Servus aus Zagreb

Hier können sich User vorstellen
Freddy
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2020 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Zagreb

Beitrag von Freddy »

Ja Clipperfreak, dies war zu einer Zeit ausgewechselt, wo man das schwer besorgen konnte, so hat mein Vater damals das normale Gummi eingebaut. Das ist auch schon eine Weile her. Das wird nachgeholt werden. Aber vorerst haben wir noch andere Prioritäten vor.
Der Originalmotor wird wieder eingebaut. Jetzt ist ein 2 Liter Motor drin, auch schon eine kleine Ewigkeit von einem Bus von 79. Der Stand dann auch schon 25 Jahre in unserer Garage. Er sollte als Ersatzteilelieferant dienen, da er leider ganz schön durchgerostet war im unteren mittleren Teil.
Aber das kommt noch.
Freddy
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2020 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Zagreb

Beitrag von Freddy »

Wie ich auf deinem Bild sehe hast du 2 von den L's.
Kannst du mir dein Link schicken wo ich sie mir ansehen kann Klaus? LG F.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Servus aus Zagreb

Beitrag von clipperfreak »

Freddy hat geschrieben: 13.05.2020 21:12 Wie ich auf deinem Bild sehe hast du 2 von den L's.
Kannst du mir dein Link schicken wo ich sie mir ansehen kann Klaus? LG F.
Hallo Freddy

leider habe ich keinen Link. Der grün/weisse auf dem Foto neben meinem 72iger gehört nicht mir. Ist bis heute im Erstbesitz. Vater hat ihn neu gekauft und mittlerweile gehört er dem Sohn. Die beiden hatten mich erst letztes Jahr noch besucht.

Ich hatte viele L-Busse ein schöner war dieser Senegalrot/Weisse, auch Silberfische (allderdings hat mich ein Silberfisch nie gereizt, mir gefällt die eintönige Farbkombi nicht)
IMG_0347.JPG

Meinen Sierragelb/weissen Clipper L hab ich seit mehr als 20 Jahren und so wird es auch bleiben :gut:
Beilngries oldtimertreffen 5.7.2015 002.JPG
dieser blaumetallic/weisse 79iger L-Bus war ursprünglich Leuchtorange/weiss . Den hatte ich mal verkauft und nach einigen Umwegen ist der vor einigen Jahren dann zu unserem mittlerweile 2. Vorstand der IGT2 gekommen, nach meinem Wissensstand besitzt er ihn immer noch
P1000020.JPG
diesen 77iger L-Bus in Marinogelb 2Ltr. mit Schiebedach hat mein Vater seinerzeit neu gekauft, den würde ich sofort zurückkaufen sollte es ihn heute noch irgendwo geben.
Ist ein uraltes Foto daher die schlechte Qualität :oops: Mein Vater hat sich extra Aussenspiegel von der Westfalia Breitpritsche montiert wenn er mit dem Wohnwagen unterwegs war wie hier Ende der 70iger Jahre in Polen, da hat er einem Verwandten einen ehemaligen Postkäfer geschenkt
P1010747.JPG
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Servus aus Zagreb

Beitrag von clipperfreak »

diesen Oceanicblauen hatte ich in Südfrankreich aufgetrieben. Der war komplett im Erstlack. Der war bis dahin in Ersthand einer Schule, daher die ausfahrbare Trittstufe
P1050592.JPG
mit ihm hatte ich mal eine Gruppe Franzosen die damals unseren Augsburger Oldtimerclub besuchten standesgemäss ins Hotel gefahren. Man sieht die Freude in den Gesichtern als die hörten dass es sich um einen Französichen Bus handelt :D
P1070118.JPG
Gruß
Klaus *223
Freddy
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2020 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Zagreb

Beitrag von Freddy »

Wow Klaus, du hast mich echt erfreut mit deinen Bildern und Kommentaren. Der Clipper gefällt mir sehr, samt Stahlschiebedach. Leider hat unser keins. Hast du den blauen französischen Bus noch?
Die alten Bilder sind trotz schlechterer Qualität nicht minder attraktiv. Im Gegenteil. Wir haben solche auch noch etliche auf Lager :D

Was es die Zweifarbenkombination anbelangt, würde ich nur sagen, dass die Busse dann optisch etwas an Breite gewinnen im Vergleich zu einem einfarbenen Bus.
Trotzdem habe ich einen Zweiten von 78 hergerichtet und in Originalfarbe neulackiert, ganz weiss - L90. Den stelle ich dann etwas später vor.

Ich drücke dir die Daumen, vielleicht kommst du noch zum Marinogelb Bus vom Vater. Man kann nie wissen.

Gruss, Freddy
Antworten