HubertG - Servus aus Mühldorf!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
HubertG
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2020 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von HubertG »

Servus zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Hubert, mein Bulli und ich (samt Familie) wohnen in der Nähe von Mühldorf am Inn. Bei dem T2 handelt es sich um einen 74er Westfalia (Düsseldorf), den ich mir vergangenen Dezember gegönnt habe.

Und so kam's - nachdem mich meine Kinder (6 und 14 Jahre) dabei erwischt hatten, wie ich mir im Internet verschiedene Bullis angesehen habe, war die Sache klar. Von da an musste ich mir beinahe täglich anhören "Papa, wann kaufst Du jetzt endlich einen VW-Bus?" Mein Kleiner hat ja schon drei T1 (Modelle). Dann sollte es auch noch ein Camper sein, damit wir ab und zu mal über's Wochenende in den Bergen oder an einem See campen können.

Da ich selbst technisch nicht allzu versiert bin, hatte ich nach einem Bulli gesucht, bei dem es nicht gleich mit Reparaturen losgeht - so der Plan. Leider ist letzterer nicht ganz aufgegangen :roll: .

Bin aktuell gerade dabei einige Teile der Innenausstattung zu erneuern und den Rost im Fußraum zu entfernen, wobei ich auf ein Problem gestoßen bin, für welches ich wohl besser ein eigenes Thema erstelle.

Schöne Grüße,
Hubert
Dateianhänge
Vorne links_klein.jpg
T2b Westfalia "Düsseldorf“
Bj. 1974 1,8 l
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von mein-grisu »

Servus Hubert und willkommen im Club!

Das mit dem Planen und überrasch werden kenn wohl jeder hier und hat so seine Geschichten erlebt.
Lass Dich nicht entmutigen oder abhalten weiter zu machen - hier wird Dir immer jemand Tips geben können.

Besten Gruß aus Wien
Sascha

PS: hab noch immer einen Teil der Familie in Winhöring, vielleicht sehn wir uns ja mal. :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
HubertG
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2020 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von HubertG »

mein-grisu hat geschrieben: 10.02.2020 11:29 PS: hab noch immer einen Teil der Familie in Winhöring, vielleicht sehn wir uns ja mal. :gut:
Ist ja quasi um die Ecke, meine Schwägerin und ein Spezl wohnen dort. Vielleicht passt's mal.
T2b Westfalia "Düsseldorf“
Bj. 1974 1,8 l
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Hubert,

willkommen hier.

Du hast einen schönen T2 Westfalia gefunden - die Düsseldorf Ausstattung gibt es nur selten. Ich hab einen mit Malaga Ausstattung - bei mir fehlt hinten der Kleiderschrank. Dafür hab ich noch ein zweites Reserverad hinten.

Welchen Motor hast Du?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
HubertG
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2020 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von HubertG »

Servus Bernd,

stimmt, die Düsseldorf-Ausstattung ist echt selten. Ich war mir erst gar nicht sicher, ob die original ist. Doch dank Rolf-Stephan Badura's toller Website, konnte ich die Ausstattung identifizieren. An sich ist die scheinbar der Malaga-Ausstattung ja ziemlich ähnlich, bis auf den Spülenschrank. Bei mir ist die Ausstattung auch nicht mehr komplett. Die Verkleidungen unter der Sitzbank, der Schiebetür und gegenüber fehlen, das wurde mit einer Art Filz überzogen. Die Tischplatte ist defekt, da werde ich wohl eine neue besorgen. Ansonsten sind die Möbel O.K. - halt gebraucht und hier und da etwas angeschlagen.

Motor: 1,8 l, 68 PS

Schönen Gruß,
Hubert
T2b Westfalia "Düsseldorf“
Bj. 1974 1,8 l
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von TEH 29920 »

HubertG hat geschrieben: 11.02.2020 14:49 Motor: 1,8 l, 68 PS
Jupp, das ist der AP.

Ein schöner Motor - der beste Serien Typ 4 im Bulli.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
HubertG
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2020 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von HubertG »

TEH 29920 hat geschrieben: 11.02.2020 15:05 Jupp, das ist der AP.
Was meinst Du mit "AP"?
T2b Westfalia "Düsseldorf“
Bj. 1974 1,8 l
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von Olli239 »

Er meint den Motortyp: Kennbuchstabe AP

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... tor_nr.htm

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Jesus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 19.05.2017 19:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 940

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von Jesus »

Servus Hubert,
willkommen im Forum. Schön, dass wieder mal wer aus der näheren Umgebung ins Forum gefunden hat. Leute aus unserer südöstliche Ecke sind sehr rar hier :roll:

Vielleicht sieht man sich ja mal, LG aus Teisendorf, Cornelius
Gruß vom Cornelius

VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
viel Spaß mit dem Bus!
Anfängliche Scherereien gehören dazu, nicht entmutigen lassen.
Ich hatte damals bewusst einen schlechteren Bus gekauft, um genau zu wissen was nach der Resto drin steckt.
Trotzdem war ich überrascht was alles zu machen war.
Ich war auch Laie, aber das Forum hier hat mir bestens geholfen :dafür:

Schöne Grüße aus Landshut (wir sind ja fast Nachbarn)
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten