[AustroSplit] Servus aus Wien!

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
AustroSplit
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2020 07:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

[AustroSplit] Servus aus Wien!

Beitrag von AustroSplit »

Ein herzliches Hallo!

Ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt und komme aus Wien - Österreich.
Derzeit kann ich hier noch nicht viel mitschreiben, da ich noch keinen T2 besitze.
Aber ich bin an einem 1970er Deluxe mit Schiebedach dran - aktuell noch in Erstbesitz in den USA. :)

Ansonsten stecke ich aber schon seit Jahren in der Szene mit drinnen und schraube aktuell mit meinem Vater an einem T1 BJ 05/1967.

LG,
Alex
Vater-Sohn-Projekt
VW T1 13 Fenster Deluxe
www.austrosplit.com

... und immer auf der Suche nach einem guten T2a :D
Benutzeravatar
Felixsorangenwesty
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 20.03.2020 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [AustroSplit] Servus aus Wien!

Beitrag von Felixsorangenwesty »

Hallo Astrosplit Herzlich Willkommen im Forum,

Viel Glück auf deine Suche nach einem T2a. :D




P.S. Mache auch gerade ein Vater Sohn Projekt mit meinem Vater. :bier:
Bild
Benutzeravatar
AustroSplit
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2020 07:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [AustroSplit] Servus aus Wien!

Beitrag von AustroSplit »

Danke Felix!

Coole Sache - ich finde das super, die viele gemeinsame Zeit und die Leidenschaft für dieses Hobby die mich und meinen Vater verbinden. :D
Da sind schon jede Menge genialer Erinnerungen entstanden die ich nicht mehr missen würde, auch wenn so ein Projekt doch oftmals frustrierend sein kann - zu Zweit macht's einfach mehr Spaß!
Ich hoffe euch geht's da genauso!

LG Alex
Vater-Sohn-Projekt
VW T1 13 Fenster Deluxe
www.austrosplit.com

... und immer auf der Suche nach einem guten T2a :D
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [AustroSplit] Servus aus Wien!

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Alex,

vor ca. 15 Jahren habe ich diesen wunderschönen 100% rostfreien 70iger Clipper L in Österreich gekauft, nicht weit weg von dir, ist zuletzt bei einem Fussballverein bei Krems gelaufen und wurde immer am Wochenende zu Auswärtsfussballspielen eingesetzt für die Mannschaft.

Ich habe ihn dann in der Bucht geschossen und habe dem Motor u.a. ein TDE Zweivergaseranlage spendiert. Er machte damit viel Spass nur auf die Dauer hat mich das laute Ansauggeräusch genervt.
Habe ihn später in die Schweiz verkauft, dort musste er wieder auf den Originalzustand rückgerüstet werden sonst konnte er laut neuem Besitzer nicht zugelassen werden
P1060505.JPG
P1060508.JPG
der Motorraum war nicht neu lackiert, den hab ich nur so gewienert der Lack sah aus wie neu, die originale Standheizung musste leider weichen wegen der Zweivergaseranlage, dass habe ich nicht bedacht, erst beim Einbau des Motors hat die Werkstatt festgestellt, dass die Standheizung im Wege sei :wall:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
AustroSplit
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2020 07:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [AustroSplit] Servus aus Wien!

Beitrag von AustroSplit »

Hallo Klaus,

wow - ein sehr schöner Bus - sogar mit Schiebedach! :D
Das wäre ja ein Traum, wenn ich mal meine Finger an einen "Bus aus der Gegend" bekomme.
Realistischer wird aber ein US-Import sein - auf den es eines Tages hinausläuft.

LG,
Alex
Vater-Sohn-Projekt
VW T1 13 Fenster Deluxe
www.austrosplit.com

... und immer auf der Suche nach einem guten T2a :D
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [AustroSplit] Servus aus Wien!

Beitrag von mein-grisu »

Servus Alex,

willkommen hier - nicht nur auf Insta :bier:

wird mal Zeit für ein Treffen in Wien - brauch mal einen Motivationsschuppser für meinen armen Grisu...der steht schon viel zu lange!

LG, Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
AustroSplit
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2020 07:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [AustroSplit] Servus aus Wien!

Beitrag von AustroSplit »

Ah - servus Grisu - endlich ein "Bekannter" hier ;)

Stimmt! Das steht mal an! :D
Apropos stehen - davor muss unser T1 erst mal fertig werden.. da hängt's grad auch ein bisschen an der Motivation. :(

LG Alex
Vater-Sohn-Projekt
VW T1 13 Fenster Deluxe
www.austrosplit.com

... und immer auf der Suche nach einem guten T2a :D
Antworten