[Bommelmütz] Ein müder Soldat

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Also es gibt was neues.

Ich habe mit der Werkstatt lang und breit gesprochen und meinen Unmut über gewisse Stellen am Bus kund getan.

Der Chef räumte ein, dass hinten rechts nicht den Qualitätsansprüchen genügt. Nun wird es neu und hoffentlich anständig gemacht.

Auf der Suche nach hochqualitativen Blechen für den Radlauf hinten T2b ist ja zur Zeit nichts zu machen. Nur für den A.

Kann man theoretisch auch T2A Radläufe für den T2B her nehmen. (Ich weiß potentiell ein Frevel) aber ich hab offen gesagt keine Lust mehr auf schlechte Teile und/oder schlechte Arbeit.

Oder gibt es wenigstens ein passables T2b Teil in originaler Blechstärke?

Über jede Hilfe bin ich dankbar!


Viele Grüße und schonmal schönes Wochenende,
Alexander
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Alexander,
Bommelmütz hat geschrieben: 05.05.2022 20:03 Auf der Suche nach hochqualitativen Blechen für den Radlauf hinten T2b ist ja zur Zeit nichts zu machen.
Wie sieht es denn mit diesem Angebot aus?
https://www.wagenteile.de/shop_de/80916 ... 9168a.html
Wüsste jetzt allerdings nicht, ob auch die Höhe passend wäre. :?
Bommelmütz hat geschrieben: 05.05.2022 20:03 Kann man theoretisch auch T2A Radläufe für den T2B her nehmen.

Der innere Radlauf ist ja auch anders, ich kann mir vorstellen, dass das überhaupt passen könnte, obwohl ich da
keinerlei Praxiserfahrung in echt habe. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von büsle »

Hallo Alexander,
Bommelmütz hat geschrieben: 05.05.2022 20:03 Der Chef räumte ein, dass hinten rechts nicht den Qualitätsansprüchen genügt. Nun wird es neu und hoffentlich anständig gemacht.
Aber er hätte es so ausgeliefert. Das verstehe ich nicht, und wie will er das bewerkstelligen, ohne passendes Material.
Wegen eines passenden Bleches schreib mal Harttopwesty an. Vielleicht kann er helfen.
Bommelmütz hat geschrieben: 05.05.2022 20:03 Kann man theoretisch auch T2A Radläufe für den T2B her nehmen. (Ich weiß potentiell ein Frevel) aber ich hab offen gesagt keine Lust mehr auf schlechte Teile und/oder schlechte Arbeit.

Ab 1971 sollte es passen.
Bei den Nachbesserungs Arbeiten :wink: lass dich von der Linken Seite deines Busses nicht Täuschen. Die ist auch nicht viel besser gemacht. Die sieht nur besser aus.
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von aircooled68 »

Harttopwesty ist nicht mehr im Forum aktiv, Martin

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Hallo Martin!

Danke für die Hilfe! Für dan A/B gibt es ja die ClassicFab grünen Bleche. Da hab ich zwar auch gemischtes gehört, aber ich denke sie sind dicker als Klockenholm.
Was denkt ihr?

Dann würde ich die bestellen.

Ja natürlich. Ich bin in höchster Alarmbereitschaft was die Abnahme angeht und werde rechts und links nochmal neu machen lassen. Damit es halt auch gleichmäßig ist.

Ein echtes Stressthema. Ich träume schon von unsauberen Schweißnähten und will dass das ein Zeitnahes Ende findet…

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

aircooled68 hat geschrieben:Harttopwesty ist nicht mehr im Forum aktiv, Martin

Gruß Jan
Ok schade… sonst Ideen?
Lg
Alexander


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 839
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Olli239 »

Bommelmütz hat geschrieben: 06.05.2022 07:43
aircooled68 hat geschrieben:Harttopwesty ist nicht mehr im Forum aktiv, Martin

Gruß Jan
Ok schade… sonst Ideen?
Lg
Alexander


Sent from my iPhone using Tapatalk
Naja nur aus dem Forum heißt ja nicht aus der Welt... :wink:

https://www.facebook.com/pages/category ... 577029541/

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallöchen zusammen,
Nun hole ich mal meinen alten Account raus um hier auch bisschen Informationen loszuwerden.
Ja was soll ich sagen.Ich sag es einfach mal ganz hart. Setzten 6!
Das sind die Momente wo ich mich für meine Kollegen echt schämen muss.Die arbeiten sind einfach nur katastrophale ausgeführt und du bzw.ihr werdet damit keinen Spaß haben.

Natürlich kann die Werkstatt nun sagen sie machen das besser und nun seit ihr auf der Suche nach einem besseren Blech ?!?
Meine Frage ist nun: Wie soll ein Gärtner einen Computer programmieren?
Versteht mich nun nicht falsch aber hier liegt es nicht am Blech was schlecht ist sondern an der ausführenden Kraft.
Klokkerholm hat vor 2 oder 3 Jahren die Form der Seitenwände überarbeitet und diese sind nun um welten besser als vorher.Man kann die Bleche sauber einpassen und verschweißen nur muss man eben wissen wie und nicht einfach drauf losbraten mit dem Gedanken "Scheiß alte Karre,bald ist Feierabend"
Ein normaler Karosseriebaubetrieb ist heutzutage nicht in der Lage einen Oldtimer fachgerecht zu restaurieren(Es gibt Ausnahmen)
Aber wenn die Jungs den ganzen Tag am Unfallwagen sitzen woher sollen sie es auch wissen und können.

Was nun tun?
Tja gute Frage.Ich würde so eine Arbeit nie und nimmer akzeptieren.

Grüße Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Hi Andy,

ja wir sitzen in einem echten Schlamassel. Wir müssen ihm ja theoretisch die Möglichkeit geben das in Ordnung zu bringen. Aber die Hoffnung ist nicht groß. Zumal er uns die Arbeit so geben wollte. Wir haben ihm schon etwas die Ohren lang gezogen aber da hat man natürlich auch Sorge das es noch viele Probleme gibt die er einfach mal so unter den Tisch fallen lässt. Ich glaube die Aussage „bald ist Feierabend“ trifft ganz gut was da passiert ist. Schöner Mist!
Danke auf jeden Fall für die Info zu den Teilen, die brauchen wir ja höchstwahrscheinlich so oder so.
Heute Nachmittag gucken wir uns das ganze in Farbe an. Das wird wahrscheinlich ziemlich weh tun den Leutnant so schlecht verarztet zu sehen.

Liebe Grüße,
Pia


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Und haben denn Die Klocckenholm Teile Originale Blechstärke?
Unsere waren nämlich dünner…
Nur mal so am Rande, das grundsätzliche Problem bleibt das selbe…
Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Antworten