Ein Hallo aus dem Sauerland

Hier können sich User vorstellen
Koffer
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2020 00:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Koffer »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich natürlich auch ganz kurz vorstellen, da ich vielleicht oder hoffentlich bald häufiger hier sein werde :)

Mein Name ist Christian, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Wohnhaft bin ich im Südsauerland, Kreis Olpe.

Das Thema Bulli hat mich schon vor zig Jahren beschäftigt, dann habe ich das aber wieder vom Schirm verloren. Jetzt schaue ich seit einigen Monaten wieder regelmäßig auf den üblichen Plattformen. Zuerst sollte es ein T1 werden, davon verabschiede ich mich aber immer mehr. Unseriöse Angebote, undurchsichtige Brasilianer und teils Mondpreise schrecken mich ab. Also bin ich beim T2 gelandet und der soll es jetzt werden. Jetzt heiß, definitiv bis zum Sommer 2020.

Ich suche also einen schönen T2, der realistisch bepreist und von Anfang an fahrbar ist. Was passen sollte ist die Karosserie und die groben Sachen. Für kleinere Sachen habe ich Hilfe, ich kann nur nicht restaurieren oder ganz üble Sachen instand setzen. Daher sollte es von Anfang an schon was einigermaßen vernünftiges sein. Ich suche einen "normalen" Bus, keinen Westfalia. Wobei ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher bin :D

Kann/Darf ich hier einen Link von z.B. mobile einstellen oder in einem Unterforum? Ich habe da was im Auge, bräuchte aber mal die Meinungen von Leuten, die sich wirklich auskennen :)

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von bulli71 »

Link einstellen ist kein Problem

Willkommen im Forum
Thorsten
Koffer
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2020 00:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Koffer »

Hallo, das ist gut, dann will ich das auch direkt mal nutzen:

https://home.mobile.de/WSWINKLEREXKLUSI ... _296937658

In so eine Richtung könnte es gehen. Wobei hier der Innenraum "speziell" ist. Mir stellt sich halt die Frage, ob sowas einigermaßen realistisch bepreist ist von einem Händler?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen :-)

VG
Christian
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Christian.
Viel Erfolg bei der Suche. Ich glaube im Moment ist ein guter Zeitpunkt zum Kaufen. Die Krise drückt die Preise. Auch bei Ersatzteilen.
Viele Grüße
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von aircooled68 »

ohne Motor oder Bilder von unten ist eine Einschätzung kaum möglich. Der Schiebetürbügel wurde mitlackiert.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, also Erstlack hat der bestimmt nicht mehr. Das Orange ist neu lackiert, innen ist der braun lackiert :confused:

wo hat der den Auspufftopf, man sieht weder Endrohr noch Topf. Das mit den Holzverkleidungen ist gewöhnungsbedürftig.

US Scheinwerfer hat er auch noch drin und das schlechteste sind die ganzen hinteren Fenstergummis. Hier sind noch die ersten seit 1973 drin von der Sonne samt den Chromleisten verbrannt, also hier muss alles gewechselt werden.

Da würde ich erst noch mehr Bilder anfordern, Vielleicht auch Zentralvergaser drin :roll:

der Verkäufer haut ja auf den Putz "Vollleder Braun" das ist ein zugesicherte Eigenschaft, da kann man drauf bestehen.
Gruß
Klaus *223
Koffer
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2020 00:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Koffer »

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich bin sofort hin gefahren und werde Abstand nehmen. Tatsächlich für mich zu viele Baustellen. Die Gummis müssen alle neu, hinten rechts ist was sichtbar gespachtelt. Der Innenraum ist live auch nicht schöner... Patina naja.

Ich bin aber direkt in einem durch zum nächsten und ja, das passt. Zumindest für mich als Laien, der nur von außen gucken kann. Der Eindruck stimmt zumindest:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-2107

Was meint ihr? Speziell zum Baujahr und der Automatik?

Ich bin echt angetan. Innen stimmt alles und ist "wie neu".

Wäre der Preis. Geht der in Richtung realistisch, ist er realistisch?

Ich werde so schnell wie möglich nochmal hinfahren und muss mir dafür jemanden suchen, der sich auskennt. Dann entscheide ich das, wenns passt ist die Suche schon wieder beendet.

Freue mich auf eure Tips zu dem Fahrzeug :)

VG
Christian
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von aircooled68 »

was ist denn mit dem linken Heizungsschlauch los???

Frag ihn mal, warum er den verkaufen will, nach der Restauration.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von clipperfreak »

na der sieht doch gleich ganz anders aus. :jump:

Automatik ist fein :dance:

Der ist sein Geld wert, wenn er so fährt wie er aussieht kannst den wohl kaufen.

Warum der den verkauft ist doch egal, er wird dich ja auch nicht fragen warum du kaufen möchtest.

Nachdem es ein US war dann hat er ja ursprünglich eine Einspritzanlage gehabt, haben die dann wohl zurückgerüstet, aber dies ist auch ok.
Gruß
Klaus *223
Koffer
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2020 00:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Koffer »

aircooled68 hat geschrieben: 07.05.2020 15:32 was ist denn mit dem linken Heizungsschlauch los???

Frag ihn mal, warum er den verkaufen will, nach der Restauration.

Gruß Jan
Verkaufen möchte er, weil nicht wirklich Zeit damit zu fahren. Das ist der angegebene Grund.

Was genau meinst du mit dem Schlauch? Dann frage ich da nach.

Danke!
Antworten