Ich möchte mich natürlich auch ganz kurz vorstellen, da ich vielleicht oder hoffentlich bald häufiger hier sein werde

Mein Name ist Christian, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Wohnhaft bin ich im Südsauerland, Kreis Olpe.
Das Thema Bulli hat mich schon vor zig Jahren beschäftigt, dann habe ich das aber wieder vom Schirm verloren. Jetzt schaue ich seit einigen Monaten wieder regelmäßig auf den üblichen Plattformen. Zuerst sollte es ein T1 werden, davon verabschiede ich mich aber immer mehr. Unseriöse Angebote, undurchsichtige Brasilianer und teils Mondpreise schrecken mich ab. Also bin ich beim T2 gelandet und der soll es jetzt werden. Jetzt heiß, definitiv bis zum Sommer 2020.
Ich suche also einen schönen T2, der realistisch bepreist und von Anfang an fahrbar ist. Was passen sollte ist die Karosserie und die groben Sachen. Für kleinere Sachen habe ich Hilfe, ich kann nur nicht restaurieren oder ganz üble Sachen instand setzen. Daher sollte es von Anfang an schon was einigermaßen vernünftiges sein. Ich suche einen "normalen" Bus, keinen Westfalia. Wobei ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher bin

Kann/Darf ich hier einen Link von z.B. mobile einstellen oder in einem Unterforum? Ich habe da was im Auge, bräuchte aber mal die Meinungen von Leuten, die sich wirklich auskennen

Viele Grüße
Christian