[Bommelmütz] Ein müder Soldat

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2020 12:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz » 18.06.2020 12:35

Hallo zusammen!

Wir möchten uns und unseren Bus endlich mal hier vorstellen!

Wir sind Alexander und Pia, beide 24, und haben uns vor etwas über einem Jahr einen '78 1.6L ehemaligen Bundeswehr-Sanitätsbus zugelegt, den wir deshalb schon seit beginn nur noch den "Leutnant" nennen. :D

Wir haben beide von klein auf das Bulli-Fieber und sind dank eines blauen T3s in Pias Familie auch schon ziemlich Bullireisen-erprobt! Ein T3 ist allerdings kein T2 und als uns bei Kleinanzeigen dieser halb auseinandergebaute, teils angeschliffene und seit 15J in einer Garage eingemottete Bus-Rohdiamant entgegenblinzelte, war die Sache klar: Das ist unserer!

Zeitdruck haben wir keinen, das wussten wir von Anfang an und natürlich das es viel Arbeit wird. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :D Also haben wir den Bus von Freiburg zu uns in den Raum Neubrandenburg/MV gebracht, ihn zu Ende auseinandergebaut und sind frisch ans Werk.
Zuerst war der Motor dran (Kennung AL), der auch schnell komplett auseinander war. Und wir hatten Glück, alles noch Standardmaß und gut in Schuss. Mit Hilfe der Bug-Me Videos und vielen Stunden Recherche haben wir ausgetauscht was man so austauscht, poliert was man so poliert und alles wieder zusammengebaut.
Siehe da: In der Werkstatt verkabelt, zweimal am Vergaser gezogen und er schnurrte wie ein Kätzchen. Mit nun erheblich stolzgeschwellter Brust wieder an die Arbeit...

Nun steht er seit einiger Zeit beim Schweißer (das haben wir uns leider doch nicht zugetraut...), der unseren Leutnant als Pausenfüller nutzt. Leider fehlt da noch ein hinteres rechtes Radhaus als Ersatzteil das auf der ganzen Welt nicht auffindbar ist. :roll: :wall:
Eigentlich soll er aber in ein paar Wochen fertig werden und dann können wir endlich selber wieder ran!!! :jump:

Wir freuen uns sehr auf den Austausch hier im Forum, den einen oder anderen Tipp und vielleicht können wir ja auch etwas beisteuern!

Auf alle Fälle natürlich begeisterte luftgekühlte Grüße,
Pia und Alexander


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 843
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von suomi_bus*818 » 18.06.2020 16:54

Hallo Pia und Alex.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen. Wird er wieder Olivgrün? Oder bunt?
Grüße aus Düsseldorf
Erik
(Der seinen Zweitwohnsitz in der Heimat in Güstrow hat)
Bild
Bild

Benutzeravatar
yoe
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2010 13:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 750
Wohnort: Ahlden (Aller)

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von yoe » 18.06.2020 17:10

Hey Ihr beiden, herzlichen Glückwunsch zum Bus und viel Erfolg und Spaß mit Eurem Schätzchen!
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg...



Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2020 12:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz » 19.06.2020 11:32

suomi_bus*818 hat geschrieben:
18.06.2020 16:54
Hallo Pia und Alex.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen. Wird er wieder Olivgrün? Oder bunt?
Grüße aus Düsseldorf
Erik
(Der seinen Zweitwohnsitz in der Heimat in Güstrow hat)
Hallo!

Im Moment geht es in die "bunte" Richtung :lol:
Der Plan ist unten Neptunblau oben Pastellweiß. Wir wissen zwar, dass es '78 Neptunblau nur als Komplettlackierung gab, aber die Kombi ist einfach sooo schöööön! :shock: :D

Deswegen werden wir da orginalitätstechnisch vielleicht ein Auge zudrücken... :wink:
Aber wir haben auch noch ein bisschen Zeit bis zum Lack!

Lg und ein über-den-weg-fahren hört sich gut an! (Wenn er dann fährt... :D )
Alexander
Bild

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von T2Bulli » 19.06.2020 19:46

Hallo Alexander und Pia!

Herzlich willkommen und hier und Glückwunsch zu eurem "Leutnant". Ich wünsche euch maximale Erfolge und viel Spaß beim Restaurieren, Ausbauen und später dann natürlich dem artgerechten Nutzen. :D

Liebe Grüße aus Greifswald

Sebastian

PS: Falls ihr mal in der Stadt seid, meldet euch gerne und kommt vorbei. Kontaktdaten per PN.
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2020 12:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz » 20.06.2020 18:14

T2Bulli hat geschrieben:
19.06.2020 19:46
Hallo Alexander und Pia!

Herzlich willkommen und hier und Glückwunsch zu eurem "Leutnant". Ich wünsche euch maximale Erfolge und viel Spaß beim Restaurieren, Ausbauen und später dann natürlich dem artgerechten Nutzen. :D

Liebe Grüße aus Greifswald

Sebastian

PS: Falls ihr mal in der Stadt seid, meldet euch gerne und kommt vorbei. Kontaktdaten per PN.
Hallo Sebastian!

Danke, auf das Artgerechte Nutzen freuen wir uns natürlich auch schon! Aber der Weg ist ja bekanntlich auch das Ziel und ein bisschen Weg ist ja noch!! :lol:

In Greifswald sind wir auf alle Fälle mal. Wir melden uns mal per PN!


Viele Grüße, Alexander
Bild

Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 12.08.2010 21:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rostock

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Horscht » 22.06.2020 10:00

Hey Ihr beiden,

Glückwunsch zu eurem Neuerwerb und viel Spaß mit dem herrichten. :)
Meine Heimat ist auch NB bzw nem Dorf am Rand der Stadt, wohn jetzt aber in Rostock wo auch meine "Baustelle" ist.
Vllt ergibt sich ja mal nen Treffen..

Bei wem lasst ihr die Karosserie machen?

Viele Grüße
Hannes

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2020 12:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz » 23.06.2020 15:53

Horscht hat geschrieben:
22.06.2020 10:00
Hey Ihr beiden,

Glückwunsch zu eurem Neuerwerb und viel Spaß mit dem herrichten. :)
Meine Heimat ist auch NB bzw nem Dorf am Rand der Stadt, wohn jetzt aber in Rostock wo auch meine "Baustelle" ist.
Vllt ergibt sich ja mal nen Treffen..

Bei wem lasst ihr die Karosserie machen?

Viele Grüße
Hannes

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
Hallo Hannes!

Danke für die Grüße! In Rostock sind wir auch immer wieder also ein Treffen ergibt sich bestimmt mal!
Karosseriearbeiten werden gerade in Greifswald gemacht sind aber noch nicht fertig! Sobald es soweit ist, kommen natürlich hier auch wieder neue Fotos rein!

Viele Grüße,
Alexander
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste