ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Martin aus Leipzig und der Oldi-Virus begleitet mich schon seit Jahren stark. Aktuell – zum Leid meiner Familie, die jetzt den Wechsel von einem Strich8 Coupe (seit 15 Jahren in meinem Besitz) zu einem leicht ausgebrannten T2-Restaurationsobjekt durchmachen muss. Seit ca. 5 Jahren fahre ich einen T3 Multivan mit 2,1 WBX, was wirklich ein tolles Auto ist. Und nun soll es wie gesagt noch ein T2 werden, da ein Bus-Oldimer besser zur Familiensituation (3 Kinder + großer Hund) passt. Klar, zwei Busse machen wenig Sinn, aber hier gibt es bestimmt auch ein paar Leute, die mehrere Busse rechtfertigen müssen.

Im Alltag fahre ich einen W126, was auch ein ganz tolles Auto ist. In der Garage befinden sich noch eine AWO Bj. 54, eine MZ ETS 250, ein MZ ES Gespann, ein IWL Roller Berlin und eine Vespa VNB Bj. 63. Letztere soll/muss auch für das Busprojekt verkauft werden, was mir aber schon schwer fällt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier immer mal eine Frage einstellen könnte. Für mich ist es das erste Autorestaurationsprojekt, Motorräder habe ich schon einige restauriert.
Vielen Dank für die Aufnahme,
Martin
Hier noch ein paar Bilder von meinem T2. Ob er als Patina-Bus fahren soll oder lackiert wird, weiß ich jetzt noch nicht. Beides ist denkbar. Wichtig ist mir auf jeden Fall, das der Motor etwas größer ist, damit man besser damit fahren kann.