dann allerdings bis 2002 gedauert,
bis ich den ersten "richtigen" für lau gefunden hab...

hier mein "ältester", der noch im bestand ist.
76er kombi mit 50ps, bis 1980 werksfahrzeug bei siemens in nürnberg
(fahrtenschreiber ist noch eingebaut und funktionsfähig),
1980 helsinki-umbau, nach vorliegenden belegen direkt bei westfalia.
bis 2002 durch 2 hände (angebl. innerhalb familie) in nürnberg + europa unterwegs,
august 2002 von der 3. hd. mit 171tkm abgekauft, sämtliches gfk-gepampe durch blech ersetzt,
motor kpl. überholt, seitdem als urlaubsbus benutzt, sowie zu div. treffen, km-stand jetzt 186t
"alltags"bus deshalb, weil alle anderen z.zt. wg. der hausrenovierung total eingebaut sind oder fernab
in anderen scheunen/hallen stehen und somit "so gut wie nicht bewegt" werden können...

89er T3 doka TD mit ausstattung aus geschlachtetem carat (servo, abs, efh, umgebaute schlafbank, ...)
+ bissi edelstahl-schnickschnack und so zeugs
-VERKAUFT -

76er L, 50ps, aus 1. hd. mit 80tkm, orig.-zust., ungeschweisst, 2005 gekauft, hingestellt, seitdem nicht bewegt!



77er kasten, 50ps, vor EZ isolier-/edelstahl-ausbau bei fa. dunker in heidelberg,
2. hd., 53tkm, beide vorbesitzer waren metzgereien, wurde zuletzt als partyservice-mobil genutzt.
2006 gekauft, seitdem steht er (bin ja auch vegetarier!), 3-4 bewegungsfahrten im jahr

so nebenbei: 78er golf 1 GLD, seit 2003 im bestand

auch so nebenbei: 84er caddy TD mit servo, ..., seit 1998,
- VERKAUFT - vor einigen wochen, da als baufahrzeug bissi zu schade


76er SO 76/1 (hab bez. vergessen, aber klaus wird sie bestimmt noch einfügen Edit aps: Bin zwar nicht Klaus, aber habe SO ergänzt.),
70ps automatik, 240tkm, 2004 gekauft weil billig, "etwas" restauriert, hingestellt!
- VERKAUFT - von einigen monaten zum angemessenen preis (dacht ich) an "liebhaber",
der ihn ganz sicher selbst fahren wollte, 3 wochen später stand er wieder im netz,
fürs doppelte! WÜRDE GERN WAS ÜBER DEN VERBLEIB WISSEN, WEISS JEMAND WAS?

wieder so nebenbei: 75er 200D/8, typischer bauern-benz, d.h. null ausstattung, aber dafür opa-fzg. in gutem zust.
- VERKAUFT - vor einigen wochen an nen freund, bei dem es ihm besser geht als bei mir
foto vom grenzschutz-bus fehlt noch, steht völlig eingebaut und zustellt in garage, reich ich noch nach!
79er, 70ps, 2 schiebetüren + stahlschiebedach, bis 95 in coburg im dienst, danach weiterhin beim selben
fahrer (der bgs´ler) im privateinsatz als urlaubsfahrzeug, leider schlampig in weiss lackiert
und mit schlafbank + dachschrank (bei ssd, das kann nix werden!)ausgerüstet, stand seit 97, km-stand 112t
2003 von ihm abgekauft samt einer neuen velosolex, die auch mit in der garage stand...
,
2005 motor überholt, seitdem wartet er auf restauration, umlackierung und treffen-einsatz (seufz!)
die ganzen (geschlachteten) schrotthaufen, die mal ne weile im hof standen, lass ich lieber mal weg!
UND: 2005 alten bauernhof gekauft mit viel platz für busse und die pferde der freundin,
war billiger als manche busse hier, also könnt ihr euch vorstellen, wo seitdem die zeit hingeht...
natürlich halt ich immer augen und ohren offen für diversen ..."schrott" und antiquitäten,
meine freundin (soz.-päd. mit diplomarbeit über drogenabhängigkeit) spricht von einem gewissen
zwanghaften verhalten und einer art abhängigkeit. - so´n schmarrn!
achja, alltagsfahrzeug issn passat 3bg tdi kombi mit 131ps, für hunde + pferdehänger
und die täglichen 100 kilometer arbeitsweg, das geht mitm t2 net wirklich!
wegen den fragen weiter unten: meine freundin nennt mich immer (kleiner) KNOPF (weiss net wieso, bin immerhin 1.73!!!!),
das hat soch dann bei allen möglichen foren so eingebürgert.
avatar: den flat eric (entfallen) aus den 70ern find ich einfach gut, das blau vom (ami-)auto passt(e) zum blau meines benz,
mit 55 diesel-eseln bei 2 tonnen lebendgewicht mit ner guten mucke dem alltag davoncruisen,
so mudd dat sein, geht natürlich im t2 fast noch besser!
so, hoffe das is erstma genug der vorstellung, ich stell dann noch paar fotos in den kalenderfredi rein.

nachdem ich seit 2004 mitglied (*118) bei diesem volksstamm hier bin
und seit einiger zeit mich auch als gast hier rumtreibe,
dacht ich, es is zeit, auch mal seinen offiziellen senf hier dazu zugeben!
leider fehlt mir wegen der vielen baustellen (haus, 4x T2b, golf 1, daimler /8)
die zeit, mich regelmässig hier zum besten zu geben.
auch die oldies müssen leider zurückstecken, seitdem wir nen alten bauernhof
zum renovieren gekauft haben.
mein hobby: schrottsammler! ...oder aus schrott irgendwie "kunst" zu machen

so isses mit unserem alten bauernhof hier im frankenland, und auch mit den autos.
so tummlen sich z.zt. in den katakomben z.b. ein
- 76er kombi mit helsinki-ausstattung ("alltagsbus")
- 76er L aus 1. hd.
- 77er kasten mit metzger-kühl-/bzw. isolierausbau aus 2.hd.
- 79er BGS mit 2 ST + SD aus 1.hd.
so, hier noch paar bilder, auch paar artfremde, damit ihr wisst was ich noch so treibe.
seit 89 den lappen, angefangen mit den tollen c-kadetten für max. 500 mark, fiat X1/9 + 126, /8ern,
1/2/3er gölfen, einigen t3, nem käfer, haben sich bei den holland-trips die t2 meiner kumpels
dann doch bestens bewährt, hat dann allerdings bis 2002 gedauert,
bis ich den ersten "richtigen" für lau gefunden hab...

hier mein "ältester", der noch im bestand ist.
76er kombi mit 50ps, bis 1980 werksfahrzeug bei siemens in nürnberg
(fahrtenschreiber ist noch eingebaut und funktionsfähig),
1980 helsinki-umbau, nach vorliegenden belegen direkt bei westfalia.
bis 2002 durch 2 hände (angebl. innerhalb familie) in nürnberg + europa unterwegs,
august 2002 von der 3. hd. mit 171tkm abgekauft, sämtliches gfk-gepampe durch blech ersetzt,
motor kpl. überholt, seitdem als urlaubsbus benutzt, sowie zu div. treffen, km-stand jetzt 186t
"alltags"bus deshalb, weil alle anderen z.zt. wg. der hausrenovierung total eingebaut sind oder fernab
in anderen scheunen/hallen stehen und somit "so gut wie nicht bewegt" werden können...

89er T3 doka TD mit ausstattung aus geschlachtetem carat (servo, abs, efh, umgebaute schlafbank, ...)
+ bissi edelstahl-schnickschnack und so zeugs
-VERKAUFT -

76er L, 50ps, aus 1. hd. mit 80tkm, orig.-zust., ungeschweisst, 2005 gekauft, hingestellt, seitdem nicht bewegt!



77er kasten, 50ps, vor EZ isolier-/edelstahl-ausbau bei fa. dunker in heidelberg,
2. hd., 53tkm, beide vorbesitzer waren metzgereien, wurde zuletzt als partyservice-mobil genutzt.
2006 gekauft, seitdem steht er (bin ja auch vegetarier!), 3-4 bewegungsfahrten im jahr

so nebenbei: 78er golf 1 GLD, seit 2003 im bestand

auch so nebenbei: 84er caddy TD mit servo, ..., seit 1998,
- VERKAUFT - vor einigen wochen, da als baufahrzeug bissi zu schade


76er SO 76/1 (hab bez. vergessen, aber klaus wird sie bestimmt noch einfügen Edit aps: Bin zwar nicht Klaus, aber habe SO ergänzt.),
70ps automatik, 240tkm, 2004 gekauft weil billig, "etwas" restauriert, hingestellt!
- VERKAUFT - von einigen monaten zum angemessenen preis (dacht ich) an "liebhaber",
der ihn ganz sicher selbst fahren wollte, 3 wochen später stand er wieder im netz,
fürs doppelte! WÜRDE GERN WAS ÜBER DEN VERBLEIB WISSEN, WEISS JEMAND WAS?

wieder so nebenbei: 75er 200D/8, typischer bauern-benz, d.h. null ausstattung, aber dafür opa-fzg. in gutem zust.
- VERKAUFT - vor einigen wochen an nen freund, bei dem es ihm besser geht als bei mir
foto vom grenzschutz-bus fehlt noch, steht völlig eingebaut und zustellt in garage, reich ich noch nach!
79er, 70ps, 2 schiebetüren + stahlschiebedach, bis 95 in coburg im dienst, danach weiterhin beim selben
fahrer (der bgs´ler) im privateinsatz als urlaubsfahrzeug, leider schlampig in weiss lackiert
und mit schlafbank + dachschrank (bei ssd, das kann nix werden!)ausgerüstet, stand seit 97, km-stand 112t
2003 von ihm abgekauft samt einer neuen velosolex, die auch mit in der garage stand...

2005 motor überholt, seitdem wartet er auf restauration, umlackierung und treffen-einsatz (seufz!)
die ganzen (geschlachteten) schrotthaufen, die mal ne weile im hof standen, lass ich lieber mal weg!
UND: 2005 alten bauernhof gekauft mit viel platz für busse und die pferde der freundin,
war billiger als manche busse hier, also könnt ihr euch vorstellen, wo seitdem die zeit hingeht...
natürlich halt ich immer augen und ohren offen für diversen ..."schrott" und antiquitäten,
meine freundin (soz.-päd. mit diplomarbeit über drogenabhängigkeit) spricht von einem gewissen
zwanghaften verhalten und einer art abhängigkeit. - so´n schmarrn!
achja, alltagsfahrzeug issn passat 3bg tdi kombi mit 131ps, für hunde + pferdehänger
und die täglichen 100 kilometer arbeitsweg, das geht mitm t2 net wirklich!
wegen den fragen weiter unten: meine freundin nennt mich immer (kleiner) KNOPF (weiss net wieso, bin immerhin 1.73!!!!),
das hat soch dann bei allen möglichen foren so eingebürgert.
avatar: den flat eric (entfallen) aus den 70ern find ich einfach gut, das blau vom (ami-)auto passt(e) zum blau meines benz,
mit 55 diesel-eseln bei 2 tonnen lebendgewicht mit ner guten mucke dem alltag davoncruisen,
so mudd dat sein, geht natürlich im t2 fast noch besser!
so, hoffe das is erstma genug der vorstellung, ich stell dann noch paar fotos in den kalenderfredi rein.