Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Felixsorangenwesty
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 20.03.2020 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Felixsorangenwesty »

Hallo liebe Forenmitglieder,

Hiermit möchte ich mich und meinen Bus nach langem stillem Mitlesen mal vorstellen.
Mein Name ist Felix, bin 14 Jahre alt und Vw-Bus begeistert.
Ich restauriere zussammen mit meinem Vater einen Westfaliabus Baujahr 76 mit der Helsinki-Ausstattung (die beim Kauf nicht dabei wahr).


Und hätte noch ein paar Fragen zu der M-Plate und der Ausstattung:

Weiss jemand was diese M-Codes für Mehrausstattungen sind und was im Bus von Seba Dynatronic ist?
M GH5:
M 656:
M UT4.
M 205
Firma Seba Dynatronic

Hättet ihr vielleicht einen Tipp woher wir eine Westfalia-Ausstattung herbekommen könnten. (egal welche)

Vielen Dank schonmal im vorauß.
Dateianhänge
_DSC3162.JPG
Bild
Benutzeravatar
Felixsorangenwesty
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 20.03.2020 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Felixsorangenwesty »

Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum:
Laderaum mit Kruscht.jpg
[attachment=2]Kofferraum von hinten.jpg
Dateianhänge
Lenkrad.jpg
Kofferraum von hinten.jpg
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von aircooled68 »

Hallo Felix,
für die M Codes kannst du mal hier probieren.
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... s&start=45

Für die Innenausstattung entweder selberbauen oder halt auf Kleinanzeigen Ausschau halten. Ein eigener Ausbau hat halt den Charme auf seine Bedürfnisse individuell eingehen zu können.

Ansonsten, Mittwoch ist Stammtisch.
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... st#p270647

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Felix.

dein T2 ist kein Bj. 76, sondern 74 oder 75. siehe Fahrgestellnr… 234... ist 74 und 235...… ist 75iger Modell

Das Lenkrad stammt sogar aus einem 78oder79iger Modell
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von aircooled68 »

Das müsste der hier sein:
https://vw-type2-id.xyz/mplate/62116545/

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von bulli71 »

Wegen Ausbau: du wirst nur mit viel Glück eine Westi Ausstattung finden die nicht auch noch eine Menge Arbeit braucht.

Schau mal auf die Seite von Michael Knappmann, dort ist die Syro Selbstbauanleitung hinterlegt. Habe Ich mir runtergeladen und ausgedruckt, finde ich sehr inspirierend. Einige Details wie Scharniere kann man sicher verbessern, da kann man sich an anderen Ausbauten orientieren.
Thorsten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von bullijochen »

Hallo Felix
willkommen hier :gut: Der Equalizer is ja mega! Geilo 80iger :gut: :gut:
Endlich wieder einer aus dem Remstal, wenn auch am unteren Ende :wink:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
herzlich willkommen im Forum!!

Ich habe bei mir eine Nachbau-T2b-Klappbank (über die volle Breite) nachgerüstet.
Die gab es vor ein paar Jahren bei werk34, momentan sehe ich nur die Scharniere.
https://www.werk34.de/de/scharniermecha ... 1-000.html
Vielleicht gibts die Klappbank noch auf Anfrage.
Mit der Qualität bin ich zufrieden, auch wenn die Scharniere etwas hakelig sind.

Die Knapmann Seite findest du hier http://www.michaelknappmann.de/
Man muss ein wenig suchen, aber man findet fast alles.

Eine Übersicht über alle Ausstattungen gibts hier
(Kennst du wahrscheinlich schon, denn der Betreiber der Seite ist auch hier im Forum.)
https://www.vw-t2-bulli.de/de-westfalia.html

Hoffentlich ist er bis zum Führerschein fertig :bier:

Schöne Grüße aus Bayern
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Olli239 »

Moin und viel Erfolg mit dem Büsschen...

Eine komplette Nachbau-Westfalia-Austattung kannst Du bei Reprowesty bekommen... aber vermutlich kostet das mehr, als ihr für den Bus bezahlt habt... :versteck:

Alternativ gibt es in den Kleinanzeigen immer wieder Westimöbel zum aufarbeiten...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Felixsorangenwesty
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 20.03.2020 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Felixsorangenwesty »

aircooled68 hat geschrieben: 12.07.2020 20:27 Das müsste der hier sein:
https://vw-type2-id.xyz/mplate/62116545/

Gruß Jan
Ja, das ist er, was mich aber wundert ist, dass die Farbe nicht mit meinem übereinstimmt, und dass auf der Seite Bj. 76 steht.
Die Fahrgestellnummervom Bus müsste aber von 75 sein.
Hat die Seite vielleicht falsch codiert?
Bild
Antworten