[Bommelmütz] Ein müder Soldat

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Hallo Dietmar!

Ne sowas neumodisches kommt da nicht rein :)
Vorne kommen einfach ganz normale schöne silberne Möbelknäufe drauf.

Damit allerdings nicht das gute Campinggeschirr während der Fahrt auf Reise geht kommen in die Schubladen so Kugelschnapper von Hettich. Da kann man mit einer Schraube einstellen wie doll die Schublade beim zumachen einrastet.

Diese Aussparungen sind auch nochmal Fächer, da kommen wenn’s ganz fertig ist zwei Türen rein. Der Schrank wird ähnlich wie der Westfalia Schrank mit der Schubladenfront nach hinten, hinter dem Beifahrersitz stehen. Die seitlichen Fächer sollen dann von der Schiebetür bzw. von innen aus zu erreichen sein.
Wir haben ja schon Reiseerfahrung mit einem von Magnum ausgebauten T3, und der hat so ähnliche Fächer, die wir immer sehr praktisch gefunden haben.

Wir hatten immer das größte Problem mit Krimskrams für den es keinen rechten Platz gibt und deswegen haben wir uns beim Schrank für viele Fächer entschieden und kein Waschbecken eingebaut, was wir eh im T3 nie verwendet haben.

Viele Grüße!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Mal wieder ein kleines Update!

Am Bus geht es Karosseriemäßig gaaanz langsam voran. Mir wurde die Fertigstellung noch in diesem Jahr zugesagt, aber das glaube ich erst wenn es soweit ist! Bild

Dafür hab ich dieses Wochenende endlich den Schrank fertiggestellt. Ein ordentliches Stück Arbeit und gut 12 Schichten Lack. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde!

Das mit den Kugelschnappern hat übrigens wunderbar geklappt. Türe und Schubladen rasten satt ein, natürlich ist es noch nicht praxisgetestet, aber da wird nichts ungewollt aufgehen :)

Eine schöne Woche an alle!!
Alexander

Bild
Bild
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Die Maße sind übrigens angelegt an diesen Westfalia Spülenschrank. Wir wollten ihn nur etwas weniger tief und ohne Spüle, dafür mit mehr „Fächern“. So kam es zur Eigenkreation. Es soll auch außen noch ein Klapptisch ran, da suche ich aber noch passende Scharniere.

Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Außerdem ist der Motor endgültig fertig, mit der Hilfe von Norberts Expertise. Er hat den Vergaser und Verteiler revidiert und uns auch mit einem gotischen Bogen versorgt.
Ich finde er macht schonmal ne gute Figur, Probefahrten hoffentlich in kürze… :)

Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Alexander,
Bommelmütz hat geschrieben: 19.09.2021 21:26 Außerdem ist der Motor endgültig fertig... Ich finde er macht schonmal ne gute Figur...
... das sehe ich auch so. :gut:

Von den mit Stahlgeflecht ummantelten Kraftstoffschläuchen bin ich leider nicht so begeistert, ich wüsste auch nicht, wie andere das jetzt einschätzen würden.
Da könnte man wohl gar nicht sehen, wenn die Dinger einmal porös werden. :?
Schau Dir bitte einmal diesen Beitrag an:
viewtopic.php?p=283516#p283516
... und die Spannbügel für die Zylinderkopfdeckel sollte man nach der Methode "neu" einsetzen. :thumb:
T2_Spann.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Bommelmütz hat geschrieben: 19.09.2021 21:26Außerdem ist der Motor endgültig fertig...
Schön geworden... :gut:
Norbert*848b hat geschrieben: 19.09.2021 22:36Von den mit Stahlgeflecht ummantelten Kraftstoffschläuchen bin ich leider nicht so begeistert...
nur einfaches NBR laut Spezifikation im COHLINE Katalog - das Stahlgeflecht ist für den Motorsport, aber nicht aus Langlebigkeit - am Besten alle 2 Jahre tauschen, wer so etwas mag...
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Norbert*848b hat geschrieben:Hallo Alexander,
Bommelmütz hat geschrieben: 19.09.2021 21:26 Außerdem ist der Motor endgültig fertig... Ich finde er macht schonmal ne gute Figur...
... das sehe ich auch so. :gut:

Von den mit Stahlgeflecht ummantelten Kraftstoffschläuchen bin ich leider nicht so begeistert, ich wüsste auch nicht, wie andere das jetzt einschätzen würden.
Da könnte man wohl gar nicht sehen, wenn die Dinger einmal porös werden. :?
Schau Dir bitte einmal diesen Beitrag an:
viewtopic.php?p=283516#p283516
... und die Spannbügel für die Zylinderkopfdeckel sollte man nach der Methode "neu" einsetzen. :thumb:
T2_Spann.jpg
Alles klaro! Dann werden die Spannbügel noch umgedreht!

Die ummantelten Leitungen hab ich eigentlich nur ausgesucht, weil sie mir hochwertiger vorkamen. Ehrlich gesagt sagen mir die CSP-Orangen Streifen auf der Ummantelung auch optisch garnicht so zu, deswegen bin ich garnicht traurig die nochmal gegen die andere Variante zu tauschen.

Oder ich fahr sie erstmal ein Jahr oder so und tausche dann nochmal…
Wenn es aber so weiter geht sind die eh schon vor der ersten Fahrt porös und müssen getauscht werden… :(

Gruß,
Alexander


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Hallo liebe Forumianer!

Da sind wir wieder, nach länger Pause, mit ganz tollen Nachrichten!
Nach längerem hin und her sind die Schweißarbeiten endlich fertig und wir freuen uns auf einen Sommer mit ölig schwarzen Pfoten :)

Anbei sind die Fotos, es wäre toll, wenn ihr mal einen Blick drauf werft, vielleicht fällt euch ja noch was wichtiges auf!
(P.S. Die Mulde für den Griff der Schiebetür, die vom Vorbesitzer „gecleant“ wurde Bild, wird noch wieder frei gelegt!)

Auf alle Fälle sind wir jetzt auf der Suche nach einem Lackierer, der dem Bus bald sein neues Blau-weißes Kleid verpasst. Haben schon zwei potentielle Kandidaten. :)

Spannende Zeiten und der VW-Bus-Enthusiasmus ist so groß wie eh und je!

Viele Grüße an alle die in die luftgekühlte Jahreszeit starten und bis hoffentlich bald auf der Piste!! BildBild

Alexander und Pia

Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von Bommelmütz »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Beitrag von aircooled68 »

Was ist denn hinten rechts passiert?

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten