Hallo,
ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen.
Mein 69er kam auch vor ca. 10 Jahren aus den USA.
Nachdem ich selbst die Technik umgerüstet/repariert habe überlies ich TÜV und Voll/H-Abnahme damals einer Werksattt.
Ewige Rechereche und mehrmaliges hin- und herkutschieren mit Anhänger war mir zu aufwändig.
Zum Dach im Führerhaus:
Hatte meiner auch. Einzig sinvolle Variante die für mich in Betracht kam war zuschweißen.
Ich hab es damals selbst gemacht, leider sieht man es noch ein wenig. Bei mir war die Öffnung auch größer und die Dachwölbung bekommt man mit normalem Meterware-Blech schlecht hin.
Reifen:
Ich fahre Maxxis-Weißwandreifen.
Ich glaube 195, müsste ich aber nochmal nachschauen. Bitte melden wenn noch Klärungsbedarf besteht.
205 sind vll schon etwas breit und macht das Lenken schwieriger.
Ob es fürs H relevant ist kommt auf den Prüfer an.
Blätterteig:
Welches Repblech du brauchst kann ich leider nicht sagen.
Aber was den Unterboden angeht: Nach dem Schweißen sollte er konserviert werden. Man sieht an der ein oder anderen Stelle Rost durch die Schutzschicht durchblitzen.
Ich habe damals (ähnlicher Zustand aber ohne Löcher) auf eine Fettkonservierung vom
https://www.korrosionsschutz-depot.de/ gesetzt. Telefonberatung ist super dort!
(wenn nicht größere Maßnahmen wie Trockeneisstrahlen durchgeführt werden)
Gute Fahrt und schöne Grüße
Michael
PS: Ich habe auch so angefangen.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Autos.
Aber das Forum hier hilft echt weiter!