Hallo aus Fulda!

Hier können sich User vorstellen
Antworten
T2 Angefixter
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2020 09:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo aus Fulda!

Beitrag von T2 Angefixter »

Hallo!

Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Bernd, komme aus dem schönen, osthessischen Fulda und bin auf der Suche nach einem T2b Westfalia für mich und meine drei Mädels.
Ich suche einen technisch gesunden T2b Westfalia, den ich auch sogleich für das einsetzen möchte, für das er gebaut wurde.
Beim Budget hatte ich mir ein Limit von 30000 Euro gesetzt. Bisher hatte ich immer nur an meinen Motorrädern (Triumph, Ducati) geschraubt, hoffe aber mir mit einer guten Reparaturanleitung (irgendeine Empfehlung?), das Ein oder Andere anzueignen.
Falls jemand Tipps für einen Neuling auf der Suche hat, jederzeit gerne.
So, dies erst mal zu mir.
Ja Ich wünsche Allen einen schönen Abend!

Bernd
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Fulda!

Beitrag von g_hill »

Hallo Bernd,
willkommen im Forum. Im beigefügtem Link findest du den kompletten Reparaturleitfaden, technische Merkblätter, Tips und Hinweise für den T2.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm

Ich hatte mich anno 2011 mit etwa vergleichbarem Anspruch wie du auf die Suche begeben. Ein Besuch bei den einschlägigen Händlern lohnt sich in jeden Fall um sich mal einen Überblick über die Ausstattungsvarianten Helsinki, Berlin, etc und die Unterschiede der US-Reimporte zu den deutschen Autos anzuschauen. Letzendlich bin ich "privat" fündig geworden und konnte unseren Traum verwirklichen.
Du solltest unbedingt darauf achten einen möglichst rostfreien Wagen zu ergattern. Dafür kannst du sogar besser den einen oder anderen technischen Mangel in Kauf nehmen, eine schlechte Karosse macht dich entweder arm oder beschäftigt dich auf Jahre.

Was trotzdenm so alles passieren kann kannst du, wenn du magst, in meinem damaligen ersten Erfahrungsbericht nach 5 Wochen T2b nachlesen.
viewtopic.php?f=9&t=10671

Viel Spass und viel Glück bei deiner Suche
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Fulda!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Bernd und Willkommen,

ich hab' meine Jugend bei Bad Hersfeld und in der Rhön (Segelfliegen) verbracht...
früher waren da aber weniger Blitzer und 80 & Co Schilder :wink: Trotzdem schöne Ecke.
T2 Angefixter hat geschrieben: 18.05.2020 17:27hoffe aber mir mit einer guten Reparaturanleitung (irgendeine Empfehlung?)
Literaturlisten findest Du auf meiner Website: https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop.
Nimm Dir einen VW Bildkatalog zur Bestimmung der Teile und zumindest ein Hobby-Schrauber-Buch wie "So wird's gemacht" o.ä.

Online findest Du viel auch bei Knappmann: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm

Viel Erfolg,
T2 Angefixter
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2020 09:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Fulda!

Beitrag von T2 Angefixter »

So, hier ist er nun: Unser Bullitraum! Es ist ein 79‘er mit Helsinki Ausstattung und Typ 4 Motor geworden. Seit 33 in einer Hand gewesen!
5D8B1F32-6F5C-4730-A697-7BCD7A1D724D.jpeg
Grüße
Bernd
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Hallo aus Fulda!

Beitrag von bulli71 »

Seit 33 in einer Hand? Dachte den t2 gabs erst ab 67 :lol:

Glückwunsch zum Kauf, auf den ersten Blick sieht der schon mal echt toll aus. Und wie immer freuen sich alle über noch mehr Bilder :dafür:
Thorsten
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Fulda!

Beitrag von Feinbein »

2020 - 33 Jahre = 1987 :thumb:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Fulda!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Bernd,
T2 Angefixter hat geschrieben: 09.06.2020 07:05So, hier ist er nun: Unser Bullitraum!
Schick :gut:
(bis auf das da wohl jemand grobmotorischer Antennen-Vermurkser war an Font und Dach :shock: Aber das bekommst Du wieder hin...)

Allzeit gute Fahrt...
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Fulda!

Beitrag von Eggi »

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes, sehr gute Wahl :thumb: ! Komme aus Bad Soden Salmünster, wenn meiner fertig ist müssen wir uns mal auf ein Bierchen treffen, Berti (unser Bus) ist quasi das selbe in Gelb, sogar mit dem Reserverad Kasten ! Sieht bestimmt gut aus nebeneinander :-)!

Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!
Grüße
Markus
Bild
T2 Angefixter
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2020 09:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Fulda!

Beitrag von T2 Angefixter »

Hallo!
Ich meinte natürlich, er war die letzten 33 Jahre in einer Hand. 😁 @ Eggi: Das mit dem Bierchen lässt sich bestimmt einrichten.
Hier noch ein paar Bilder:
CA484D5B-943E-4AF9-9A95-B976586245AD.jpeg
83DC3CBD-F236-4950-830A-A5A7EEF76CAF.jpeg
A4F78AA7-AD85-4117-ACDB-D1E4171A8009.jpeg
C63FCE19-7D8F-4FA7-9A17-1308FE50E576.jpeg
Antworten