T2 a/b Pritsche

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 a/b Pritsche

Beitrag von Bus Trip »

Moin zusammen,

letzte Woche hat die Bus-Familie Zuwachs in Form einer 72er Pritsche bekommen. :D
Seit über 10 Jahren hab ich den Vorbesitzer immer wieder nach der Pritsche gefragt, weil er keine Zeit für das Projekt hatte und der Bus so viele Jahre in einer Scheune vor sich hin rostete.

Der Zustand ist aus meiner Einschätzung ok. Die guten Seiten sind die Bracken, die Wagenheberaufnahmen, die Frontmaske (wurde mal gegen eine B Maske getauscht), die Träger und Querträger. Zu machen sind die Kniestücke, die Schweller, Ecken und die Tresorklappe, Scheibenrahmen und was sonst noch so im Laufe der Arbeiten auftaucht.

Wie auch für meinen anderen T2 habe ich auch für die Pritsche ein 3D Modell gebaut. So kann man am PC wunderbar mit Farben und Details spielen, die Vorfreude steigt und man hat ein Ziel vor Augen.

Luftige Grüße
Maik
Dateianhänge
IMG_4093.jpg
f5714f79-8f0e-4252-83cb-23696fa02429.JPG
ab3.JPG
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: T2 a/b Pritsche

Beitrag von HeWeThue »

Wieder klasse 3D-Arbeit, Maik! Viel Erfolg beim Aufbau.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: T2 a/b Pritsche

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Maik. Toller Wagen. Ich hoffe er bekommt wieder Blinker unten. Aber irgendwie gehört es ja auch zur Geschichte des Autos...
Viel Spaß jedenfalls.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b Pritsche

Beitrag von Bus Trip »

HeWeThue hat geschrieben: 29.07.2020 11:13 Wieder klasse 3D-Arbeit, Maik! Viel Erfolg beim Aufbau.
Moin Hendrik, vielen Dank! Ich hoffe du genießt deinen schönen Bus. :)
suomi_bus*818 hat geschrieben: 29.07.2020 12:36 Hallo Maik. Toller Wagen. Ich hoffe er bekommt wieder Blinker unten. Aber irgendwie gehört es ja auch zur Geschichte des Autos...
Viel Spaß jedenfalls.
Erik
Hi Erik, tatsächlich dachte ich das auch zuerst, aber wie du sagst gehört es zu den Bus. Da ich schon einen T2a hab, finde ich die B-Blinker zusammen mit der schönen A-Stoßstange auch ganz schick. Aber ist ja noch Zeit bis zur Entscheidung.
Antworten